|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Vieles ist möglich.
- Ausbau der Grenzsicherung in Deutschland solange die Außensicherung nicht funktioniert und illegale sekundär Migration in der EU toleriert wird. - Keine Freizügigkeit des Zielorts in Deutschland. Wir können nicht zulassen, dass die Großstädte komplett überfordert werden. - Kein Bargeld mehr an illegale Migranten, um den Anreiz zu mindern. - Rückführung bei Seenotrettung zum Ausgangshafen. NGOs die sich nicht daran halten, die Kosten auferlegen. - Minderung der Standards auf das Level auf das der anderen Nachbarländer in der EU. - Weitere Verträge mit Ländern aus den die Migranten übersetzen, damit sie diese zurückhalten (das hat uns 2016 mit der Türkei gerettet). uvam.
|
||||
|
||||
Das Wochenende der Gewalt:
https://www.nius.de/Gesellschaft/lue...a-d0f8aabdbbfe Würzburg dabei, ein Mensch stirbt schon wieder dort, keine 20km von mir weg, selbst in meiner Heimatstadt gab es am Samstag einen Hubschraubereinsatz mit mehreren Polizeiwagen. Armes Deutschland!
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Auch das ist eine Frage der Kosten für den Steuerzahler. Wenn Du eine Verwaltungsbürokratie für die Einzelfallprüfung für Gegenstände des täglichen Bedarfs aufbauen willst, dann sehe ich da kaum Vorteile. Zitat:
Zitat:
Wie gut und wie lange das mit der Türkei funktioniert ist ja auch noch die Frage (warum werden wohl die Griechen ständig bei illegalen Zurückweisungen auf dem Wasser erwischt?). Aber wie willst Du das mit von Bürgerkriegen zerrissenen "failed states" wie Libyen machen? Ich sage nicht, dass man sich in der Hinsicht nicht bemühen sollte, aber die große Wende sehe ich dadurch nicht, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber jetzt bin ich mal auf deine Vorstellung bezogen, wie wir weitermachen sollen?
|
|||
|
|||
Zitat:
Warum nur bringen diese Personen ihre Gewalt mit hier her ? Taschengeldentzug + Arbeitslager ! Möglicherweise beruhigt das die Gemüter. |
|
||||
|
||||
Was ich echt lustig finde:
Fast alle diskutieren nun Themen, welche die AfD schon vor gut einem Jahr gefordert hat, damals aber, wie natürlich auch heute, als die böse Partei dargestellt wurde. Vorreiter der AfD Themenübernahme, unsere CDU, aber auch im Forum hier deutlich erkennbar. Was ist geschehen? Hat die AfD doch nicht immer Unrecht? Alles nur Wahlpropaganda für die anstehenden Wahlen in Bayern und Hessen?
|
||||
|
||||
Hier in der Region gibt es auch heute noch wunderschöne Steinbrüche
Und die Bewohner unserer Region nehmen gerne Bruchstein - Quader zur Abgrenzung oder Stabilisierung ihrer Grundstücke, gerade diese, welche am Hang bauen. Da gäbe es viel zu tun und viel unnötiges Benzin könnte eingespart werden Die Ägypter bzw. ihre Sklaven haben das doch auch mit Muskelkraft geschafft.
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das beeindruckt kein Land. Zumal die Summen, die wir pro Land an Entwicklungshilfe überweisen, sehr bescheiden sind. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Langfristig halte ich es leider für wahrscheinlich, dass die EU-Staaten auch inhumane Lösungen ins Auge fassen werden. Dann wird schnell das Narrativ geändert (jetzt ist ja in den rechtspopulistischen Medien schon die Rede von "Soldaten", die als Flüchtlinge getarnt kommen), und schon kann man sich im mutigen Abwehrkampf gegen fremde Invasoren mit Gewehren und Granaten hervortun. Mit jeder rechten Regierung in der EU wird das wahrscheinlicher.
|
||||
|
||||
Ich bin für Rudergaleere, kann man sie nach Abauf der Strafe gleich im Heimathafen absetzen
|
||||
|
||||
Zitat:
Das die Politik nicht auf dermaßen einfach Dinge kommt mach einen fast schon Aber schau, die machen sich lieber weiter zum Kas.... https://www.nius.de/Politik/moralisc...6-63a1d6bb8ead Immer nach dem Motto: "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern!"
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (18.09.2023 um 08:48 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|