Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6841  
Alt 17.09.2023, 21:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Was würdest Du denn vorschlagen?
Vieles ist möglich.

- Ausbau der Grenzsicherung in Deutschland solange die Außensicherung nicht funktioniert und illegale sekundär Migration in der EU toleriert wird.

- Keine Freizügigkeit des Zielorts in Deutschland. Wir können nicht zulassen, dass die Großstädte komplett überfordert werden.

- Kein Bargeld mehr an illegale Migranten, um den Anreiz zu mindern.

- Rückführung bei Seenotrettung zum Ausgangshafen. NGOs die sich nicht daran halten, die Kosten auferlegen.

- Minderung der Standards auf das Level auf das der anderen Nachbarländer in der EU.

- Weitere Verträge mit Ländern aus den die Migranten übersetzen, damit sie diese zurückhalten (das hat uns 2016 mit der Türkei gerettet).

uvam.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #6842  
Alt 17.09.2023, 21:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Das Wochenende der Gewalt:
https://www.nius.de/Gesellschaft/lue...a-d0f8aabdbbfe
Würzburg dabei, ein Mensch stirbt schon wieder dort, keine 20km von mir weg, selbst in meiner Heimatstadt gab es am Samstag einen Hubschraubereinsatz mit mehreren Polizeiwagen.

Armes Deutschland!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #6843  
Alt 17.09.2023, 22:31
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Ausbau der Grenzsicherung in Deutschland solange die Außensicherung nicht funktioniert und illegale sekundär Migration in der EU toleriert wird.
Wie viele Kilometer grüne Grenze sind das? Ist das nicht eher eine Illusion? Oder willst Du Mauern mit Todesstreifen bauen?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Keine Freizügigkeit des Zielorts in Deutschland. Wir können nicht zulassen, dass die Großstädte komplett überfordert werden.
Das Leverkusener Modell ist für den deutschen Staat wesentlich günstiger als die Unterbringung in Gemeinschaftsunterkünften. Auch ist es fraglich, dass der monate- oder gar jahrelange Zwangsaufenthalt in solchen Unterkünften die Integration fördert. Da bekommen dann die 0,1% "Verstrahlten" unter den Flüchtlingen den kompletten Schuss...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Kein Bargeld mehr an illegale Migranten, um den Anreiz zu mindern.
Auch das ist eine Frage der Kosten für den Steuerzahler. Wenn Du eine Verwaltungsbürokratie für die Einzelfallprüfung für Gegenstände des täglichen Bedarfs aufbauen willst, dann sehe ich da kaum Vorteile.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Rückführung bei Seenotrettung zum Ausgangshafen. NGOs die sich nicht daran halten, die Kosten auferlegen.
Und die Marine eines EU-Staats läuft dann mit Flüchtlingsbooten im Schlepp (oder auch nur mit Flüchtlingen) z. B. in einen libyschen Hafen ein? Die werden uns etwas husten...

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Minderung der Standards auf das Level auf das der anderen Nachbarländer in der EU.
Leistungen unterhalb des Existenzminimums sind nicht zulässig. Das andere Länder das offenbar nicht so genau nehmen, kann keine Rechtfertigung für Rechtsbruch hier sein. Ich dachte, die Konservativen sind so stark für einen Rechtsstaat? Und was machen dann wohl manche Flüchtlinge, wenn sie nicht genug zum Überleben bekommen?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
- Weitere Verträge mit Ländern aus den die Migranten übersetzen, damit sie diese zurückhalten (das hat uns 2016 mit der Türkei gerettet).
Wie gut und wie lange das mit der Türkei funktioniert ist ja auch noch die Frage (warum werden wohl die Griechen ständig bei illegalen Zurückweisungen auf dem Wasser erwischt?). Aber wie willst Du das mit von Bürgerkriegen zerrissenen "failed states" wie Libyen machen? Ich sage nicht, dass man sich in der Hinsicht nicht bemühen sollte, aber die große Wende sehe ich dadurch nicht, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6844  
Alt 17.09.2023, 22:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.956
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wie viele Kilometer grüne Grenze sind das? Ist das nicht eher eine Illusion? Oder willst Du Mauern mit Todesstreifen bauen?
... wir führen durchaus Grenzkontrollen durch (https://www.tagesschau.de/inland/inn...reich-101.html) und die kann man noch intensivieren. Um jetzt auch mal Polemik meinerseits reinzubringen: Willst du die Afrikaner einfliegen lassen?


Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das Leverkusener Modell ist für den deutschen Staat wesentlich günstiger als die Unterbringung in Gemeinschaftsunterkünften. Auch ist es fraglich, dass der monate- oder gar jahrelange Zwangsaufenthalt in solchen Unterkünften die Integration fördert. Da bekommen dann die 0,1% "Verstrahlten" unter den Flüchtlingen den kompletten Schuss...
Kein Zwangsaufenthalt. Nur keine Leistung wenn man sich woanders hin begibt.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Auch das ist eine Frage der Kosten für den Steuerzahler. Wenn Du eine Verwaltungsbürokratie für die Einzelfallprüfung für Gegenstände des täglichen Bedarfs aufbauen willst, dann sehe ich da kaum Vorteile.
Der Vorteil ist, dass der Anreiz entfällt jemanden nach Deutschland zu senden, wenn der kein Geld zurückschicken kann.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Und die Marine eines EU-Staats läuft dann mit Flüchtlingsbooten im Schlepp (oder auch nur mit Flüchtlingen) z. B. in einen libyschen Hafen ein? Die werden uns etwas husten...
Dann hustet man zurück, indem mal Gelder für dieses Land sperrt.


Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Leistungen unterhalb des Existenzminimums sind nicht zulässig. Das andere Länder das offenbar nicht so genau nehmen, kann keine Rechtfertigung für Rechtsbruch hier sein. Ich dachte, die Konservativen sind so stark für einen Rechtsstaat? Und was machen dann wohl manche Flüchtlinge, wenn sie nicht genug zum Überleben bekommen?
Schau dich mal in der EU um, wieviele Länder die Leistungen in der gleichen Höhe zahlen. Das Resultat lässt sich ganz gut daran ablesen, wo die Menschen innerhalb der EU hin wollen.


Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wie gut und wie lange das mit der Türkei funktioniert ist ja auch noch die Frage (warum werden wohl die Griechen ständig bei illegalen Zurückweisungen auf dem Wasser erwischt?). Aber wie willst Du das mit von Bürgerkriegen zerrissenen "failed states" wie Libyen machen? Ich sage nicht, dass man sich in der Hinsicht nicht bemühen sollte, aber die große Wende sehe ich dadurch nicht, jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.
Wir haben ja nicht nur Flüchtlinge aus Libyen. Lass uns die Maßnahmen doch erst mal da machen, wo sie funktionieren.

Aber jetzt bin ich mal auf deine Vorstellung bezogen, wie wir weitermachen sollen?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #6845  
Alt 18.09.2023, 05:20
*Ringostar* *Ringostar* ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2007
Ort: Pontypandy
Beiträge: 991
*Ringostar* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Das Wochenende der Gewalt:
https://www.nius.de/Gesellschaft/lue...a-d0f8aabdbbfe
Würzburg dabei, ein Mensch stirbt schon wieder dort, keine 20km von mir weg, selbst in meiner Heimatstadt gab es am Samstag einen Hubschraubereinsatz mit mehreren Polizeiwagen.

Armes Deutschland!

Warum nur bringen diese Personen ihre Gewalt mit hier her ?

Taschengeldentzug + Arbeitslager !

Möglicherweise beruhigt das die Gemüter.

Mit Zitat antworten
  #6846  
Alt 18.09.2023, 06:39
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Was ich echt lustig finde:

Fast alle diskutieren nun Themen, welche die AfD schon vor gut einem Jahr gefordert hat, damals aber, wie natürlich auch heute, als die böse Partei dargestellt wurde. Vorreiter der AfD Themenübernahme, unsere CDU, aber auch im Forum hier deutlich erkennbar. Was ist geschehen? Hat die AfD doch nicht immer Unrecht?

Alles nur Wahlpropaganda für die anstehenden Wahlen in Bayern und Hessen?
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #6847  
Alt 18.09.2023, 06:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von *Ringostar* Beitrag anzeigen

Möglicherweise beruhigt das die Gemüter.

Hier in der Region gibt es auch heute noch wunderschöne Steinbrüche
Und die Bewohner unserer Region nehmen gerne Bruchstein - Quader zur Abgrenzung oder Stabilisierung ihrer Grundstücke, gerade diese, welche am Hang bauen. Da gäbe es viel zu tun und viel unnötiges Benzin könnte eingespart werden Die Ägypter bzw. ihre Sklaven haben das doch auch mit Muskelkraft geschafft.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #6848  
Alt 18.09.2023, 08:26
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... wir führen durchaus Grenzkontrollen durch (https://www.tagesschau.de/inland/inn...reich-101.html) und die kann man noch intensivieren.
Ok, go for it. Das löst vielleicht 1% des Problems. Nur die, die bei der ersten Zurückweisung entmutigt aufgeben, würde das betreffen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Kein Zwangsaufenthalt. Nur keine Leistung wenn man sich woanders hin begibt.
Wie geschrieben, die Unterbringung in Gemeinschaftsunterkünften ist für den Staat teurer. Daher das Leverkusener Modell. Und dazu, dass diese Art von Unterbringung (Gemeinschaftsunterkünfte) direkt negative Auswirkungen hat, hast Du auch nichts geschrieben.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Der Vorteil ist, dass der Anreiz entfällt jemanden nach Deutschland zu senden, wenn der kein Geld zurückschicken kann.
So viel wird das nicht sein. Frag irgend einen Leistungsbezieher, ob er von dem Geld, was er bekommt, noch viel sparen/überweisen kann. Und dann ist es wieder deutlich teurer für den Staat. In meinen Augen eine von Missgunst geprägte Schnapsidee.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dann hustet man zurück, indem mal Gelder für dieses Land sperrt.
Das beeindruckt kein Land. Zumal die Summen, die wir pro Land an Entwicklungshilfe überweisen, sehr bescheiden sind.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Schau dich mal in der EU um, wieviele Länder die Leistungen in der gleichen Höhe zahlen. Das Resultat lässt sich ganz gut daran ablesen, wo die Menschen innerhalb der EU hin wollen.
Noch einmal - willst Du den Rechtsstaat in D schleifen? Leistungen unterhalb des Existenzminimums sind nicht erlaubt. Glaubst Du nicht, die Union hätte sonst in 16 Jahren mal etwas in der Hinsicht versucht? Ausgeprägte Flüchtlingsfreunde wie Seehofer?

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wir haben ja nicht nur Flüchtlinge aus Libyen. Lass uns die Maßnahmen doch erst mal da machen, wo sie funktionieren.
Was passiert wohl, wenn man einen Teil der Schlupflöcher dicht machen kann, aber andere nicht? Aber ja, wie schon geschrieben, natürlich sollte man sich in der Hinsicht bemühen.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Aber jetzt bin ich mal auf deine Vorstellung bezogen, wie wir weitermachen sollen?
Wenn es ein einfaches Problem wäre, könnte das ja jeder lösen. Wie eine humane Lösung aussehen soll, wenn es in Reichweite der EU (in Bezug auf Flüchtlinge) so viel Elend gibt, und gleichzeitig durch die globale Verfügbarkeit von Informationen jeder in armen oder kriegszerrütteten Ländern sich ein Bild vom Leben in der EU machen kann, kann ich Dir nicht sagen. Deswegen sage ich ja zu einigen Deiner Punkte, dass man das angehen sollte. Aber der Beitrag zur Problemlösung ist m. E. relativ gering.

Langfristig halte ich es leider für wahrscheinlich, dass die EU-Staaten auch inhumane Lösungen ins Auge fassen werden. Dann wird schnell das Narrativ geändert (jetzt ist ja in den rechtspopulistischen Medien schon die Rede von "Soldaten", die als Flüchtlinge getarnt kommen), und schon kann man sich im mutigen Abwehrkampf gegen fremde Invasoren mit Gewehren und Granaten hervortun. Mit jeder rechten Regierung in der EU wird das wahrscheinlicher.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6849  
Alt 18.09.2023, 08:31
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.085
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
...

Da gäbe es viel zu tun und viel unnötiges Benzin könnte eingespart werden Die Ägypter bzw. ihre Sklaven haben das doch auch mit Muskelkraft geschafft.
Ich bin für Rudergaleere, kann man sie nach Abauf der Strafe gleich im Heimathafen absetzen
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #6850  
Alt 18.09.2023, 08:45
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ich bin für Rudergaleere, kann man sie nach Abauf der Strafe gleich im Heimathafen absetzen
Auch eine gute Idee.
Das die Politik nicht auf dermaßen einfach Dinge kommt mach einen fast schon

Aber schau, die machen sich lieber weiter zum Kas....
https://www.nius.de/Politik/moralisc...6-63a1d6bb8ead
Immer nach dem Motto: "Was juckt mich mein Geschwätz von gestern!"
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!

Geändert von Frei statt Bayern (18.09.2023 um 08:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77