Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.02.2021, 15:40
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Unter dem von mir genannten Video den Quellen folgen, besser noch dem Beitrag auch noch lauschen.
Alles nur zum Thema Vektor-Impfstoff von AstraZeneca, nicht zu mRNA...
Alt 03.02.2021, 16:09
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Ich schau mir das schon an, Du aber anscheinend nicht was ich reingestellt habe. Es gibt Todesfälle nach Impfungen, jetzt und in der Vergangenheit. Ich finde es bemerkenswert das Du die Langzeitfolgen kennst, Du hast sie sicher beim Hersteller erfahren. Ich persönlich sehe da Interessenskonflikte, Du anscheinend nicht, unabhängig davon steckt die Problematik in dem Wort Langzeit.
Das Wort Langzeitfolge ist schon unsauber, weil die Nebenwirkungen einer Impfung nicht (und zwar im Sinne von nie) lange nach einer Impfung auftreten.

Man findet die nur spät nach einer Impfung heraus, weil es seltene Auswirkungen sind, die man nur bei entsprechend vielen Impfungen in statistischen Auswertungen findet.
Und diese vielen Impfungen gab es noch nicht, die findet man vielleicht in 2 Jahren, wenn entsprechend viel geimpft wurde, auch wenn die schon deutlich früher aufgetreten sind.
Aber Langzeitfolgen im Sinne von Schäden, die lange nach der Impfung auftreten, gibt es meines Wissens nicht. Und zwar bei keiner Impfung.

Das sind seltene akute Fälle, die nur bei vielen Impfungen in der statistischen Betrachtung auffallen.
Und, als Vergleich, kein Lungenkrebs, der 20 Jahre nach der Asbestsanierung auftritt.
DAS ist eine Langzeitfolge.
Alt 03.02.2021, 16:17
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@BlinerBarmer:_ Wie auch immer wir das Kind nennen , Du weiß doch worum es geht. Folge den Quellen unter dem Video dann weißt Du was gemeint ist anstatt zu sagen "meines Wissens nicht".
Alt 03.02.2021, 16:19
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Alles nur zum Thema Vektor-Impfstoff von AstraZeneca, nicht zu mRNA...

Das ist ein Grund sich nicht damit zu befassen? Astra Zenica verkauft keine Impfungen gegen Covid?
Alt 03.02.2021, 16:22
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
r dem Video dann .
Das Video, dessen Quellenverlässlichkeit Ganadalf schon genannt hat ?

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...aeden-100.html

Inzwischen gibt es ja abermillionen Impfungen, Nebenwirkungen sogar überraschend gering, siehe z.B.die Krankenkassenstudien aus Israel.

Geändert von Kyuss (03.02.2021 um 16:24 Uhr)
Alt 03.02.2021, 16:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das Video, dessen Quellenverlässlichkeit Ganadalf schon genannt hat ?

https://www.zdf.de/nachrichten/panor...aeden-100.html
Noch einmal richtig lesen Bitte Kyuss, dann wird klar worum es geht. Sollte es zumindest.
Alt 03.02.2021, 16:26
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Krutzer Beitrag anzeigen
Gruppe 1 und 3 werden wenn es erlaubt ist wieder dabei sein (ob man Gruppe 3 will, sei mal dahin gestellt). Bei Gruppe 2 handelt es sich oft um ältere, die im Zweifel dann lieber wegbleiben und Gruppe 4 kann man sowieso vergessen. Daher wird die Spielerzahl m.E. massiv sinken, weil der Altersdurchschnitt im TT ja eher hoch ist, entsprechend groß wäre Gruppe 2.

Ist diese Gruppe 2 wirklich so groß wie man immer vermutet? Dass durchaus ältere Leute Tischtennis spielen ja. Aber ich hatte nach dem 1. Lockdown kaum das Gefühl dass ältere Leute zwanghaft weg blieben, auch bei unseren unteren Mannschaften, bzw. Gegnermannschaften auf Kreisebene. Kann natürlich auch nur für unseren Verein sprechen, aber dort sind einige wieder heiß, (mir inbegriffen, gut ich bin 21 ), auch durchaus ältere. Auf Verbandsebene hab ich auch davon eher weniger mitbekommen. Ich weiß natürlich nicht wie es nach Lockdown 2 nun aussieht. Aber ich bin mal positiv gestimmt.
Alt 03.02.2021, 17:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schweinegrippe-Impfung-Narkolepsie...
(Jahren später)!
Alt 03.02.2021, 17:23
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Gallifax = Antivaxx?

Außer FUD, "belegt" mit zweifelhaften Quellen, sehe ich hier nicht viel von Dir. Erklärt wurde Dir ja schon, wie unplausibel Langzeitfolgen bei Impfungen sind. Aber darüber hinaus kann man über Langzeitfolgen auch prinzipiell immer nur nach eben dieser langen Zeit Bescheid wissen. Also sollte man Pharmaunternehmen zwingen, Jahrzehnte lange Studien durchzuführen, bevor sie Medikamente (inkl. Impfstoffe) überhaupt auf den Markt bringen dürfen? Das erscheint mir sehr realitätsfern. Und bei einem Covid-Impfstoff natürlich überhaupt nicht hilfreich. Den bräuchte man dann gar nicht entwickeln.
Alt 03.02.2021, 17:27
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hoffentlich ist der Scheiss bald vorbei !
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »