Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2018, 15:18
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Welcher d40+... Du meinst g40+?

Ich bin immer wieder begeistert dass es bei so vielen punkten keine unklarheiten gibt...
Alt 01.06.2018, 15:31
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Würde ich auch so sehen. Butterfly G40+. Sonst bringt ihr nur noch mehr Verwirrung in das Thema.
Alt 01.06.2018, 16:28
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Richtig - habs korrigiert!!

@crea: Mein Händler.

Woher sollen sie auch sonst sein?

Mit DHS haben sie's vergeigt - und die stellen den Löwenanteil der Spielbälle (heute laut meinem Händler etwa 80% der weltweiten Produktion).
Sanwei ist eine kleine, neue Produktion - sieht man daran, dass die unterschiedlichsten Wahrnehmungen dabei entstehen.
Nittaku - auch ne kleine Produktion. Bälle der ersten Wahl sind für die Profis. Zweite Wahl für unglaubliche Preise für den heimischen Markt - sind wohl oft nach wenigen Tagen vergriffen.

Weener hats verkackt mit dem G40+.

Double Fish war wohl bisher vor allem in der Produktion für Hobbybälle tätig, die es vor allem in Schlägersets, Spielwarenhandlung etc. gibt.

Geändert von Armendariz (01.06.2018 um 16:30 Uhr)
Alt 01.06.2018, 17:55
Flo98 Flo98 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flo98 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Weener hats verkackt mit dem G40+.
Ist wohl so. Alle mit denen ich über diesen Ball gesprochen habe, sagten dasselbe, dass das der schlechteste Ball auf dem Markt ist. Auch hier im Forum kommt der G40 sehr schlecht weg. Ich denke ich habe nur zwei positive Rückmeldungen gelesen, wobei man dann natürlich auch nicht deren Hintergrund kennt, aber in einer Umfrage ob dieser Ball gut oder schlecht ist, würden wahrscheinlich 95% den Ball als sehr negativ bewerten.

Schade, da hätte ich mir von der deutschen Herstellerfirma mehr versprochen. Butterfly hat da wohl auf das falsche Pferd gesetzt und korrigiert ihre Entscheidung jetzt mit dem neuen Ball aus China. Werden sie natürlich nicht so zugeben, ist ja auch verständlich.

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Double Fish war wohl bisher vor allem in der Produktion für Hobbybälle tätig, die es vor allem in Schlägersets, Spielwarenhandlung etc. gibt.
Ich denke da täuscht du dich sehr. Double Fish ist eigentlich das genaue Gegenteil davon.

Sicherlich produziert Double Fish genauso wie Double Happiness auch viele Produkte für den Hobbybereich, die müssen ja schließlich auch Geld verdienen. Aber gerade Double Fish ist eigentlich vor allem immer damit in Erscheinung getreten, dass sie speziell für den Spitzenbereich Bälle produzieren. Nicht ohne Grund Ballausrüster von Olympia und World Cup und Ballausrüster für die chinesische Nationalmannschaft (wobei sie sich das wohl 50:50 mit DHS teilen müssen).

Auf der Internetseite von Double Fish sieht man eine Auswahl von Events, bei denen Double Fish der offizielle Ballausrüster war.

ITTF World Tour Grand Finals 2003, 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017

Chinesische Nationale Meisterschaften 2008, 2010, 2011, 2013, 2014, 2015, 2016

Universiade 2011

Weltmeisterschaften 2008

East Asia Games 2009
Asian Cup 2009, 2010, 2012
Asian Games 2010

Olympische Spiele 2008

diverse ITTF World Tour Events, z.B. China Open 2014, 2015, 2016

ITTF World Cup 2018

Neben den Weltmeisterschaften 2008 in Guangzhou (die 53. Weltmeisterschaften) war Double Fish auch Ausrüster der 43., 45. und 49. Weltmeisterschaften, allerdings weiß ich nicht, ob sie da auch Ballausrüster waren oder eventuell Tischausrüster, da Double Fish auch im Tischbereich international stark ist (z.B. Tischausrüster der ITTF World Tour China Open 2014-2018, 2014-2017 Nationale chinesische Meisterschaften, London Olympic Games Test Event, Asian Cup 2010, 2012, Asian Games 2010, Universiade 2011, 2003-2011 ITTF Pro Tour Grand Finals, 2012-2016 ITTF World Tour Grand Finals).

Ich bin sehr angetan von Double Fish. Ich trainiere seit einiger Zeit einen Nachbarverein, bzw. ich mache dort Jugendtraining und trainiere danach noch zwei Stunden mit den Herren und die spielen mit Double Fish Bällen. Die Bälle übertreffen in Qualität und Spieleigenschaften die meisten anderen Bälle, die ich bis jetzt spielen konnte (und das waren viele).
Alt 01.06.2018, 19:50
Schweini1309 Schweini1309 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schweini1309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also wenn dem so wäre, dass DHS sich an dem Ball von Butterfly orientiert hätte, da wäre wohl was anderes rausgekommen. Ich glaube eher, sie haben sich an dem Nittaku Premium orientiert, denn zu diesem Ball gibt es klare Ähnlichkeiten.
Die „Orientierung“ bezog sich natürlich nur auf das ABS-Material & nicht auf die Spieleigenschaften, die wirklich eine Katastrophe sind. Der Nittaku Premium ist ja erst neuerdings aus ABS?

Ist noch jemandem aufgefallen, dass der Joola Prime sehr flach abspringt & beim gleichzeitigen Fallenlassen mit anderen ABS-Bällen schneller ruhig liegen bleibt? Der einzige Ball, den ich deutlich von andro, Tibhar & dem neuen Sanwei unterscheiden kann..
Alt 01.06.2018, 21:56
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur weil sie Marktführer im Hobbybereich sind, heißt das nicht, dass sie nicht auch gute Bälle produzieren können. In deutlich kleineren Stückzahlen halt dann.

Ist ja auch logisch - wenn ich einen guten Ruf in der Szene haben will, brauche ich ein Vorzeigeprodukt. Das ist sicher nicht schlecht. Aber gleichzeitig produzieren sie halt auf Masse
Alt 03.06.2018, 02:41
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Welcher d40+... Du meinst g40+?

Ich bin immer wieder begeistert dass es bei so vielen punkten keine unklarheiten gibt...
ja natürlich G40+
Alt 04.06.2018, 09:19
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schweini1309 Beitrag anzeigen
Der Nittaku Premium ist ja erst neuerdings aus ABS?
Das ist nicht neuerdings so, sonder schon immer. Vielleicht haben sie in der Zusammensetzung des ABS nochmals was verändert, aber ich habe hier ja schon etwas her das Patent verlinkt, das Nittaku bzgl des Plastikballes eingereicht hat und dort haben sie die verschiedenen Materialien und ihre Eigenschaft erwähnt und auch warum sie sich für ABS entschieden haben.
Alt 04.06.2018, 10:54
Schweini1309 Schweini1309 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schweini1309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann kann ich nicht nachvollziehen, weshalb man sich für eine andere Zusammensetzung des ABS entschieden hat bzw. wieso man den Ball verändert hat, wie es hier häufiger beschrieben wurde. Die Nittaku Premium-Bälle, die ich gespielt habe (Produktionsdatum: Oktober 2017), waren ausgezeichnet verglichen mit den ABS-Bällen von andro, Sanwei & co.
Alt 04.06.2018, 11:17
so hardcore...

Jetzt könnte man ja mal mit der Größe wieder runtergehen, wo die Entwicklungsphase der P-Bälle rum ist. Dadurch sollten sie eigentlich stabiler und spinniger werden

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »