Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2018, 14:22
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Ja ne, direkt an die Sanwei Deutschland Vertretung wenden, die können nicht Bälle ohne Zulassung und ohne den entsprechenden Hinweis darauf verkaufen.

Wenn die nicht umtauschen, poste die Antwort hier rein, dann ist der Ball unten durch bevor es richtig losgeht mit dem Plastik.

Ich vermute ja die Zulassung gilt auch für den ohne "pro". Aber das ist eben nur meine Vermutung, rein von der Logik her müsste er nicht mehr zugelassen sein, da nicht exakt mit dem Namen in der Zulassungsliste.

Übrigens ich habe das gerade nochmal nachgeschaut, schon in der Liste vom März 2018 war nur noch der Sanwei "Pro" in der Liste zu finden.
Alt 25.05.2018, 14:57
Knusperkalle Knusperkalle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Knusperkalle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe unseren Ball-Händler nochmal dazu befragt, weil im Shop die Zulassung für den Ball galt. Nachdem ich ihn mit der Konfrontation spürbar verunsichert habe, kam dann nach einiger Zeit folgendes zurück:
Zitat:
Zitat von meinem Ballhändler
Wir hatten gerade Rücksprache mit dem Hersteller.
Sanwei macht folgende Aussage:

Der Sanwei Gold Ball und der Sanwei Gold Ball Pro sind identisch, also baugleich.

Es hat eine Designänderung stattgefunden. Dies betrifft den Stempel und die Verpackung. Die Zulassungsnummer ist ITTF-196-B-01/18 (Ball mit Naht).
Also auch der alte ABS-Wettkampfball gültig, sonst wär der Ärger auch groß, weil der alte immer noch mit Verweis auf die Zulassung verkauft wird.
Alt 25.05.2018, 18:40
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wie ich vermutet habe
Alt 26.05.2018, 12:36
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Knusperkalle Beitrag anzeigen
Also ich habe unseren Ball-Händler nochmal dazu befragt, weil im Shop die Zulassung für den Ball galt. Nachdem ich ihn mit der Konfrontation spürbar verunsichert habe, kam dann nach einiger Zeit folgendes zurück:

Also auch der alte ABS-Wettkampfball gültig, sonst wär der Ärger auch groß, weil der alte immer noch mit Verweis auf die Zulassung verkauft wird.
Ich habe mir den "Neuen" jetzt mal aus China bestellt. Den normalen habe ich ja auch noch zum Vergleichen.
Alt 26.05.2018, 16:40
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den "Neuen" bekommst du auch in Deutschland.

Hab auch vor zwei oder drei Wochen bei einem deutschen Händler angerufen und da wurde mir bestätigt, dass es sich um den gleichen Ball handelt.
Alt 26.05.2018, 22:19
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

China is billiger.
Alt 26.05.2018, 22:23
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und wenn man kriegt, was man verdient, hat man dann Fälschungen
Alt 26.05.2018, 22:45
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und wenn man kriegt, was man verdient, hat man dann Fälschungen
Wenn eh alles aus einer Fabrik kommt
Alt 26.05.2018, 22:47
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sollen angeblich auch als Bälle getarnte Deoroller im Umlauf sein... Vorsicht Verbraucherfalle!
Alt 28.05.2018, 18:04
xake xake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da spiel ich lieber den D40+, der kostet weniger als 50 Cent pro Ball. Man muss nur die Kreide was abputzen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »