|
|||||||
| Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011
Hast recht, Ramesh. So nicht, Herr Piwipower!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hhm..., ich bin der Meinung, dass man die weltpolitische Lage mit der sportlichen Lage hier im Forum per se trennen sollte. 2004, als der Tsunami im Indischen Ozean wütete, durfte über die Radiostationen das Lied "Die perfekte Welle" von Juli auch nicht gespielt werden. Richtig? Falsch? Man weiß es nicht genau...
|
|
|
||||
|
||||
|
Doch, das weiß man(cher). So kernige Männer wie Du können sowas zwar trennen/wegstecken, aber andere eben nicht. Sondern werden durch solche Ausdrücke direkt wieder an das Furchtbare erinnert, was grad (ob nah dran oder weit weg) passierte. Und was milliarden-/billionenfach schlimmer ist als ein schlechtes TT-Punktspiel! Somit ist so ein Vergleich - den man ja mit solchen Ausdrücken (wenn auch ungewollt) zieht - in jedem Fall pietät-/respekt-/gedankenlos. Man sollte bei solchen Dingen sensibel sein, auf die schwächsten Glieder einer Kette Rücksicht nehmen. Und, genereller, sich immer wieder in andere hineinzusetzen versuchen.
Was den Aufstieg angeht, find ich es auch selbstverständlich, dass man beiden Über-Teams den Aufstieg wünschen sollte. Weil a) beide so nah aneinander/gleichwertig, dass Nicht-Aufstieg sehr unglücklich wär, b) es wegen des Abstands zum Rest auch verdient wär und c) die Liga dann tatsächlich noch viel ausgeglichener => spannender werden dürfte (auch mit verstärktem Blumenau ;-)). Geändert von Marcus, TTReisen (28.03.2011 um 13:30 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
es glaubt sicher keiner, dass es piwipower an respekt gegenüber dem, was gerade in japan passiert, mangelt.
also sollten wir ein ei drüber hauen und wieder zum sportlichen kommen :-) ich denke, die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der bessere absteiger drin bleibt und auch für den tabellenzweiten gibts ne realistische chance, aufzusteigen. es bleibt spannend, auch wenn die punktrunde abgeschlossen ist... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dennoch ein kleiner gedanklicher Anstoß an Markus: Oftmals engagieren sich gerade diejenigen am meisten, von denen man es vermutlich am wenigsten erwartet. Vor allem sind solche Aussagen immer dann gefährlich, wenn man die Person überhaupt nicht richtig kennt. Immer nach dem Motto: "Nicht quatschen - machen" Piwi |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
2. geht es mir, wie gesagt, um die Sprache/die Außendarstellung und die Sensibilität DAbei, nicht um die tatsächliche eigene Einstellung, geschweige denn Handlungsweise. Letztere 2 können ja von Ersterem stark abweichen. Ich halte aber alle 3 Dinge für wichtig. Zitat:
- Nur hat das nichts mit meinem Hinweis zu tun, da es bei mir nur um das erste jener 3 Dinge (Sprechen/Schreiben - Denken - Handeln) ging (s. 2., oben). Zitat:
Zitat:
- Und falls DU Dich nach 2004 oder/und jetzt besonders engagiert hast, freu ich mich sehr. - Dass ich selber das tat, dürftest Du ja auch mitbekommen haben - durch meine (aus dem gleichen Grund) so eingeschränkte Anwesenheit hier + das ab und zu eingestreute "TsOHA"!? Jedenfalls hab ich sogar so viel ge"macht", dass sich mein gesamtes Leben dadurch komplett geändert hat. Meine HilfsAktion hat meine finanzielle, arbeitstechnische, physische und psychische Situation in den gesamten letzten 6 Jahren völlig auf den Kopf gestellt (was mich natürlich beim Thema Tsunami noch sensibler macht, als ich eh schon bin). Geändert von Marcus, TTReisen (28.03.2011 um 15:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
wieso sollte der 2te auch aufsteigen können ??
|
|
|
|||
|
|||
|
weil sich in den oberen ligen gerüchtezufolge einiges tun wird. siehe die vorhergehenden seiten dieses forums.
aber "nix gwiß woaß ma net", wie wir in bayern sagen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jeder dürfte unterschiedliches Einfühlungsvermögen haben, manche aber auch an der Grenze zur Hypersensibilität (Überempfindlichkeit) ... Ich habe ebenso piwi´s Wortwahl in diesem Zusammenhang als höflich ausgedrückt "nicht besonders glücklich" empfunden - wie sicher viele andere auch. Allerdings rechtfertigt dies wiederum meines Erachtens nicht derartige pauschale, abwertende Äußerungen deinerseits, auch wenn du diese dann wiederum versuchst, zu verallgemeinern ... siehe Sensibilität und Wortwahl/Sprache ... sic tacuisses Geändert von nbc (28.03.2011 um 16:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hilfreich für euch alle ist, aber ich behaupte, daß unser Piwi einfach nur einen Beitrag in diesem Forum schreiben wollte und in dem Moment einfach an Tischtennis und nicht an Japan gedacht hat. Piwi darf man hier nichts unterstellen. Laßt uns nach Ruinenmann`s Lehre das Ei drüberhauen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.