Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6821  
Alt 02.02.2021, 20:07
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ganz unabhängig von Parteiprogrammen gesprochen. Und irgendwann wird sich die CDU, zumindest langfristig auch mit der AFD als Partner beschäftigen müssen. Mit der FDP reicht es nicht und wenn die AFD weiterhin 10% oder mehr bekommt, dann kommen sie irgendwann nicht mehr daran vorbei.
Dazu müsste sich die AfD zu einer bürgerlichen Partei wandeln und im Moment driften sie immer weiter nach rechts. In dieser Form können CDU/CSU da unmöglich koalieren.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Zur Erinnerung: auch die Grünen waren gute 10 Jahre weiter von der SPD weg als die Erde vom Mond. Dann haben die Grünen sich ihrer Fundis entledigt und auf einmal saßen sie in Hessen in der Regierung. Einfach weil die damalige SPD sonst niemals eine Mehrheit bekommen hätte.
Es stimmt, die Grünen haben sich gewandelt, hin zu einer Partei die koalitionsfähig war. Aber es gibt bei Parteien am rechten Rand genügend Gegenbeispiele für Parteien die sich reformieren wollen. 1992 hatten es die Republikaner mit mehr als 10% in den Baden-Württembergischen Landtag geschafft und diese Wert bei der kommenden Wahl fast gehalten.


Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Aber die Grünen sind flexibel. Die kuscheln in alle Richtungen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es diesmal zu keiner Regierung ohne die Grünen kommen wird. Damit sind sie in der Position sich teuer zu "verkaufen", so ähnlich wie es die SPD in dieser Koalition getan hat.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #6822  
Alt 02.02.2021, 20:50
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Dass dieselbe Mischung aus zwei verschiedenen Mutationen mehrfach unabhängig voneinander entsteht ist nicht alltäglich... Und das eine der beiden Mutationen, die die Wirkung von Impfstoffen evtl beeinträchtigen kann sich mit einer kombiniert, die die Ansteckungsfähigkeit deutlich erhöht, ist schon durchaus besorgniserregend

Wird Dich vermutlich schockieren, aber ich finde daran weder etwas besorgniserregendes noch gefährliches, eher eine natürlichen Prozess der grade passiert.
Das ist Evolution live sozusagen und wir sitzen alle in der ersten Reihe.

Wird Dich sicherlich noch mehr schockieren wenn ich sage das ich Covid 19 für einen Segen halte, weil ich glaube das dadurch endlich mal Dinge angestoßen werden und zu erheblichen Veränderungen führen die am Ende positiver sein werden als das was wir jetzt erleben. Dazu muss es aber erstmal noch deutlich schlechter werden als jetzt.
Klingt hart ich weiß.


Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Hast Du das denn erlebt?
Zumindest redest du drüber, als habest Du es....

Ja habe ich. Ich habe seit einem Jahr keine Einnahmen mehr, drei Kinder und früher haben andere mein Gehalt bestimmt bevor ich Unternehmer war. Habe sogar schon 14 m² erleben dürfenIst auch nicht alles jetzt passiert. Es ging aber dabei überhaupt nicht um mich, ich halte das schon durch habe schlimmeres erlebt, Hinfallen kannst und darf jeder...
Es gibt viel mehr Leute da draußen denen es viel bescheidener geht als mir.

Zurück zu Söder:

Was dessen Chancen Kanzler zu werden angeht mache ich mir erstmal nicht soviel Sorgen, den er läuft dem Trend immer hinterher. Er sieht jetzt noch hohe Unterstützung für die Maßnahmen, läuft es aber weiter so wird sich das rapide ändern, das zu erkennen dauert aber bei ihm länger und er wird da noch ins falsche Horn blasen.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6823  
Alt 02.02.2021, 21:21
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wird Dich vermutlich schockieren, aber ich finde daran weder etwas besorgniserregendes noch gefährliches, eher eine natürlichen Prozess der grade passiert.
Das ist Evolution live sozusagen und wir sitzen alle in der ersten Reihe.
Die Tatsache, dass es passiert, finde ich auch durchaus natürlich und nicht besonders besorgniserregend... Die Perspektive, dass alle Maßnahmenpakete sich endlos wiederholen und die Akzeptanz dann irgendwann restlos verloren geht, dagegen allerdings schon!

Wenn jetzt die Inzidenzwerte niedrig sind wie seit langem nicht mehr, müssen halt jetzt auch neue Ideen her - und die können nicht immer zu weiteren Verschärfungen führen... Und das wird durch solche Entwicklungen erheblich erschwert

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Wird Dich sicherlich noch mehr schockieren wenn ich sage das ich Covid 19 für einen Segen halte, weil ich glaube das dadurch endlich mal Dinge angestoßen werden und zu erheblichen Veränderungen führen die am Ende positiver sein werden als das was wir jetzt erleben. Dazu muss es aber erstmal noch deutlich schlechter werden als jetzt.
Klingt hart ich weiß.
Klingt für mich eher zynisch... Mit der Logik könntest du dir auch einen Atomkrieg wünschen
Mit Zitat antworten
  #6824  
Alt 02.02.2021, 21:35
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.12.2002
Alter: 52
Beiträge: 780
Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Überwiegende (jedoch nicht vollumfängliche) Zustimmung zu den vorherigen Beiträgen. Auch wenn der 7-Tage-Inzidenzwert in den kommenden zwei Wochen unter 50 liegen sollte wird es sicherlich nicht der Fall sein, dass wir alle kurzfristig wieder in die Hallen können und trainieren bzw den Spielbetrieb wieder aufnehmen. Zunächst wird es zum einen das Ziel sein diesen Wert nachhaltig deutlich unter 50 zu halten und zum anderen wird es andere Prioritäten geben als Hallensportaktivitäten wieder zu genehmigen.

Daran wird der auch der Putin-Impfstoff nichts ändern.
Mit Zitat antworten
  #6825  
Alt 02.02.2021, 21:45
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Die Tatsache, dass es passiert, finde ich auch durchaus natürlich und nicht besonders besorgniserregend... Die Perspektive, dass alle Maßnahmenpakete sich endlos wiederholen und die Akzeptanz dann irgendwann restlos verloren geht, dagegen allerdings schon!

Wenn jetzt die Inzidenzwerte niedrig sind wie seit langem nicht mehr, müssen halt jetzt auch neue Ideen her - und die können nicht immer zu weiteren Verschärfungen führen... Und das wird durch solche Entwicklungen erheblich erschwert



Klingt für mich eher zynisch... Mit der Logik könntest du dir auch einen Atomkrieg wünschen
Zu 1. Ok wenn Du das so meinst bin ich da ganz bei Dir, auch wenn es nicht darum geht einer Meinung zu sein.

Zu 2. Sehe das nicht als Zynismus, eher als Pragmatismus. Ein Atomkrieg ist dann schon eine ganz andere Nummer, da geht selbst bei einem lokal begrenztem Konflikt, d. h. 1-2 Bomben niemand mehr schadlos raus und vor allem nicht zum Besseren raus, auf Grund nuklearen Winters.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6826  
Alt 02.02.2021, 21:56
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.415
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen

Ja habe ich. Ich habe seit einem Jahr keine Einnahmen mehr, drei Kinder und früher haben andere mein Gehalt bestimmt bevor ich Unternehmer war. Habe sogar schon 14 m² erleben dürfenIst auch nicht alles jetzt passiert. Es ging aber dabei überhaupt nicht um mich, ich halte das schon durch habe schlimmeres erlebt, Hinfallen kannst und darf jeder...
Es gibt viel mehr Leute da draußen denen es viel bescheidener geht als mir.
Danke für die offenen Worte.
Daran könnten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
(Auch wenn du natürlich anonym bist und es insofern leichter ist, "offen" zu sein).
Darf man fragen, in welcher Branche Du tätig bist?
GAR keine Einnahmen kann ich mir so richtig nicht vorstellen...

Generell denke ich, dass zu viele Blinde von der Farbe reden, was das Thema Corona betrifft.
In der Politik ohnehin, hier im Forum aber nicht minder.
Denen fehlt der Bezug zu den Lebensrealitäten; Dir offenbar nicht.

Allerdings kann ich auch nicht erkennen, dass vieles falsch gelaufen ist bzw. es jetzt noch tut.
Das ist schon alles sinnvoll mit dem Lockdown, auch wenn Kollateralschäden natürlich nicht ausbleiben.
Man bedenke, dass wir hier in einem föderalistischen System leben (ziemlich gut sogar...), nicht in einer Diktatur.
Eingedenk der Nebenbedingungen bekommt man das ganz gut hin, wie ich finde.
Das Impfdebakel ist ein anderes Thema, aber was hätte man besser machen sollen.
Im Nachhinein schlau schnacken; das kann jeder.
Ein "Dexit" hätte vielleicht geholfen, aber solange man Teil der EU ist, ging es nun mal nicht anders.

Haltet die Ohren steif; etwas Licht am Ende des Tunnels gibt es ja.
Und der Frühling naht
Mit Zitat antworten
  #6827  
Alt 02.02.2021, 22:51
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@Peter Igel:

Ich bin im rl genau so offen und direkt, was im Allgemeinen dazu führ das man weniger Scheinfreundschaften hat, was mir wiederum recht ist.


Keine Einnahmen ist insofern nicht richtig da ich zu unpräzise war und da in meinem Fall reale Einnahmen im Kopf hatte , nicht gedrucktes Geld. Ja gedrucktes Geld habe ich erhalten, das Spiel ist aber endlich , das wissen wir Alle und Manchem ist auch bewusst zu welchem Preis das kommt.

Veranstaltungsbranche. Wobei das ganz unterschiedlich ist von Region zu Region, von Veranstaltung zu Veranstaltung. Befreundete Unternehmer die Druckereien haben machen noch Umsatz, soviel das es für Hilfen nicht reicht, aber zum Überleben nicht reicht.

Generell denke ich, dass zu viele Blinde von der Farbe reden, was das Thema Corona betrifft.
In der Politik ohnehin, hier im Forum aber nicht minder.


In der Tat.


Zu Deinem vorletzten Abschnitt:

Menschen machen unterschiedliche Erfahrungen im Leben, was zu unterschiedlicher Beurteilung der gleichen Situation führt, ich denke da sind wir uns einig. Hinterher ist man immer schlauerer, sehe ich auch so. Aus Fehlern sollte man lernen, das jetzt noch alles richtig läuft sehe ich nicht so, man muss auch vernünftig analysieren und allumfassend betrachten und das sehe ich nicht in der Politik. Mangels Info war der Lockdown sicher richtig, aber man muss es auch hinterfragen wenn es Gegenindikationen gibt. Ja wir leben nicht in einer Diktatur auch wenn das föderale System deutlich seine Schwächen zeigt, aber diese Demokratie in der Form jetzt ist nicht das was wir brauchen und auch nicht was sie mal war, meine Meinung. Die Stärke einer Demokratie erkennt man daran wie sie mit anders Denkenden umgeht und da wird die Luft immer dünner. Ich habe das schon einmal erleben dürfen in der DDR und erklärt vielleicht meine Skepsis jetzt, man ist sensibilisiert. Eine direktere Form der Demokratie würde ich bevorzugen.

Meine Erfahrungen sind das man Probleme dadurch beseitigt in dem man die Ursache für das Problem beseitigt und nicht das Symptom bekämpft. Impfungen können kurzfristig eine Hilfe sein, das hängt stark von der Krankheit ab und deren Charakteristika, löst aber nicht das zu Grunde liegende Problem dauerhaft. Meine Skepsis kommt daher das ich es so sehe das menschliche Gier und das Streben nach Profit direkt proportional dem entgegen steht was uns eine Industrie als "Heilung" verspricht während deren Geschäftsmodell der Verkauf der Jenigen ist. Und meine Skepsis kommt daher das wir es nicht mit der ersten Pandemie zu tun haben, die Vergangenheit zeigt dann mögliche Entwicklungen auf. Was Kollateralschäden angeht beurteilen wir das unterschiedlich, wer Recht hat ist dabei offen, aber jeder handelt nach seine Erwartungen um vorbereitet zu sein.

Da ich immer für best und worst case plane ist es nicht so dramatisch für mich, ich starte neu mit einem anderen Geschäft bevor mir das Geld ausgeht.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #6828  
Alt 02.02.2021, 23:45
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.06.2016
Beiträge: 286
fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
was eine Inzidenz unter 50 oder unter 20 bedeutet und wie man sich daraufhin sicher fühlen kann haben wir doch alle gemerkt - ich hoffe dass nicht der gleiche Fehler wie im Sommer gemacht wird
das Virus verschwindet nicht, es kann nur bekämpft werden mit nachhaltig wirksamen Impfungen und damit Herdenimmunität
jetzt darauf zu drängen unbedingt einen Freizeitsport wieder zum Leben zu erwecken ist grob fahrlässig - eine Entscheidung ob überhaupt eine Saison 2021/2022 begonnen wird kann frühestens nach Vorliegen von Daten zum Impferfolg getroffen werden
Und genau da ist meiner Meinung nach das Problem. Wir sehen doch gerade dass dieser Lockdown uns selbst nach längerer Zeit nicht den gewünschten Erfolg bringt. Warum sollte Corona so viel mehr in den Fokus gerrückt werden als beispielsweise Leute mit Depressionen. Diese Leute brauchen Kontakt, müssen sich ablenken, ihre Bewältigungsmechaniken ausüben. Oder seien es Leute die mit Gewalt in ihrem Haus leben, was meinst du wie viel Ablenkung haben die gerade ?Mal ganz abgesehen von den psychischen und finanziellen Schäden von Einzelunternehmern die von Ihrem angesparten Leben müssen, weil sie einfach keine Einnahmen generieren können. Man sollte da einfach ein bisschen weiter schauen als nur diese infektionszahlen. Und das da sport zum Ausgleich hilft sollte kein Geheimnis sein. Schlussendlich kann keiner sagen was richtig oder falsch ist. Ich möchte nicht über so etwas entscheiden müssen. Aber was definitiv falsch ist meiner meinung nach ist den lockdown jetzt noch unermüdlich weiter in die länge zu ziehen. Man muss den Leuten doch auch mal eine Perspektive geben.

Um zurück zu kommen zum Tischtennis... also wenn 2021/2022 keine Saison geben sollte dann kannst du nicht nur den Tischtennis begraben sondern muss auch langsam wirklich an der Vernunft der Leute zweifeln. Wir können uns nicht ewig einschließen. Amen

Geändert von fussballer010 (03.02.2021 um 00:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6829  
Alt 03.02.2021, 01:39
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.959
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Dass dieselbe Mischung aus zwei verschiedenen Mutationen mehrfach unabhängig voneinander entsteht ist nicht alltäglich... Und das eine der beiden Mutationen, die die Wirkung von Impfstoffen evtl beeinträchtigen kann sich mit einer kombiniert, die die Ansteckungsfähigkeit deutlich erhöht, ist schon durchaus besorgniserregend
Dazu mussten diese beiden Virentypen zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort sein, z.B. eine Infektion noch nicht abgeklungen, als die zweite dazu kam oder in einem Krankenhaus. Es ist erstaunlich früh passiert.
Mit Zitat antworten
  #6830  
Alt 03.02.2021, 06:57
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Dazu mussten diese beiden Virentypen zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort sein, z.B. eine Infektion noch nicht abgeklungen, als die zweite dazu kam oder in einem Krankenhaus. Es ist erstaunlich früh passiert.
Ich habe den Artikel eher nicht so verstanden, dass die Kombination aus der Verschmelzung der zwei Virentypen entstanden sein soll, sondern sich unabhängig voneinander parallel spontan gebildet hat...

Und das wird nur sichtbar, wenn das einen tatsächlichen Vorteil für das Virus hat. Wenn es so kurz aufeinander folgt, scheint der Vorteil eher größer zu sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77