|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
In Verbindung mit einem deutschen Trainer wohl ja. Wenn schon kein deutsches Team im Finale war, dann muss halt ein deutscher Trainer für die deutsche Fußballherrlichkeit herhalten.
|
|
|||
|
|||
Mir war es letztendlich mehr oder minder egal. Das Schöne ist halt, dass Liverpool bei 6 Siegen bleibt und ob Real 13, 14 oder 20 x den Pott holt, an die kommt eh keiner ran und ist irgendwo auch egal. Für Thiago hätte es mich aber auch gefreut. Klopp gönn ich zwar nix (nur wenn er N11 Trainer wird), aber wenn er das Ding geholt hätte, dann wäre es halt so gewesen.
Richtig parteiisch werde ich bei ausländischen Teams nur bei PSG. Der Zirkustruppe gönne ich nichts. Ansonsten hat halt (außer bei Bayern) immer das Team meine Sympathie, welches Fussball als Ballsport und nicht als Leichtathletik begreift. Konnte mit Rangnick nie was anfangen, mit Rose, March und Baumgart auch wenig. JN geht leider in dieselbe Richtung. HF ging noch, da es einfach unterhaltsam war. Spieler, denen jeder Ball 5m vom Fuss springt und Pässe über 2m, die nicht ankommen, damit kann ich wenig anfangen. Das war bei Schweini schon so, bei Khedira, bei Müller ist es ähnlich, aber der geht noch, weil er immer irgendwie einen reinfriemelt. Ansonsten doch eher Lewy, Robben, Ribery, Lahm und wenn es unbedingt ein "Athlet" sein muss, dann Phonzie oder Coman, die spektakuläre 1:1 Situationen lösen. Die ganzen Pressinghyänen wie Goretzka, Henderson etc. sind nicht meins. |
|
|||
|
|||
Das ganze Pressinggehabe, haben die Trainer erfunden, weil es halt zu wenige Fußballer gibt und es daher in erster Linie geht, das Spiel zu zerstören. In Perfektion wurde es von Barca in seiner Glanzzeit gespielt, aber sie hatten überwiegend exellente Fußballer in ihren Reihen. Da konnte alle Feldspieler mit dem Ball umgehen.
|
|
|||
|
|||
Zum Glück gibt es noch ein paar Spieler, die auch mal jemanden ausspielen können oder wo der 30m Pass auch ankommt und nicht weggeflippert wird.
Du hast recht, mit dem Pressing kann man selbst Trötentruppen relativ schnell gut hinbekommen. Aber wirklich gewinnen tut damit niemand mehr was, nachdem Heynckes und Guardiola Klopp mit langen Pässen regelmäßig zerlegt hatten. Ihm muss man lassen, dass er sich angepasst hat. Der Erfinder hat sich selbst weiterentwickelt. HF sehe ich als Ausnahme. Mit Boateng, Alaba, Coman, Kimmich, Thiago, Lewy und auch mit Perisic und Coutinho hatte man doch einige Jungs, die mit der Kugel umgehen können. Auch Davies, siehe Barca... Aber nur anrennen, völlig ohne Konzept, nein danke... Und schon gar nicht mit "Schienenspielern". |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eventuell solltest du dich als FC Bayern Fan mal an den Spruch von Hermann Gerland halten "Immer Glück ist Können".
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten war es ein würdiges Finale, wer es mehr verdient hat - wurscht. Allerdings haben die Pariser sich disqualifiziert, ganz schlechter Ausrichter. |
|
||||
|
||||
Ich habe mich für Real richtig gefreut.
Viele hatten doch schon einen Toni Kroos, Luka Modric, selbst außer innerhalb dieser CL - Saison einen Karim Benzema komplett abgeschrieben. Überalterte, satte Truppe konnte man fast überall lesen. Dazu hatten sie an diesen Tag den wohl "wenn auch nur an diesen Tag" weltbesten Torwart Courtois zwischen den Pfosten. Dessen Leistung hätte auch ein Welttorhüter Neuer nicht toppen können. Am Ende war dann auch noch der Interview - Versuch des öffentlich rechtlichen Sportclowns mit Toni klasse. Besser kann man einen Reporter nicht ins Abseits stellen. Seine Fragen empfand auch ich selbst für max. "unterirdisch"
|
|||
|
|||
Ich mag Real schon lange, schon als Raul noch 17 war
Aber ich mag auch Liverpool. Insofern ja ich gönne es Real schon. Es ist halt schon für mich der Verein der über allen steht. Kroos hat übrigens Recht, die Art und Weise wie er befragt wurde ist so typisch deutsch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vllt noch eine Bemerkung, in einem reinen Mannschaftssport wie Fußball, gewinnt nicht einer alleine, außer der TW, ein Finale. Hätte dieser nicht so einen Sahnetag (natürlich auch Können, kann ich durchaus einschätzen auch als Bayernfan) gehabt, wäre Liverpool als Sieger vom Platz gegangen. Die Mannschaft um ihn herum (fehlendes Können von Real), konnte nämlich diese Chancen (vorhandenes Können von Liverpool) nicht verhindern. Man kann natürlich auch sagen, es war die geniale Taktik von Real. Es ist halt so im FB, dass am Ende nicht gefragt wird, wer hat sich wie viele Chancen rausgespielt hat, sondern wer hat am Ende die meisten Tore geschossen, auch wenn es am Ende nur eines war. Geändert von Matousek (30.05.2022 um 13:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und was auch noch auffällt ist ein bestimmter Bedarf an Kontinuität. Im System, in der Aufstellung, in der Spielerfluktuation.
Für mich auch ein Grund, warum City und PSG bisher nicht gewonnen haben und auch Barca seit dem Abgang von Xavi und Co. nichts mehr. Ähnlich Juve. Ich bleibe dabei, das gilt auch für Bayern, dass es massenhafte Transfers nicht ausmachen. Ein bis zwei Stammspieler kann man tauschen, dann muss man aber Spieler holen, die passen und die Struktur beibehalten. Oder man hat mehrere Jahre Zeit, wie Klopp in Dortmund und Liverpool und tauscht 90% der Mannschaft aus.. Daher auch meine Prognose, dass, sollte JN auf 3er Kette gehen auf Jahre erstmal Ebbe in München sein wird. Eigentlich braucht es ja nicht viel, um wieder voll dabei zu sein. Einen guten 6er, einen variablen Flügel, Lewy halten und die Backups auch mal in der Buli spielen lassen. Hat doch Ancelotti mit Camavinga auch gemacht und das ginge auch mit Roca oder Nianzou als "6". Ich weiss nicht, was manche Fans von diesen Jungs erwarten, auch von Upamecano, wenn immer wieder das System gewechselt wird und dazu die Backups nie 90 Minuten bekommen. Dann passieren solche Stellungsfehler wie gegen Villarreal, Bochum, Gladbach etc. Und wenn Kimmich oder Goretzka partout ihre Position nicht halten, dann muss man die mal als heilsame Maßnahme rausnehmen. Wie soll ein Sane, Coman oder Gnabry in Topform kommen, wenn er nur, JN nennt es so, "fluid" eingesetzt wird? Auf Deutsch mal hier, mal da. Und als Backup käme ich mir verkackeiert vor, ab und an mal 10 Minuten zu bekommen oder erst gelobt zu werden und dann nur noch auf der Bank zu versauern. Egal ob Ancelotti oder Klopp, da konnte JN mal genau gucken, wie man eine MANNSCHAFT bildet. Ein klares System, wenn es schief geht, dann war es halt so und Backups, die reinkommen und nicht rätseln, was jetzt zu tun sei. Da braucht es auch keinen "Abwehrchef", auch ein deutsches Wortspiel, da braucht es klare Automatismen. Auch wie die Räume zu besetzen sind. Übrigens auch ein großes Problem bei JN's angeblichem Vorbild Pep, mit dessen Umschmeißerei vor vielen wichtigen Spielen. In der MS hatte er sich ja am letzten Spieltag nochmal selbst (mit Erfolg) korrigiert und Günni gebracht. Sonst wäre das auch noch in die Hose gegangen. Geändert von Noppenzar (30.05.2022 um 13:53 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:50 Uhr.