Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2018, 10:35
yedi ritter yedi ritter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

yedi ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von xake Beitrag anzeigen
Da spiel ich lieber den D40+, der kostet weniger als 50 Cent pro Ball. Man muss nur die Kreide was abputzen.
Gehöre zu den etwas besseren Matrial spielern im Senioren Bereich .habe gestern2 sorten Plastikbälle gespielt .1xTibar und1xNitaku.Bei tibar.die ich am samstag bei den Deutschen spielen m us sprang der Ball so als würde ich auf einer Stein platte Spielen.Beim Teuren Nitaku Ball sprang der Ball fast wie ein Zelluloid Ball-
Alt 30.05.2018, 21:38
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Der neue DHS Ball ist dem Nittaku sehr ähnlich. Der alte DHS und auch der alte Tibhar Ball nicht.
Alt 31.05.2018, 14:44
Hendrik.tt Hendrik.tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hendrik.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir wollen für die neue Saison auf Plastik umstellen und dazu verschiedene Marken testen. Was ist euer Fazit bisher zu den verschiedenen Bällen?
Was sind eure Top 3 hinsichtlich Spieleigenschaften, Haltbarkeit, Preis-Leistung? (Nur ABS)

Auf unserer Liste stehen folgende Wettkampfbälle:

Nittaku Premium 40+
Tibhar SYNTT NG 40+
Andro Speedball 3S 40+
Sanwei ABS 40+
DHS D40+
Donic P40+
Joola Prime 40+
Stiga Perform 40+
TSP CP40+
Gewo Ultra SLP 40+
Butterfly A40+
Alt 31.05.2018, 15:55
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

D. Bahr trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wir testen derzeit seit ca. acht Wochen diverse Plastikbälle (ausschließlich ABS) bei drei TE/Woche, Spielstärken von BzkL bis KKl.
Daraus ergibt sich folgendes Ranking:
Nittaku
GEWO
Sanwei.
Ich habe am Montag zwei Kameraden gebeten, zwei Sanwei-Bälle in einem Trainigswettkampf zu testen, von denen einer mit feiner Stahlwolle etwas "poliert" wurde. Beide Spieler (TTR ca. 1650) haben ein recht gut ausgeprägtes Ballgefühl, konnten aber keinen signifikanten Unterschied zwischen beiden Bällen feststellen.
Alt 31.05.2018, 18:26
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Von P/L ist der D40+ mit Abstand der beste Ball, man bekommt den schon ab unter 50c pro 3* Ball. Der Nittaku ist spielerisch auch sehr sehr gut, vielleicht noch eine Ecke besser, kostet allerdings das fünffache. Der Sanwei ist auch gut, allerdings kostet auch er knapp das doppelte des DHS, daher würde ich immer den nehmen. Habe jetzt die günstigsten Kaufpreise genommen, die man so finden kann.
Alt 31.05.2018, 18:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

also ich weiß ja nicht wie und wo du den d40+ für 50 Cent bekommst. Leider darfste das hier ja auch nicht sagen.

Aber normal also in einem Deutschen shop mit vielleicht 20% rabatt auf den Listenpreis bekommstge den nicht für den Preis.

Entweder Ausland oder große Mengen oder evtl ein Plagiat aus China
Alt 31.05.2018, 18:49
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab bisher von unterschiedlichen Marken unterschiedlichste Bälle (trotz gleichem Namen) gespielt.

Heute mit dem DHS D40+ meinen bisher persönlichen Favoriten, da vom Absprung her sehr nahe am Zelluloid.

Ansonsten waren die TSP CP40+ i.O. Andro hat mich bisher nicht überzeugt. Vor allem konnte ich mir bei keinem andro bisher vorstellen, dass der wirklich genauso produziert wird wie die DHSlinge - Farbe früher weißer, jetzt gelber als der Rest. Leider ein schrecklicher Klang am Anfang, nach ein paar Bällen dann gewöhnt man sich an den anderen Absprung. Wirklich krass wird es bei ganz langsamen Bällen, etwa kurzen Aufschlägen, da ist das Stehenbleiben schon extrem.
Alt 31.05.2018, 19:26
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
also ich weiß ja nicht wie und wo du den d40+ für 50 Cent bekommst. Leider darfste das hier ja auch nicht sagen.

Aber normal also in einem Deutschen shop mit vielleicht 20% rabatt auf den Listenpreis bekommstge den nicht für den Preis.

Entweder Ausland oder große Mengen oder evtl ein Plagiat aus China
Also ein Händler der einem Verein nur 20% auf Bälle für sagen wir mal die ganze Saison gewährt und der Club auch sonst dort kauft, würde ich mal fragen ob er was an der... Hat!

Das ist echt wenig Rabatt für Bälle
Alt 31.05.2018, 19:38
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir haben zwei Shops und da sind 15% für Bälle normal.

Dafür 20% für den Rest.
Alt 31.05.2018, 20:56
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Also ein Händler der einem Verein nur 20% auf Bälle für sagen wir mal die ganze Saison gewährt und der Club auch sonst dort kauft, würde ich mal fragen ob er was an der... Hat!

Das ist echt wenig Rabatt für Bälle
also die großen clubshier in der gegend die so 8-10 Mannschaften haben bekommen 20% auf alles auch bälle. da wird aber von einem Jahresumsatz von 5-7 TE ausgegangen.

kleinere Vereine bekommen hier 10%.

KLar wenn du 1500 Bälle auf einmal kaufst zb 600 3 Stern und 900 Training geht da auch mal 25 oder 30...aber das ist gerade in diesen unsicheren P Ball Zeiten wo man nicht weiß wie die Chargen sind und ob der Ball in einem Jahr noch zulässig7aktuell ist sicher schwierig.

Und nen kleiner Verein da sind 1500 bälle eher was für 5-10 Jahre.

Also wir haben 2 Herrenteams nächstes Jahr und werden ca 50 Wettkampfbälle verbrauchen und vielleicht 100-150 TRaining
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »