|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich
Kein Gegner in der UCL Endrunde ist Fallobst. Es geht nicht zwingend darum gegen wen man gespielt sondern dass man kaum unnötige Ballverluste hatte und das Spiel kontrolliert hat. Konstanz im Spiel ist für dieses Team ein Fortschritt. Kein riesiger aber es ist ein Fortschritt. Sie müssen jetzt den Rest der Saison zeigen ob sie denn tatsächlich konstant Topleistungen zu bringen. Ich würde sagen sie haben jetzt eine etwas breitere Brust aber das allein wird nicht reichen.
Bei diesem Team ist nach oben und nach unten viel möglich, vielleicht zeigen sie es Mal allen was sie können sowohl der TT als auch das Team. Ich halte alles für möglich sie haben Mainz weg oder sie spielen wieder grottig. Man wird es sehn... |
|
|||
|
|||
Der Unterschied zu den anderen Spielen mit viel Ballverlust, war einfach die Spielweise von Lazio. Da hatten die Bayern viel Zeit und Platz, das stand der Gegner keinem Bayernspieler sofort auf den Füssen, oder wurde gedoppelt Passwege zugestellt. Und daher konnte man recht entspannt sein Spiel aufziehen und machte keine Fehler.
|
|||
|
|||
Ups, 8 ist schon arg, wie man so ins Messer rennen kann, starke taktische Leistung von Mainz! Sehr mutig gespielt
|
|||
|
|||
Zitat:
50% dürfte die Grundstärke entscheiden, 50% ist dann, wie viele Verletzte/Sperren man hat, wie die Auslosung ist und welche Tagesform man hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verletzte/Sperren kannst du durch eine gute Kaderplanung und geschickte Aufstellungen steuern. Wenn du einen Titel in einem KO-Wettbewerb gewinnen willst, musst du eh irgendwann die Besten schlagen, da isses dann schon wurschd, in welcher Runde. Tagesform? Das kann nur einer sagen, der Spitzensport ausschließlich als Zuschauer erlebt. So seh ich das zumindest.
|
|||
|
|||
Teilweise. Mit dem Kader gebe ich dir Recht, hat Bayern seit 2013 sicher mindestens 2 CL Titel gekostet. Hast du nur 14 Topspieler, dann musst du sie zum Ende hin auf den Platz bringen.
Die Besten schlagen, da muss man aber relativieren. Ohne Setzung, wie es ja noch abläuft, spielt auch der Faktor Losglück eine Rolle. Siehe letztes Jahr Inter Mailand und dagegen die andere Hälfte der Auslosung. Du kannst jetzt halt City oder den Sieger aus Dortmund/Eindhoven ziehen. Sind in derselben Hälfte dann noch Barca und Inter, dann hätte man im HF sehr sehr gute Karten. Und dann ist es nur ein Spiel. Ist dann LEV schon fünf Wochen vorher Meister, dann kannst du den gesamten Kader auskurieren. Ich will nicht unken, aber TT hat so ähnlich mit Chelsea die CL geholt. Natürlich setzt das eine gewisse Grundstärke voraus, aber mit ein bisschen Glück wäre man, sofern man eine fitte Topelf im Finale an ein Start bringen kann, immer in der Lage zu gewinnen. |
|
|||
|
|||
Sagen wir Mal so wenn ein Team im Flow ist und der konstanteste Flügelspieler Coman nach der Länderspielpause wieder spielen kann, halte ich Vieles für möglich. Mit Coman ist Bayern nochmal etwas besser. Allerdings traue ich dem Team das die letzten Jahre sehr unkonstant gespielt hat immer noch nicht ganz dass sie das tatsächlich jetzt konstant abliefern. Wäre aber interessant wenn sie ausgerechnet mit Tuchel die UCL gewinnen und er den Wendepunkt hinbekommen hat. Das macht es für den Nachfolger einfacher. Wobei ich mir vorstellen könnte dass Bayern wenn man betrachtet wer alles men Trainer sucht nicht unbedingt die besten Karten hat.
|
|
|||
|
|||
und wen willst du für Coman aus der Startelf nehmen ? Meiner Meinung nach spielt man so am stärksten wie in den letzten Spielen aufgestellt wurde.
Vorne darf man meiner Meinung nach nichts ändern, Musiala, Müller, Sane, Kane das passt. Mittelfeld mit Goretzka plus X , und hinten Guerreo Deligt Dier Kimmich Wobei man Kimmich gerne wieder neben Goretzka aufstellen kann und hinten rechts einen der üblichen verdächtigen. Und hätte Tuchel das früher erkannt und nicht erst jetzt darauf gehört was die Mannschaft kann / will, stünden wir besser da. Aber jetzt sitzt er ja eh nur noch als Marionette draußen
|
|||
|
|||
anhand deiner Sicht auf die Kette kann man begreifen, warum es in München solange gedauert bis Kimmich an der richtigen Position gelandet ist. Hier und sonst nix (analog Pep!)
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja, er war bockig und hat zu Beginn der Umstellung mehr oder minder die Leistung verweigert. Jetzt war es wieder gut. JK hat jetzt kapiert, dass TT nicht mehr erpressbar ist und dass seine Rolle, sowohl im Verein als auch in der N11, mindestens bis zur EM "RV oder Bank" sein wird. Auch Goretzka und Müller fügen sich jetzt. Sie haben den Abgang von TT sicher, in Bezug auf die EM haben sie keine Wahl, wenn sie nominiert werden wollen. Hier wurde berechtigterweise auch die Frage gestellt, welcher Toptrainer, der sich den Job frei aussuchen kann, in diesen Konstellationen überhaupt zusagen würde. |
Lesezeichen |
|
|