Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6821  
Alt 16.09.2023, 22:07
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Es gibt vielleicht ein paar die das anders sehen, aber sicherlich nicht die Mehrheit
Hast nen ARD Faktenchecker, nen BR Faktenfuchs oder nee gekaufte Studie zum Beweis deiner Aussage?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #6822  
Alt 16.09.2023, 22:28
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleinstaaterei
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6823  
Alt 17.09.2023, 07:47
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Unser Land wird sich ändern, ich freue mich nicht darauf.

Neue, alarmierende Zahlen aus Lampedusa.
Wer soll diese Menschen nur noch aufnehmen?
8000 warten dort (sind wohl so viele wie Einwohner auf der Insel), am Besten auf die Einreise nach Deutschland.

Wieso nur nur Deutschland?
Nun, für die nicht ganz so Dummen sollte dies nun schon erklärbar sein.
Fachkräfte, mit Nichten, keiner von denen.
Eher welche, die anderen in diesem ehemals wunderschönen Land wieder Leid zufügen werden, um es nicht mit den recht harten, aber dennoch zutreffenden Worten von awt zu beschreiben. Beispiel für derartige Aussagen gibt es jetzt ja täglich.

https://www.nius.de/Kommentar/unser-...1-144178037d3a
Vor ein paar Wochen war ein "Neubürger", männlich, alleinstehend, jung und maximalpigmentiert im Interview im Lokalbereich.

Warum Deutschland?

"Ich habe in Frankreich und Spanien auf der Straße geschlafen, hier habe ich ein Bett und bekomme Taschengeld."

Harvey Specter aus "Suits"würde sagen: "keine weiteren Fragen..."

Bezüglich Fachkräften mal ernsthaft:

Der Medianlohn liegt, man möge mich korrigieren, in Deutschland irgendwo etwas über 3 Brutto.

Das sind Stkl.1 dann irgendwas knapp über 2 Netto. Da käme dann jemand, muss sich davon komplett einrichten, ein Auto kaufen und will sich ja auch im allgemeinen Konsum/Standard verbessern, sonst macht der Zuzug für ihn ja keinen Sinn.

Schwierig...

Jetzt kommt FSB, wirbt ihn ab und legt ihm nen Tausender brutto drauf. Bleiben ihm, dank des Staates, um die 500 Euro Netto mehr und wenn er dann noch dadurch 30 statt 5 KM zur Arbeit fahren muss, dann geht, dank der Spritpreise, der Rest ins Auto.

Die Tage war eine erschreckende Zahl im Wirtschaftsteil. 46% aller Fachkräfte würden für 10% mehr Lohn den Arbeitgeber wechseln. Emotionale Bindung an die Firmen auf Tiefststand. Nur 25% sind mit Atmosphäre usw. so zufrieden, dass sie nicht wechseln würden.

Dazu kommt der Stellenabbau und Verlagerung:

Ein paar Auszüge:

Alte "Feldmühle" (Papier): massiver Abbau
Otto Fuchs: Abbau
Kostal: Abbau
Dornakaba: Abbau

Die Liste könnte man noch massiv ergänzen.

Dazu schießen die Insolvenzen hoch. Oder wie ein Freund meines Vaters, der vor einem Jahr mit 63 bei einem Mittelständler, wo er über 45 Jahre war, in den Ruhestand ging, sagte: "Ich wollte nur noch weg, Katastrophe, ab in die Rente. Seit die Kinder übernommen haben nur noch "Rotary-Club", "Charity" hier, "Charity" da, Regenbogen und Nachhaltigkeit. Aber unternehmerisch bekommen sie nichts hin. Der Alte würde sich im Grab umdrehen. Raus aus dem Tarif, 20% weniger, da war ICH raus."

Ergänzung von mir: die Firma hat Ende August Insolvenz angemeldet...

Geändert von Noppenzar (17.09.2023 um 08:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6824  
Alt 17.09.2023, 07:57
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Die selbsternannten Löser aller Probleme haben nun in Bayern ein nicht allzu leichtes zu lösen...

https://www.nordbayern.de/politik/ei...ten-1.13607544
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6825  
Alt 17.09.2023, 07:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Warum Deutschland?

"Ich habe in Frankreich und Spanien auf der Straße geschlafen, hier habe ich ein Bett und bekomme Taschengeld."
Kann man ihm das vorwerfen, bzw: Würdest du an seiner Stelle in z.B. Frankreich bleiben?
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6826  
Alt 17.09.2023, 08:09
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kann man ihm das vorwerfen, bzw: Würdest du an seiner Stelle in z.B. Frankreich bleiben?

Vllt hätte man uns F behalten lassen sollen, dann gäbe es dort vllt auch Betten!


Ob ich allerdings den Eritreaern aus Stuttgart noch länger ein Bett gewähren würde, hmmm, eher nicht ... Prügel ohne Gnade schon eher.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6827  
Alt 17.09.2023, 08:17
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 837
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Die selbsternannten Löser aller Probleme haben nun in Bayern ein nicht allzu leichtes zu lösen...

https://www.nordbayern.de/politik/ei...ten-1.13607544
Diese "Beobachterei" ist lächerlich und bringt höchstens das Gegenteil, von dem, was man eigentlich will.
Entweder man verbietet die Partei und wenn man nichts in der Hand hat, was ja offenbar der Fall ist, oder man lässt diese Posse bleiben.
Mit Zitat antworten
  #6828  
Alt 17.09.2023, 08:22
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: St. Gehteuchnixo
Alter: 16
Beiträge: 13.432
Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Vllt hätte man uns F behalten lassen sollen, dann gäbe es dort vllt auch Betten!
Oder man gibt das Saarland an Frankreich zurück und stellt vorher dort Betten auf...
__________________
Geh, scheiß di ned ooh...
Mit Zitat antworten
  #6829  
Alt 17.09.2023, 08:50
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.01.2004
Beiträge: 2.652
Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://jungefreiheit.de/politik/deu...hm-demokratie/

Schöne Zusammenfassung zur Unfähigkeit Faesers. Eine Technokratie sind wir zumindest nicht.
Mit Zitat antworten
  #6830  
Alt 17.09.2023, 09:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Dazu schießen die Insolvenzen hoch. Oder wie ein Freund meines Vaters, der vor einem Jahr mit 63 bei einem Mittelständler, wo er über 45 Jahre war, in den Ruhestand ging, sagte: "Ich wollte nur noch weg, Katastrophe, ab in die Rente. Seit die Kinder übernommen haben nur noch "Rotary-Club", "Charity" hier, "Charity" da, Regenbogen und Nachhaltigkeit. Aber unternehmerisch bekommen sie nichts hin. Der Alte würde sich im Grab umdrehen. Raus aus dem Tarif, 20% weniger, da war ICH raus."

Ergänzung von mir: die Firma hat Ende August Insolvenz angemeldet...
Ach neeee, ist das jetzt doch so?
Vor Monaten wurde ich noch für diese Aussagen kritsiert.
Weitblick ist hier nicht gefragt, schon klar.
Nur daneben, lag ich halt seltener als selten mit meinen Aussagen, schon zu Corona Zeiten war das so. Klugscheißer? Gerne, wem es Spaß macht der soll mich so benennen. Ich weiß ja, dass ich meist Recht hatte, und was die da draußen über mich denken, ist mir sowieso wie schon oft geschrieben, ziemlich schnicke!!

Ja, leider ist das so.
Und ähnlich wie der Freund deines Vaters, ... sehe ich es selbst ja inzwischen auch so. Ich habe für meinen Austritt aus der Firma aber Vorkehrungen getroffen, dass uns letzteres Schicksal hoffentlich nicht trifft. Aber wissen ob das wirklich alles so kommt, weiß man heutzutage nie. Die Jungen wissen ja eh alles besser, können alles besser, und enden dann eben oft, komischerweise in der Insolvenz. So ist das Leben.

Ich wollte einst bis mindestens 70 arbeiten, oder zumindest, so lange ich mich fit für meine Arbeit fühlte. Diese Einstellung hat mir die Politik mit ihren politischen Entwicklungen und Machtgehabe vernichtet. Nun denke ich eben in eine andere Richtung.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77