|
Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ? | |||
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! | 173 | 19,77% | |
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! | 702 | 80,23% | |
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Zitat:
|
|
||||
|
||||
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.
Das sind ja Parolen...
Irgendwie aber doch wegen "Lächerlichkeiten". Klar, auch ich halt' da nichts von, aber wenn's einen wegen solcher Dinge zum Boykott treibt, was richten denn dann erst andere (aktuelle) Politik-Themen mit dir an...? Da sollte man mal Energie reinstecken... |
|
|||
|
|||
Und der Liter Benzin an der Tankstelle kostet auch ganz sicher in der Herstellung mehr als 1 Euro.
|
|
||||
|
||||
Es gibt eine original Stellungnahme von Butterfly Japan, die ins Deutsche übersetzt wurde.
Also hört bitte auf mit Kautschukpreisen und Spezialkautschukpreisen. Die Produktionskosten sind nicht der Grund für den höheren Preis. Aber ich persönlich finde die Wut einiger User schon verständlich, wenn man von Butterfly in Deutschland mit so Schrottbegründungen abgespeist wird. |
|
|||
|
|||
Wenigstens mal ehrlichere Worte, wobei ich als Endkunde dennoch verärgert darüber bin.
Eine Anpassung der asiatischen Preise nach unten, oder eine Annäherung die sich in der Mitte trifft, wäre sicher auch denkbar gewesen. Dadurch würde vermutlich der Gewinn etwas sinken, aber der Kunde wäre zufrieden. Und dauerhaft unzufriedene Kunden sollten sich auf lange Sicht gesehen doch ebenfalls im Gewinn negativ bemerkbar machen?! Ich gebe zu, dass ich von der Materie keine Ahnung habe, aber dieser Gedanke schiesst einem unwissenden wie mir zwangsläufig in den Kopf. edit: Und wie es sich mit der drastischen Anhebung des EKs in diesem Zusammenhang verhält ist mir ebenfalls nicht klar. Würde mich freuen, wenn einer, der in dieser Materie bewandert ist, da evtl einiges erläutern könnte. Geändert von manuel_holzknecht (04.08.2010 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!
Als (jetzt ehemaliger) langjähriger Butterfly-Spieler will ich mich hier auch noch kurz äussern.
Ich finde die neue Preispolitik auch eine bodenlose Frechheit und Abzocke! Besonders dreist finde ich die Tatsache, dass sogar Klassiker wie Sriver oder Tackiness D jetzt nicht mehr unter 30 verkauft werden sollen. Beläge, die es schon ewig gibt und die schon zu früheren Zeiten unter 30 DM(!!) gehandelt werden, sollen jetzt 60 DM(30 €) kosten? ABZOCKE! Ich werde keinen Cent mehr in Butterfly-Material inverstieren! Schade, dass ich keine anderes Holz mehr will, als mein altes Primo, sonst würde ich auch da sofort die Marke wechseln!
|
||||
|
||||
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!
zum Threadtitel......
JA, das mag so sein! Aber leider betreiben sie seit neustem auch die schamloseste Abzocke aller Zeiten! Und damit disqualifizieren sie sich selbst!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Transferpreisgelumps ist meiner Meinung nach vorgeschoben. Dies käme nur zum Tragen, wenn BTY Japan an BTY Europe fakturiert und BTY Europe an den Endkunden/Händler und der Gewinn in Japan lt. Steuerbehörde zu niedrig wäre. Dann könnte man ihn aber durch Anhebung des Transferpreises zu Lasten von BTY Europe erhöhen, um eine Doppelbesteuerung zu vermeiden. Vermutlich hat man dies auch getan, nur dass BTY Europe zusätzlich auch die Marge weiter halten soll, weshalb die Endkunden geschröpft werden sollen. Ob's klappt, liegt am Kunden. Keine Steuerbehörde kann einen zwingen, seine Endpreise zu erhöhen. Wäre ja noch schöner. |
|
|||
|
|||
Wenn ich das richtig verstehe liegen die EKs asiatischer Händler auf ähnllichem Niveau? Oder soll diese Maßnahme allein dem vorbeugen um sämtliche Rabatte in Europa (die in Asien unüblich? sind) zu verhindern?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf der anderen Seite interessiert den japanischen Staat die Konsolidierung auf Konzernebene herzlich wenig. Was fuer den Unternehmer die Gewinnmaximierung, ist fuer den Staat die Steuermaximierung.
|