Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Oberbayern
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2011, 22:41
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bezirksliga Ammer/Würm, Herren 2010/2011

Zitat:
Zitat von Rameshm Beitrag anzeigen
das wort super-gau in diesem zusammenhang momentan zu verwenden, naja!
Hast recht, Ramesh. So nicht, Herr Piwipower!!
Alt 27.03.2011, 09:40
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hhm..., ich bin der Meinung, dass man die weltpolitische Lage mit der sportlichen Lage hier im Forum per se trennen sollte. 2004, als der Tsunami im Indischen Ozean wütete, durfte über die Radiostationen das Lied "Die perfekte Welle" von Juli auch nicht gespielt werden. Richtig? Falsch? Man weiß es nicht genau...
Alt 28.03.2011, 13:26
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Doch, das weiß man(cher). So kernige Männer wie Du können sowas zwar trennen/wegstecken, aber andere eben nicht. Sondern werden durch solche Ausdrücke direkt wieder an das Furchtbare erinnert, was grad (ob nah dran oder weit weg) passierte. Und was milliarden-/billionenfach schlimmer ist als ein schlechtes TT-Punktspiel! Somit ist so ein Vergleich - den man ja mit solchen Ausdrücken (wenn auch ungewollt) zieht - in jedem Fall pietät-/respekt-/gedankenlos. Man sollte bei solchen Dingen sensibel sein, auf die schwächsten Glieder einer Kette Rücksicht nehmen. Und, genereller, sich immer wieder in andere hineinzusetzen versuchen.

Was den Aufstieg angeht, find ich es auch selbstverständlich, dass man beiden Über-Teams den Aufstieg wünschen sollte. Weil a) beide so nah aneinander/gleichwertig, dass Nicht-Aufstieg sehr unglücklich wär, b) es wegen des Abstands zum Rest auch verdient wär und c) die Liga dann tatsächlich noch viel ausgeglichener => spannender werden dürfte (auch mit verstärktem Blumenau ;-)).

Geändert von Marcus, TTReisen (28.03.2011 um 13:30 Uhr)
Alt 28.03.2011, 13:47
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

es glaubt sicher keiner, dass es piwipower an respekt gegenüber dem, was gerade in japan passiert, mangelt.
also sollten wir ein ei drüber hauen und wieder zum sportlichen kommen :-)
ich denke, die wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass der bessere absteiger drin bleibt und auch für den tabellenzweiten gibts ne realistische chance, aufzusteigen. es bleibt spannend, auch wenn die punktrunde abgeschlossen ist...
Alt 28.03.2011, 14:36
Benutzerbild von Piwipower
Piwipower Piwipower ist offline
Immer nur Vollgas...
Foren-Stammgast 2000

Piwipower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
also sollten wir ein ei drüber hauen und wieder zum sportlichen kommen :-)
Das sehe ich genauso wie Du.

Dennoch ein kleiner gedanklicher Anstoß an Markus: Oftmals engagieren sich gerade diejenigen am meisten, von denen man es vermutlich am wenigsten erwartet. Vor allem sind solche Aussagen immer dann gefährlich, wenn man die Person überhaupt nicht richtig kennt. Immer nach dem Motto: "Nicht quatschen - machen"

Piwi
Alt 28.03.2011, 15:41
Benutzerbild von Marcus, TTReisen
Marcus, TTReisen Marcus, TTReisen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Marcus, TTReisen befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von ruinenmann Beitrag anzeigen
es glaubt sicher keiner, dass es piwipower an respekt gegenüber dem, was gerade in japan passiert, mangelt.
1. schrieb ich - wie fast immer - allgemein. (Piwis Aussagen waren nur Beispiele für das, was ich für unsensibel halte.) Und
2. geht es mir, wie gesagt, um die Sprache/die Außendarstellung und die Sensibilität DAbei, nicht um die tatsächliche eigene Einstellung, geschweige denn Handlungsweise. Letztere 2 können ja von Ersterem stark abweichen. Ich halte aber alle 3 Dinge für wichtig.

Zitat:
Zitat von Piwipower Beitrag anzeigen
Oftmals engagieren sich gerade diejenigen am meisten, von denen man es vermutlich am wenigsten erwartet.
- Der Aussage an sich stimme ich halb zu. Nur halb, da ich denke, das gilt nicht für die meisten ("oft") derer, aber sicher für manche.
- Nur hat das nichts mit meinem Hinweis zu tun, da es bei mir nur um das erste jener 3 Dinge (Sprechen/Schreiben - Denken - Handeln) ging (s. 2., oben).
Zitat:
Vor allem sind solche Aussagen immer dann gefährlich, wenn man die Person überhaupt nicht richtig kennt.
Auch dies zeigt Missverstehen/falsche Interpretation zu meiner Aussage. Ich frag mich, was Du mit "solche Aussagen" meinst. Denn a) hab ich Dir nichts vorgeworfen, sondern Dich nur auf etwas hingewiesen - nämlich wie anders andere Dinge wahrnehmen+verarbeiten können -, und b) waren meine Aussagen, wie gesagt, fürs Leben allgemein, also für jeden gedacht (s. 1., oben).
Zitat:
Immer nach dem Motto: "Nicht quatschen - machen"
- Wieder sag ich: BEIDES ist wichtig! Denn das "Quatschen" kann a) auch sehr nützlich sein - sehr gut als Multiplikator dienen; andere veranlassen, auch etwas zu tun. Und b) kann es eben schaden - kann z.B. Betroffene noch betroffener machen.
- Und falls DU Dich nach 2004 oder/und jetzt besonders engagiert hast, freu ich mich sehr.
- Dass ich selber das tat, dürftest Du ja auch mitbekommen haben - durch meine (aus dem gleichen Grund) so eingeschränkte Anwesenheit hier + das ab und zu eingestreute "TsOHA"!? Jedenfalls hab ich sogar so viel ge"macht", dass sich mein gesamtes Leben dadurch komplett geändert hat. Meine HilfsAktion hat meine finanzielle, arbeitstechnische, physische und psychische Situation in den gesamten letzten 6 Jahren völlig auf den Kopf gestellt (was mich natürlich beim Thema Tsunami noch sensibler macht, als ich eh schon bin).

Geändert von Marcus, TTReisen (28.03.2011 um 15:47 Uhr)
Alt 28.03.2011, 15:51
TT-Cool TT-Cool ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Cool ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wieso sollte der 2te auch aufsteigen können ??
Alt 28.03.2011, 16:10
ruinenmann ruinenmann ist offline
harald helfrich
Foren-Stammgast 2000

ruinenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

weil sich in den oberen ligen gerüchtezufolge einiges tun wird. siehe die vorhergehenden seiten dieses forums.
aber "nix gwiß woaß ma net", wie wir in bayern sagen
Alt 28.03.2011, 16:32
nbc nbc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

nbc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marcus, TTReisen Beitrag anzeigen
... So kernige Männer wie Du können sowas zwar trennen/wegstecken, aber andere eben nicht ... Somit ist so ein Vergleich - den man ja mit solchen Ausdrücken (wenn auch ungewollt) zieht - in jedem Fall pietät-/respekt-/gedankenlos. Man sollte bei solchen Dingen sensibel sein ...
Marcus, damit wirfst du piwi ausdrücklich vor, pietät-, respekt- und gedankenlos sowie unsensibel zu sein.

Jeder dürfte unterschiedliches Einfühlungsvermögen haben, manche aber auch an der Grenze zur Hypersensibilität (Überempfindlichkeit) ...

Ich habe ebenso piwi´s Wortwahl in diesem Zusammenhang als höflich ausgedrückt "nicht besonders glücklich" empfunden - wie sicher viele andere auch.

Allerdings rechtfertigt dies wiederum meines Erachtens nicht derartige pauschale, abwertende Äußerungen deinerseits, auch wenn du diese dann wiederum versuchst, zu verallgemeinern ... siehe Sensibilität und Wortwahl/Sprache ... sic tacuisses

Geändert von nbc (28.03.2011 um 16:34 Uhr)
Alt 28.03.2011, 17:27
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hilfreich für euch alle ist, aber ich behaupte, daß unser Piwi einfach nur einen Beitrag in diesem Forum schreiben wollte und in dem Moment einfach an Tischtennis und nicht an Japan gedacht hat. Piwi darf man hier nichts unterstellen. Laßt uns nach Ruinenmann`s Lehre das Ei drüberhauen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »