Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2024, 08:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
anhand deiner Sicht auf die Kette kann man begreifen, warum es in München solange gedauert bis Kimmich an der richtigen Position gelandet ist. Hier und sonst nix (analog Pep!)
Pep hatte ihn gegen Atletico im CL-HF mal als IV gebracht und JK hat den entscheidenden Bock für das Ausscheiden geschossen. Sollte er ihn zu City holen, dann spielt er auf einer Position garantiert nicht und das ist die "6". Da spielt Rodri. Sinn macht für Pep so ein Wechsel nur, weil er einen Nachfolger für Walker braucht. Und der ist RV...

Genauso sieht es übrigens bei allen anderen Vereinen der "'A-Klasse" aus.

Alle, außer Bayern sind auf der "6" besetzt, aber fast alle suchen RV...

Geändert von Noppenzar (11.03.2024 um 08:24 Uhr)
Alt 11.03.2024, 09:15
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Genau der Kimmichpunkt ist für mich für den Aufschwung entscheidend. Ihn eben konsequent nicht wieder ins MF zu stellen. Da bist du dann auch bei der Aussage von TT, eben nicht mehr an die Zukunft denken zu müssen. Ich bin mir relativ sicher, dass intern die Vorgabe war ihn aus Angst, dass er wechselt, ins MF zu stellen.
Und ja, er war bockig und hat zu Beginn der Umstellung mehr oder minder die Leistung verweigert. Jetzt war es wieder gut. JK hat jetzt kapiert, dass TT nicht mehr erpressbar ist und dass seine Rolle, sowohl im Verein als auch in der N11, mindestens bis zur EM "RV oder Bank" sein wird.

Auch Goretzka und Müller fügen sich jetzt. Sie haben den Abgang von TT sicher, in Bezug auf die EM haben sie keine Wahl, wenn sie nominiert werden wollen.

Hier wurde berechtigterweise auch die Frage gestellt, welcher Toptrainer, der sich den Job frei aussuchen kann, in diesen Konstellationen überhaupt zusagen würde.

Wenn Kimmich RV spielt ist die Statik eine völlig andere. Zudem spielt Goretzka eine Art Hybridposition wo er sich bei Ballbesitz in die Kette zurückfallen lässt um das Spiel aufzubauen. Das ist schlicht Tuchel Masterclass. Das war entscheidende Änderungen. Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer ist keineswegs so schlecht wie manche behaupten. Sonst würde sich ein Kimmich nicht hinstellen und Tuchel loben.

Meiner Meinung nach liegt der Umschwung aber auch an der positiven Art von Eberl der den Spielern und dem Trainerteam ne klare Ansage gemacht hat was er von ihnen erwartet. Schade das Eberl erst im März kam. Ich sehe schon dass er einen anderen Kurs fahren will als es seine Vorgänger gemacht haben. Nur wenn er das einem potentiellen Trainer glaubhauft vermitteln kann dass sich durch ihn etwas am hohen Trainerverschleiß ändert wird man nen Toptrainer bekommen. Momentan überlegt sich das jeder zweimal ob man bei dem komplizierten Umfeld denn Trainer von Bayern München werden will. Wenn man jetzt die nimmt die als top gelten sind es jetzt schon drei Ancelotti wurde von der Mannschaft weggmobbt, Flick hat sich mit Brazzo zerstritten gut da gehören zwei dazu aber eine Einsicht dass ein Trainer nunmal die Spieler braucht die zu seinem System passen gab es bei Brazzo nie, bestes Beispiel war die sinnlose Verpflichtung von Gravenberch. Mal davon abgesehn hat er nie verstanden wie wichtig eine gesunde Hierarchie für eine Mannschaft ist. Eberl und Freund sind ein gutes Team die hoffentlich vieles beser machen werden. Tuchel ist der nächste Toptrainer den man eigentlich nur holen darf wenn man ihn so lässt wie er ist und ihn so akzeptiert und ihn sein Ding machen lässt. Bei dem Umfeld in München wo grundsätzlich jeder alles besser weiß als der aktuelle Trainer allen voran Matthäus und Hamann die beiden Eunuchen, passt ein Thomas Tuchel nur bedingt hin. Ich glaube aber auch das ein Eberl wenn er schon dagewesen wäre und Tuchel demonstrativ den Rücken gestärkt hätte auch ggü. der Mannschaft es sich ggf. besser entwickelt hätte.

Geändert von jimih1981 (11.03.2024 um 09:43 Uhr)
Alt 11.03.2024, 18:32
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wie schon bei Sky 90 genannt, jetzt coachen die Spieler und Tuchel schaut nur noch zu und dann läuft es eben. Weil die Spieler wissen wo sie ihre stärken haben und nicht in ein System gepresst werden, welches zu den Spielertypen nicht passt.
Das ist einfach die Schwäche von Tuchel, ein guter Trainer passt sich dem Team an, das kann er nicht, deshalb hatte er nirgends einen langen nachhaltigen Erfolg ..... Kann mich jedenfalls nicht erinnern dass er irgendwo länger war, Ausnahme Mainz.
Alt 11.03.2024, 21:11
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@Claus
ist Pep nicht auch so ein Trainer? Wie lange dauerte es bis ManCity die CL gewann? Doch erst, seit er Halland bekam. Davor haben sie mit Sicherheit im Jahr mehr Geld ausgegeben als der FC Bayern in fünf Jahren.
Pep scheint aber halt noch ein anders Charisma zu haben, wie Tuchel. Über die Zeitdauer der Anstellungen von Tuchel, bin ich durchaus bei dir.
Unabhängig davon, haben aber die Spieler keine Skrupel ihr ausgehandeltes Geld zu nehmen, auch wenn die Ergebnisse nicht stimmen.
Alt 12.03.2024, 01:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei den Spitzenkräften kannst du als Verein halt nix machen. Hoher Fixlohn, Handgeld und Lohnfortzahlung bis Ultimo. Sonst kommen und bleiben die nicht. Der Rest ist dann eine Charakterfrage und da muss ein Verein auch mal faule Eier aussortieren.
Alt 12.03.2024, 07:53
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Faule Eier ?

Ich weiß nicht vielleicht ist auch meine Wahrnehmung verschoben, ich würde mal sagen das der FC Bayern in den letzten 10 Jahren zu den erfolgreichsten Clubs in Europa zählt.
Alt 12.03.2024, 10:19
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das letzte Mal wo man richtigen Gegner vor Leverkusen hatte war der BVB unter Klopp und auch noch unter Tuchel. Leverkusen ist das erste Mal wieder ein Team dass den FC Bayern richtig herausfordert, das eine absolut historische Saison spielt. Diese zweite Platz wenn man so weiterspielt wie jetzt wird sportlich mehr Wert sein als manche der letzten Meisterschaften vorallem mehr Wert als die letzte Meisterschaft. Bei Bayern wäre alles in Ordnung wenn Leverkusen eine "normale" Saison spielen würden so zwischen 70-80 Punkten am Ende. Moment können es sogar über 90 werden. Wenn Alonso ist Leverkusen bleibt wird man nächste Saison sehn inwiefern die das bestätigen können. Man spielt seit dem letzten UCL Gewinn nicht mehr wirklich auf einem hohem Niveau mit und spielt deswegen auch international kaum noch ne Rolle.
Aber vielleicht gelingt es Tuchel ja was Ähnliches zu schaffen wie er es mit Chelsea geschafft hat. Da hätte keiner drauf gewettet dass die im Finale Man City schlagen ist aber passiert. Die Kaderzusammenstellung war einfach stümperhaft. Dann noch diese Saison viele Verletzte.

Übrigens bevor man Nagelsmann zum BVB gehn lässt sollte man ihn lieber zurückholen. So nen Gegner will man nicht haben. Terzic Zeit geht zu Ende und es pfeifen die Spatzen von den Dächern dass Nagelsmann wieder nen Club übernehmen will. Was man mit de Zerbi will der noch keinen großen Club trainiert hat erschließt sich mir nicht selbst wenn man Alonso nicht bekommt, würde ich eher Nagelsmann zurückholen als de Zerbi zu holen.
Alt 12.03.2024, 10:28
Trillian Trillian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
spielt deswegen auch international kaum noch ne Rolle.
Welche andere Mannschaft in Europa ist so regelmäßig ins Viertelfinale gekommen wie die Bayern? Das ist Jammern auf verdammt hohem Niveau.
Alt 12.03.2024, 10:40
registrierter Besucher

Ja aber dass ist Bayern man will sich mit Real messen was die UCL Titel angeht und nicht mit dem BVB der zuletzt unter Hitzfeld die UCL gewonnen hat. Also wenn ich den Anspruch definieren möglichst mindestens Halbfinale dann muss man auch so agieren dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit klappt dass man noch öfter die UCL gewinnt. Oder will man wieder in Zeiten zwischen 1976 und 2001 wo man 25 Jahre drauf warten musste...
Ich hätte überhaupt kein Problem wenn Mal keine Titel holt ich fand die Idee mit dem fünf Jahresvertrag für Nagelsmann super aber beim dem Bayernumfeld ist der Druck wenn Mal keine Titel kommen enorm hoch. Etwas mehr Geduld und ein größeres Augenmerk auf eine langfristige Verbesserung und den Einbau von eigenen Talenten mit einem Trainer dem man länger das Vertrauen gibt und ihn stark macht wäre aus meiner Sicht wichtiger als jedes Jahr Titel. Manchmal braucht es auch einfach etwas Zeit und eben auch andere Spieler um den maximalen Erfolg zu erreichen.

Die Frage ist doch was am Ende wichtiger ist die Titel oder dass sich alle mit dem wie der FC Bayern gibt identifzieren können und das auch leben.
Aber wenn man das Ziel hat mit Real zu konkurrieren und möglichst viele UCL Titel zu gewinnen dann muss man eben auch nen Kader haben mit dem das möglich ist. Mit diesem Kader sicherlich nicht. Der FC Bayern formuliert Ansprüche hinkt aber im Handeln schon Jahre hinterher. Also muss er sich eben an den Ansprüchen die er hat messen lassen und dazu gehört eben allem voran auch der Kader und in die Kaderzusammenstellung die in der Ära Kahn/Brazzo ziemlich mangelhaft war. Das ist nur weil die anderen Mannschaft in der Bundesliga so schlecht waren kaum aufgefallen. Leverkusen ist ein Geschenk für den FC Bayern weil nur wenn man Mal wieder nicht gewinnt weil eine Mannschaft besser ist dann verändert man was.

Geändert von jimih1981 (12.03.2024 um 12:10 Uhr)
Alt 13.03.2024, 08:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Also wenn ich mir die letzten 6 Jahre (inkl. dieser Saison) so anschaue waren wir gar nicht so weit weg von Real .....

2 mal kam Real genau eine Runde weiter
2 mal steht man gleich
1 mal kam Bayern 3 Runden weiter
1 mal kam Real 2 Runden weiter

Ich sags ja immer die Wahrnehmung bei manchen ist einfach sehr Medien geprägt und lassen sich davon beeinflussen.

Ich würde hier manchen den Podcast von MiaSanRot empfehlen, immer sehr analytisch und auf Fakten basierend.

Auch dort wird klar analysiert: Tuchel war der Fehler
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »