|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Wer eingeschaltet hat, um Fußball zu sehen, hätte auch entspannt eine halbe Stunde später einschalten können...
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Freut mich besonders für Alaba.
In München keine Wertschätzung mehr erhalten und vom Hof gejagt wird er spanischer Meister und holt die CL.
|
||||
|
||||
Alaba hatte enorme Wertschätzung, jedoch schlicht sehr hohe finanzielle Anforderungen. Deine Einschätzungen im Fußball scheinen doch leider sehr emotional geprägt zu sein.
|
|||
|
|||
Schupfkönig nicht ein Fan vom BVB? Der nichts unversucht läßt, die Bayern anzuschwärzen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und jetzt schreibt er solch einen Scheiß-Beitrag. Gruß, Toni |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na ja, Alaba... Mal sachlich gesehen auch gestern mit Mendy gegen Salah auf der Seite ziemlich auf verlorenem Posten. Ancelotti löst das, indem er die Mannschaft sehr tief spielen lässt. Damit kann er Alabas (und die restlichen Schwächen der Mannschaft) sehr gut kaschieren. Das Tor fiel dann über die Außenseiten, zunächst von Robertson und dann von TAA, der mehr Außenstürmer als Verteidiger ist. Letztendlich hat es, wie 2020, der Torwart entschieden. Zusammengefasst haben Alaba und Thiago alles richtig gemacht mit ihren Wechseln. Bei beiden steht ein echter "FUSSBALLtrainer" an der Linie und kein Anfänger., der am liebsten 11 Leichtathleten gegen den Ball rennen lassen will. Und Kroos? Dem (parteiischen) Reporter (ist Liverpool jetzt eine deutsche Mannschaft?) das Richtige gesagt. Typisch ÖR. Den Sportler möchte ich mal sehen, der da ruhig bleibt, wenn er gerade den größten Titel mit einer fantastischen Leistung (Kroos hatte gefühlt 100% Passquote und absolute Pressingresistenz) gewonnen hat, wenn der Reporter ihm durch Suggestivfragen erzählen will, dass der Gegner doch viel besser gewesen sei. |
|
|||
|
|||
Das traurige daran ist, dass solche "Fußballexperten" doch einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung haben, der sog. Fanszene. Unabhängig davon war natürlich Liverpool das spielbestimmende Team, doch leider entscheiden die Anzahl der mehr geschossenen Tore. Liverpool gelang halt keines. Am Ende hat Real halt alles "richtig" gemacht, obwohl sie in der Vorrunde gg. einen sog Niemand verloren haben.
Was sagt uns das? In der Gruppenphase wird die CL nicht entschieden und der Faktor Glück spielt im FB eine durchaus große Rolle. Geändert von Matousek (29.05.2022 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Offense wins the Game, Defense the Championship. Da ist schon was dran. War ja bei FFM ähnlich.
In Deutschland werden halt die Laufleistung und die Scorer der Verteidiger gezählt. "Jürgen Kohler" und "Phillip Lahm" sind "out", Kimmich und Goretzka "in". Ist das jetzt Zufall, dass gestern beide Teams mit einer echten "Doppel6" gespielt haben und nicht mit der in Deutschland populären "Doppel8"? Ich denke nein. Positiv an dem gestrigen Abend fand ich die Erkenntnis, dass es durchaus noch Spieler benötigt, die im klassischen Sinn ihre Stärke im Kicken haben und nicht reine Leichtathleten sind. Und dass Akteure von 30+ Jahren durchaus noch FUSSBALL spielen können. In der Runde hat es Kramer als einziger erkannt, stand nur zwischen Rethy, Mertesacker und Voss-Tecklenburg ziemlich einsam da. |
|
|||
|
|||
Vor allem hat er den genialen Ausgangspunkt zum Madridtor als einziger erwähnt. Der Pass von Luca Modric (36 Jhr). Weit über +30.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.