Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6831  
Alt 17.09.2023, 09:35
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Oder man gibt das Saarland an Frankreich zurück und stellt vorher dort Betten auf...

Ohne die Betten meinetwegen, dafür das Elsaß zurück dahin wo die meisten Bürger dort hin möchten. Alle Migranten ins Elsaß, da gibts dann auch Betten.
Das Taschengeld allerdings kann man solange nicht bezahlen solange Menschen, die ihr Leben lang her gearbeitet haben, auf Flaschenpfand angewiesen sind. Das stimmt was nicht zusammen. Meine Meinung, ohne einen Führer zu wollen, oder zu brauchen, nur ein Gedanke zur Gerechtigkeit.



Unterkunft, Kost & Unterbringung, Unterstützung bei der Integration, Sprachunterricht zuvorderst, zusätzlich, Gesetzeslehre, und wiederkehrende Belehrung über Konsequenzen bei Missachtung der Gesetze. Der Staat sollte diese Leute arbeiten lassen, dann gg Mindestohn (oder gerne mehr wenn qualifizierte Arbeit geleistet werden kann). Das erste Jahr hier sollte wie eine Art soziales Jahr funktionieren. Je nach Eignung und Neigung fallen mir da sehr viel unterstützende Tätigkeiten ein, für das Land das einen beschützt. Die Leute dürfen gerne etwas zurückgeben.
Und nicht für Ärger sorgen wie etliche (ich sage sehr viele). Das ist eine Sache die sich ein Land nicht gefallen lassen muss, und auch nicht sollte. Ich bin, wie bekannt, dann ein Freund deutlich größerer Härte. In Eritrea werden sie erschlagen wie räudige Hunde, hier wenden sie sich gegen Ihre Beschützer. Da wirds mir zuviel. Bei mir wäre in Stutgart die vorderste Linie liegengeblieben! Nix außer Schnabeltasse, bei aller Entrüstung. Ich würde aber auch derart unglückliche Veranstaltungen mit solchem Konfliktpotential generell nicht zulassen. Mir schon klar das sich da Fronten bilden. Aber das weiß man ja vorher. Nur gegen die Polente, das geht zu weit. Mit Metallstangen, Zaunlatten, mit Steine und Flaschen, nee ... dafür sehe ich DANN nur eine radikale Lösung. Mir sind da auch die holzköpfigen Nazijäger hier reichlich egal, da geht die innere Sicherheit vor. Ende.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6832  
Alt 17.09.2023, 09:42
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich wollte einst bis mindestens 70 arbeiten, oder zumindest, so lange ich mich fit für meine Arbeit fühlte. Diese Einstellung hat mir die Politik mit ihren politischen Entwicklungen und Machtgehabe vernichtet. Nun denke ich eben in eine andere Richtung.

Feigling ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6833  
Alt 17.09.2023, 09:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Diese "Beobachterei" ist lächerlich und bringt höchstens das Gegenteil, von dem, was man eigentlich will
Könnte man auch Aiwanger - Effekt nennen
Dem Menschen, den noch etwas Hirn geblieben ist, wird erkennen, was hinter einer derartigen Aktion steckt.

Ich glaube eh, hier wird langsam was verdreht und ganz andere müssten mal überprüft werden:

https://www.nius.de/Politik/nazis-ra...8-6b5e56442f3e

https://www.giessener-allgemeine.de/...-90213237.html

Aus letzten Link zitiert:
„Alle AfDler gehören in die Gaskammer“ – das hatte eine Frau aus Linden vor zwei Jahren auf Twitter geschrieben. Nun kandidiert sie als Linken-Politikern für das Stadtparlament.

Die Dame "soll" zwar angeklagt, aber auch frei gesprochen worden sein. Ob das verbindlich stimmt, können ja User aus der Region Linden besser beurteilen. Für mich ist diese Aussage eines Wortschnitzelts von gestern Abend, ich kann dies nicht verbindlich sagen. Der wohl verbindlich gebrachte "Ausspruch mit der Gaskammer" ist für mich allerdings nicht nur grenzwertig, sondern zwingend zu verurteilen.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #6834  
Alt 17.09.2023, 09:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Feigling ...
Danke
Aber ich habe mich entschieden, und das Recht dazu habe ich eben, nach nun 46 Arbeitsjahren. "Für derartige Regierungen arbeite ich nur noch bis knapp über die 63 Jahre Grenze".
Vorteil der Zeitgeschichte: Bis zu diesem Tage ist auch wieder Neuwahl
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #6835  
Alt 17.09.2023, 10:05
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wer beobachtet eigentlich diese Verantwortlichen?

Die uns hier täglich falsche "Tatsachen" präsentieren, dabei nahezu überall bei ihren "Falschtatsachen" aufgeflogen sind, und immer noch den dicken Maxen markieren dürfen hier "im besten Deutschland aller Zeiten?" Die wohl ganz andere Ideologien verfolgen, als das Wohle der deutschen Bevölkerung, auf der sie einst geschworen haben?

Neuster Beweis meiner Aussage, die große LNG Unwahrheit:
https://m.focus.de/finanzen/news/sog...206311013.html
Und jeder, der sich traut, diesen Artikel zu lesen, wird schnell erkennen, was uns immer erzählt und verkauft wird, aber auch, was sich tatsächlich abspielt rund um uns herum.
https://www.youtube.com/watch?v=57f0jHvW5Tk
https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ng1344054.html - woher der Oktober kommt, keine Ahnung, aber denen schmeckt vielleicht auch ihr Bier vor Redaktionsschluss :-) - Der offizielle Beitrag wird aber wohl auf NDR am 16.10.2023 ausgestrahlt!
Daraus zitiert:
Die Dokumentation bringt das Bild des angeblich "sauberen LNGs" ins Wanken. Auf einer Reise durch die USA wird klar: Die Gewinnung von Flüssigerdgas führt zu radioaktiven Abfällen, vergifteten Flüssen und einer enormen Klimabelastung. Mithilfe einer speziellen Kamera wird der enorme Austritt von Methan sichtbar. Wissenschaftler warnen: Es wäre sogar klimafreundlicher, auf Kohle zu setzen, statt gefracktes Gas aus den USA zu importieren. Sind die milliardenschweren Investitionen in Flüssigerdgasterminals ein Irrweg?

Als Bundeskanzler würde ich jetzt am Schreibtisch sitzen und ein paar Entlassungsurkunden schreiben.
Danach hätte ich wohl selbst wieder die Chance, auf zwei Beinen zu stehen.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (17.09.2023 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6836  
Alt 17.09.2023, 16:03
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.204
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Kann man ihm das vorwerfen, bzw: Würdest du an seiner Stelle in z.B. Frankreich bleiben?
Natürlich nicht, aber es wäre an Deutschland ihn schnellstmöglich in sein Land zurückzuführen und bis dahin nur noch Sachleistungen zu geben.

Davon ab spielt, was der Kerl will, doch im Grunde keine Rolle.

Ich drücke es mal drastisch aus:

Wollen wir wirklich echte Fachkräfte anwerben odertatsächlich verfolgten Menschen Schutz bieten, dann müssen wir diese Klientel rauswerfen.
Mit Zitat antworten
  #6837  
Alt 17.09.2023, 18:48
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

https://www.zdf.de/nachrichten/polit...-pakt-100.html

Wie viele hier jeden Tag schreiben, so auch Populist Söder: "Wir brauchen einen Deutschlandpakt gegen unkontrollierte Zuwanderung. Sonst gefährden wir die Stabilität unserer Demokratie. Unser Land befindet sich ohnehin auf dem Weg in eine destruktive Demokratie von AfD und jetzt auch Wagenknecht", sagte der Vorsitzende der CSU der Zeitung "Bild am Sonntag" laut Vorabbericht.

Er sagt aber auch: "Die AfD hat eine rechtsextreme Gesinnung und will aus der EU und der Nato austreten. AfD-Politiker sind Putins treueste Vasallen in Europa. Es muss jedem bewusst sein, dass mit der AfD auch Putin nach Deutschland kommt. Wollen wir das? Ich nicht."
Mit Zitat antworten
  #6838  
Alt 17.09.2023, 20:01
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
"Die AfD hat eine rechtsextreme Gesinnung und will aus der EU und der Nato austreten. AfD-Politiker sind Putins treueste Vasallen in Europa. Es muss jedem bewusst sein, dass mit der AfD auch Putin nach Deutschland kommt. Wollen wir das? Ich nicht."

Nein, das will ich nicht, ich will aber auch DAS hier nicht:
https://www.bild.de/politik/ausland/...7814.bild.html
Das wird zu viel Blutvergießen führen, es bleibt Europa gar nichts anderes übrig, das Mittelmeer wird sich blutrot färben.
Oder wollen wir Europa kampflos übergeben?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6839  
Alt 17.09.2023, 20:30
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Bürgermeister aus vielen Gemeinden mit Parteibüchern aller Couleur schicken verzweifelte Notrufe, dass sie nicht noch mehr Menschen aufnehmen können. Wie lange will Berlin das Thema noch weiter ignorieren?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #6840  
Alt 17.09.2023, 21:03
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bürgermeister aus vielen Gemeinden mit Parteibüchern aller Couleur schicken verzweifelte Notrufe, dass sie nicht noch mehr Menschen aufnehmen können. Wie lange will Berlin das Thema noch weiter ignorieren?
Was würdest Du denn vorschlagen?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77