Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2022, 15:52
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Champions League

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
die Backups auch mal in der Buli spielen lassen.
und dazu die Backups nie 90 Minuten bekommen.

Wie soll ein Sane, Coman oder Gnabry in Topform kommen, wenn er nur, JN nennt es so, "fluid" eingesetzt wird? Auf Deutsch mal hier, mal da. Und als Backup käme ich mir verkackeiert vor, ab und an mal 10 Minuten zu bekommen oder erst gelobt zu werden und dann nur noch auf der Bank zu versauern.

.
Also was ist nu? Etwas widersprüchlich. Wer von den Backups soll nun spielen?
Alt 30.05.2022, 17:36
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.kicker.de/lewandowski-me...904145/artikel

Die Aussagen die Lewandowski heute gebracht hat, für die muss man bei München eine Lösung finden.

Wer solche Gehälter bekommt und sich so über einen AG äußerst, Hut ab, den kann man nur unter die Arschlöcher zählen. Ich hoffe spät. jetzt zeigt Kahn das er Eier hat. Der muss mal lernen was ein Vertrag ist. Denn, wäre er jetzt verletzt und niemand würde ihn holen wollen, da würde er trotz seiner Millionen auf seinen Vertrag pochen, charakterlos².

Also wenn man ihn in München nicht vergewaltigt hat, dann sind solche Worte niemals nachzuvollziehen, und auch unverzeihlich.
Das ist schon fast vorangekündigte Arbeitsverweigerung. Zudem ist das - ohne irgendetwas zu beweisen, als reine Aussage - schon sehr nahe an der Rufschädigung.

Kann man so nicht machen Herr L.! Nicht mal im Profifußball.
Sonst kann man es nur noch so machen, dass man gar keine Verträge macht und der Spieler nimmt sich aus der Kasse was er für angemessen hält. Gehe ich lässig in die Lohnbuchhaltung und sage:" ich bin der große Robert und habe heute 2 Tore geschossen, gib mal den Kassenschlüssel übern Tisch, ich nehme mir 2 Extramios! Grandios!

Wo soll das alles hinführen .... krank, schwer krank sogar ...
Alt 30.05.2022, 17:59
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Also was ist nu? Etwas widersprüchlich. Wer von den Backups soll nun spielen?
Das hast du falsch verstanden. JN lässt die Backups gar nicht ran und wenn 10 Minuten. MMn. muss man die aber in der MS regelmäßig spielen lassen.

Ein Nianzou ist völlig verunsichert, ein Roca braucht Zeit, bis die Automatismen sitzen. Dazu wird der Rest mal hier mal da eingesetzt. Flick sprach mal davon ausschließlich positionsbezogen zu wechseln oder aufzustellen. Da weiß jeder, was er zu tun hat.

Heute Schienenspieler, morgen LA, übermorgen Doppel10 mit Müller, wie soll ein Sane da seinen Rhythmus finden? Umgekehrt Gnabry. Musiala ähnlich. Mal hier, mal da.

Es geht doch darum in Stresssituationen instinktiv richtig zu reagieren, Räume zu besetzen, Passwege zu schaffen.

Einen "Chaoten" der rumschwirrt kannst du mit Müller haben. Verwirrt auch den Gegner.

Es kann nicht sein, dass Kimmich und Goretzka beide gleichzeitig vorne reinrennen. Und sich dann mit dem Rest auf den Füßen stehen. Goretzka ist ein Box2Box, vergisst aber die eigene Box. Wenn Upamecano oder Hernandez zum Dribbling ansetzen muss einer nach hinten aus Kimmich/Goretzka.

Und wenn du da Optionen haben willst, dann musst du die schwächeren Spieler auch mal 90 Minuten ranlassen, damit sich das findet.

Ich bringe es mal auf den Punkt:

Neuer/Ulreich TW
Mazraoui/Stanisic (RV)
Upamecano/Pavard (RIV)
Hernandez/Nianzou (LIV)
Davies/O. Richards (LV)
De Jong/Gravenberch (6er)
Kimmich/Goretzka (8er)
Coman/Sane (LA)
Mane/Gnabry (RA)
Müller/Musiala (10er)
Lewy/Kalajdzic (Sturm)

Die Namen sind fiktiv, ein Wunschkader. Festes 4-2-3-1 und jeder kennt seine Aufgaben. Man bleibt beim System und tauscht/wechselt ausschließlich positionsbezogen aus. Nur muss die rechte Seite in der Aufstellung dann auch regelmäßig 90 Minuten bekommen. Im Pokal, in der MS, in der CL, wenn man schon weiter ist. Reduziert auch Verletzungen und in der Crunchtime hat man die volle Kapelle und kann 5 x tauschen.
Alt 30.05.2022, 18:11
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
https://www.kicker.de/lewandowski-me...904145/artikel

Die Aussagen die Lewandowski heute gebracht hat, für die muss man bei München eine Lösung finden.

Wer solche Gehälter bekommt und sich so über einen AG äußerst, Hut ab, den kann man nur unter die Arschlöcher zählen. Ich hoffe spät. jetzt zeigt Kahn das er Eier hat. Der muss mal lernen was ein Vertrag ist. Denn, wäre er jetzt verletzt und niemand würde ihn holen wollen, da würde er trotz seiner Millionen auf seinen Vertrag pochen, charakterlos².

Also wenn man ihn in München nicht vergewaltigt hat, dann sind solche Worte niemals nachzuvollziehen, und auch unverzeihlich.
Das ist schon fast vorangekündigte Arbeitsverweigerung. Zudem ist das - ohne irgendetwas zu beweisen, als reine Aussage - schon sehr nahe an der Rufschädigung.

Kann man so nicht machen Herr L.! Nicht mal im Profifußball.
Sonst kann man es nur noch so machen, dass man gar keine Verträge macht und der Spieler nimmt sich aus der Kasse was er für angemessen hält. Gehe ich lässig in die Lohnbuchhaltung und sage:" ich bin der große Robert und habe heute 2 Tore geschossen, gib mal den Kassenschlüssel übern Tisch, ich nehme mir 2 Extramios! Grandios!

Wo soll das alles hinführen .... krank, schwer krank sogar ...
Da muss ihm mal einer ne Ansage machen. RL sieht seine Felle davonschwimmen, daher schlägt er um sich. Er kann sich Arbeitsverweigerung gar nicht leisten, zudem ist der viel zu geil auf Titel. Eine schwache Saison, lustlos, und den nimmt keiner mehr. Daher die Schaumschlägerei.

Das muss man als FC Bayern einfach aussitzen. Wenn Barca dann im Juli das nächste Sternchen holt hat sich das erledigt.

Wo kann er sonst noch hin?

Real hat Benzema, City Haaland, Liverpool die beiden Neuen, Chelsea Lukaku/Havertz. PSG ist auch voll. Juve Vlahovic.

Zu United geht er nicht, da nur EL. Barca ist seine einzige echte Option. Und auch nur dieses Jahr. Das wissen er und Zahavi und daher das Theater.

Ich würde ihn nicht abgeben. Es lohnt sich nicht. Auch nicht für 40 Mio. Bei 80 oder 100 könnte man nachdenken, aber 40?

Eine Möglichkeit sehe ich noch:

Tausch gegen FDJ, dazu Gavi loseisen und zusätzlich CR7 von United holen. Dazu Gnabry weg und Mane und Dembele.

Da man die alle aber nicht zusammen bekommen wird, einfach das Theater aussitzen...

Geändert von Noppenzar (30.05.2022 um 18:14 Uhr)
Alt 31.05.2022, 09:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein Verein muss immer schaun ob er neue Leute bekommt die den Verein besser machen können und perspektivisch eben den Verein länger stark machen. Das er darüber rumheult und Wertschätzung für ihn in erster Linie mit der Höhe des Gehaltes zutun hat, ist schon etwas enttäuschend.
Alt 31.05.2022, 12:12
registrierter Besucher

Na ja, perspektivisch und längerfristig geht vielleicht unterhalb der absoluten Spitze. Für die Top-Klubs zählt nur die nächste Saison und ein möglichst guter Kader und ein System, das funktioniert.

Deshalb scheitern da auch oft "Systemtrainer".

Im Grunde ist es doch recht simpel, zumindest auf dieser Ebene:

Aufgabe Sportdirektor: Jede Position optimal zum "Vereinssystem" besetzen. Geht jemand, muss ein gleichwertiger Ersatz her. Dazu dann halt ein paar günstige Schnapper. Schlagen die ein, gut, tun sie das nicht, auf Wiedersehen... Letzteres rechnet sich langfristig, für Davies und Musiala kannst du 20 Griffe ins Klo gegenrechnen und es bleibt immer noch ein Plus.

Trainer: Einzige Aufgabe auf dem Level ist, dass die vorhandenen Akteure ihren Fähigkeiten gemäß optimal eingesetzt werden und die Mannschaft funktioniert. Denen braucht keiner mehr etwas beibringen, die brauchen kein wissenschaftlich ausgearbeitetes "In-Game-Coaching", die brauchen Automatismen. Und es muss nach Leistung aufgestellt werden, sonst verliert der Trainer die Mannschaft..

AT hat es hier mal richtig formuliert, dass diese Art von Mannschaft eigentlich am einfachsten zu trainieren und, ich ergänze, auch für einen SpoDi am einfachsten zu managen ist.

Du hast Geld ohne Ende, viele gute Spieler wollen unbedingt zu dir und jeder Akteur der da ist, ist auf seiner Idealposition mindestens internationale Klasse.

Da muss ein Trainer nur sein Ego zurückstecken.

Ich bin mir bei Lewy auch recht sicher, dass der Hauptkern des Anstoßes JN ist. Der nimmt JN einfach nicht für voll. Lewy hat doch das Schlamassel kommen sehen und mehrfach durch die Blume Kritik geübt.
Alt 04.06.2022, 11:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.bild.de/sport/fussball/c...1318.bild.html

Darf man schon mal fragen warum man solche acts überhaupt ins Programm einbaut, hier braucht man gar kein Programm, das Spiel ist das Programm.
Allerdings kann man schön höflich bleiben (unabhängig was man von dem "Gsangl" hält, ich persönlich kann ich mit der Musik nix anfangen)
Wenn man da wirklich durch Mugge die Stimmung aufblähen will, dafür gabs früher AC/DC, oder man könnte auch den Lindemann ins Stadion holen, dann brennt die Hütte schon vor dem Spiel, aber doch kein Latina mit Twerkarsch (da wäre eine Strip Show noch besser)!
Was haben die eigentlich im Kopf?
(Ja Noppe ich weiß schon warum man das einbaut, vorher und nachher, kann man nochmal eine Werbepause einbauen, könnte man aber bei Rammstein auch)

Und jetzt hat sich das arme Kind noch das Höschen versaut, vor lauter Nervosität, soso, tststs ... Ihre Fans haben ihr das wahrscheinlich auf OnlyFans abgekauft. 500USD locker ... der Planet geht unter ....
Alt 04.06.2022, 21:17
registrierter Besucher

Ich finde es auch nicht passend. Aber diese Sängerin war/ist gar nicht so schlecht. Die kann schon was.

Es wird doch immer gedreht wie es den Fans/der Presse gerade passt.

Stell dir mal vor beim Pokalfinale spielt das Musikkorps der BW die Nationalhymne, Heino singt sie und danach donnern die Eurofighter über das Stadion.

Zwischendurch blendet man die Truppen in Mali ein...

So passiert es beim Superbowl. Die ersten, die dann schreien sind diejenigen, die gestern 100 Mrd für die BW genehmigt haben.

Ich habe für mich entschieden beim Sport dieses Showgedöns auszublenden. Die Alternative wäre nicht mehr einzuschalten. Weder brauche ich irgendwelches Sportswashing, noch Belehrungen von den Reportern.

Just Sports...

Geändert von Noppenzar (04.06.2022 um 21:20 Uhr)
Alt 07.09.2022, 21:04
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´
Vizepool in Napoli zur Halbzeitpause 0:3 hinten.

Da werden die Kloppo-raus-Rufe an der Anfield Road womöglich demnächst lauter.

..........
´
Alt 13.10.2022, 09:58
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Barca wird wohl die Todesgruppe nicht überstehen, Bayern wiedermal Souverän alles gewonnen, bestes Torverhältnis. Gegen Barca jetzt noch unentschieden, dann passt das
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »