|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke noch heute an seine Anbiederung an die Grünen vor der letzten Bundestagswahl. Und wer Deutschlands Wendehals Nr. 1 ist, weiß auch jeder erfahrene Wähler, nicht wahr? Nun sind die Würfel gefallen, und genau das schreibe ich schon seit ein paar Wochen. Dass die Bundes - CDU sich den Grünen an den Hals wirft, wirst du kaum verleugnen, oder doch? Verspreche dir aber auch, dass wäre auch deren Untergang vor der nächsten Bundestagswahl. SW/Grün wird es dort nicht geben!
|
||||
|
||||
Ein schönes Beispiel vom besten Politiker Deutschlands habe ich noch, wo meine Aussage bekräftig wird, dass Politiker der AfD sehr wohl und auch sehr oft Vorschläge zur Verbesserung und Änderungsvorschläge einbringen, die dann aber logischerweise immer abgelehnt werden, um diese dann im neuen Kleid, sagen wir mal nach einem halben Jahr, oft allerdings sogar nur 1-1 kopiert, selbst vorzutragen. Einfach lächerlich. Zudem leicht durchschaubar von dem, der auch hinterfragt, und nicht nur als Kopfnicker vor den Nachrichtensendungen der DRA und FDZ sitzt.
https://youtube.com/shorts/49_2NpR9h...Qb_HSoeHk4nK-P
|
|||
|
|||
Zitat:
Letztlich denke ich da völlig naiv, unserem Bundesland geht es ganz gut auch im Verhältnis zu anderen, mein Rückschluß liegt an der Bayerischen Regierung. Natürlich könnte es auch einfach nur Glück sein ..... Nur eins ist für mich klar, unwählbar ist die AFD, nur Sprüche, keine Konzepte, das Sommerinterview von der Alice, hat viel aufgezeigt vor allem wenn man zwischen den Zeilen lesen kann. Nur Ausflüchte auf konkrete Fragen, nicht das es bei anderen besser wäre, aber die sind eben auch nicht besser ....
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab einen markanten Spruch von Fr. Dr. Alice Weidel, den ich hier nicht wiederholen werde, den ein FJS zu seiner Zeit noch tausend Mal härter gebracht hätte (Beispiel, sein Spruch über Rot/Grün), damit wollte der Fragesteller sie in die Ecke drücken. Das sie Recht hat mit ihrem Spruch, steht für mich außer Frage, dass sie sich öffentlich damit vorführen lassen muss, auch. Dass sie in diesem Interview diesbezüglich auswich, war doch klar, hätte realistisch gesehen jeder von uns gemacht. Ich weiß, dies zeigen alle Umfragen in den Ländern (und nicht mehr nur im Osten) und im Bund, würde es Deutschland, selbst Bayern so gut gehen, wie verschiedene Menschen und Medien immer behaupten, dann sind mir die Stimmenzuwächse bei der AfD doch recht unerklärlich. Klingt auch logisch, nicht wahr? Die Stimmenzuwächse sind aber inzwischen enorm, und eben nicht nur im Osten. Im Osten ist es inzwischen aber so heftig, dass dort die AfD sogar bald regieren könnte im ein oder anderem Land, ohne überhaupt eine Koalition eingehen zu müssen. Das muss den ein oder anderen Leugner langsam auch mal klar werden! Und eins verspreche ich jeden hier, Mutti wird es dann nicht mehr richten, denn Mutti sollte froh sein, wenn sie noch einen ruhigen, schönen Lebensabend genießen kann.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.09.2023 um 13:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß, dass zeigen alle Umfragen in den Ländern (und nicht mehr nur im Osten) und im Bund, würde es Deutschland, selbst Bayern so gut gehen, wie verschiedene Menschen und Medien immer behaupten, dann sind mir die Stimmenzuwächse bei der AfD doch recht unerklärlich. Klingt auch logisch, nicht wahr?
Also die Logik von "das" und "dass" ist einfacher. Die Logik der AFD- Wähler ist die Logik der Angst und damit typisch deutsch. Wir erleben gerade große Veränderungen und Weidel und Anhänger verstärken die Angst davor. Angst in Form von Pessimismus, Skepsis, Niedergangsszenarien, Verschwörungstheorien. Fremde, liberale Eliten, … sorgen für Unzufriedenheit. Die Pläne degegen sind einfach und haben mit der Praxis nix zu tun. Ideologie, nicht wahr? Wer AfD wählt, will den Great Reset. Und wird ihn nicht bekommen. |
|
||||
|
||||
Ach, wie süß er doch ist!
Schlimm, wenn ich dir sage, selten was unsachlicheres gelesen? Aber vielleicht bis du ja unser neuer Forums - Aufsichtsrat. Dann schon mal viel Spaß dabei :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.09.2023 um 13:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich bin so oft bei der Sache, da werde ich gerne mal unsachlich. Meine Alternative für mich.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Soll ja fast schon so wertvoll sein wie ... na du weißt schon was, da bin ich mir sicher!
|
|||
|
|||
Deshalb habe ich geschrieben, für MICH, wenn das jemand anders sieht, seine Sache und ok.
Allerdings muss ich yolatango in einer Sache recht geben, die AFD spielt genau mit der Angst der Bürger, dass was Lauterbach und Co in Sachen Corona vorgeworfen wurde, spielt die AFD auf allen Ebenen. Man kann sich davon beindrucken lassen oder genau wie bei Corona einfach Hirn einschalten ...... Und ob es uns gut geht oder nicht, ist ja auch eine Frage des Maßstabes und natürlich jedem seine individuelle Position. Die Wahlurne wird entscheiden, warten wir ab .....
|