Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #6861  
Alt 18.03.2011, 00:16
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 28.03.2000
Ort: Oldenburg (wohnen)/ Hude (spielen)
Alter: 49
Beiträge: 4.894
aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

In Sachen Frau Fischer bin ich tatsächlich mal uneingeschränkt bei Dir Peter.
Wenn schon nicht aus moralischen Gründen, so müsste sie doch zumindest, um nicht völlig das Gesicht zu verlieren, irgendeine andere Laufbahn einschlagen. Scheint aber ja um ihr Ansehen beim Stimmvieh nicht mehr allzu besorgt zu sein, jetzt geht´s ja nicht mehr ums gewählt werden, sondern ums Geld.
  #6862  
Alt 18.03.2011, 07:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Da leg' ich mich erst mal zurück, mach' mir ein Zwick'l auf und warte auf die Dinge die dir sonst noch einfallen
Also gut ... Bretti, wir alle lieben Dich und schätzen Deine offene Art, gerade an bayrischen Stammtischen ist das ja durchaus üblich, das man einfach mal reinpoltert, ohne zu grüßen, sich vorzustellen, sich einfach hinsetzt, und ehe man noch bestellt hat, über das Dorf und viele die da so leben ein bißchen herzieht.

Meist endet das für den "Gast" mit einer solchen Packung Rennschelln, das es für weitere Besuche dann nicht mehr reicht. Verwundert ziehen solche "Gäste" dann von dannen und verstehen die Welt nicht mehr (und das obwohl sie sie wie in Deinem Fall vorher schon nicht so richtig ....)

Was willst Du eigentlich Bub ?

Ein "Guten Abend, darf ich mich setzen" hätte, zumindest in Bayern, für den Anfang mal gereicht. Und nein, man sagt zur Begrüßunbg eigentlich immer nur einmal "Servus ihr Arschlöcher, wieso seid ihr eigentlich so verdammt blöd", man wiederholt das nicht unentwegt, außer man ist sich sicher, das man das auch "stehen" kann, resp. man ist schlicht Masoichst.

Was bist du jetzt ? Einfach nur unverschämt, also ein Bengel der nicht gelernt hat wie man Respekt zeigt, gut da kann ja geholfen werden. Oder doch "leidenswillig" ? Sags uns.

Du legts Dich mit Olaf an, dem Du um Meilen nicht gewachsen bist und der Dich bisher hat "stehenlassen". Gute Idee. Du wirst die Spielfläche wahrscheinlich nicht allzu lange bevölkern, auch Dein Trainer wirds einsehen müssen, das man nicht gegen das Publikum spielen kann.

Im Grunde mag ich Dich sogar ... ein bißchen, bist ein schlaues Köpfchen, aber ... das langt doch nicht für ne Unterhaltung unter den "Großen".
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #6863  
Alt 18.03.2011, 07:20
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Und wieder nehme ich wahr, dass Du meinen betreffenden Beitrag nicht auch nur im Ansatz richtig interpretiert hast.


Wieso nicht?
Eigentlich gibt es nur 2 plausible Interpretationsmöglichkeiten deines Beitrages. Entweder die von Bretti Genannte oder als zweite Möglichkeit, du gehörst selbst zu den Deppen, was natürlich einiges erklären würde.

PS: Ihr müsst alle eine Zeit haben.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #6864  
Alt 18.03.2011, 07:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.411
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von aleol Beitrag anzeigen
In Sachen Frau Fischer bin ich tatsächlich mal uneingeschränkt bei Dir Peter.
das solltest du viel öfter sein!

Freut Euch doch!
Endlich mal ne Frau in ner Führungsposition!
  #6865  
Alt 18.03.2011, 09:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Was bist du jetzt ?
Na für dich und Olaf schein ich mich offensichtlich zu einer Art Alptraum zu entwickeln

"But it ain't me, babe, no, no, no, it ain't me babev It ain't me you're lookin' for, babe." (Bob Dylan)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Im Grunde mag ich Dich sogar ... ein bißchen, bist ein schlaues Köpfchen, aber ... das langt doch nicht für ne Unterhaltung unter den "Großen".


"Come writers and critics who prophesize with your pens
And keep your eyes open, the chance won't come again
And don't speak too soon, the wheel's still in spin
And there's no telling who that it's naming
Oh the loser will be later to win
For the times, they are a changing"

(Bob Dylan)

Und zu guter Letzt noch mal der gute alte Bobby...

"I’m walkin’ down that long, lonesome road, babe
Where I’m bound, I can’t tell
But goodbye’s too good a word, gal
So I’ll just say fare thee well
I ain’t sayin’ you treated me unkind
You could have done better but I don’t mind
You just kinda wasted my precious time
But don’t think twice, it’s all right"

So Wolle, jetzt können vor allen du und Olaf wieder runterkommen und euch wieder ganz ungestört eurem niveauvollen Spielchen widmen und bierernst die kleine Stammtischwelt davon überzeugen, wer den Größten (Verstand natürlich!) hat
  #6866  
Alt 18.03.2011, 10:08
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Wieso nicht?
Eigentlich gibt es nur 2 plausible Interpretationsmöglichkeiten deines Beitrages. Entweder die von Bretti Genannte oder als zweite Möglichkeit, du gehörst selbst zu den Deppen, was natürlich einiges erklären würde. ...
Na, das ist doch mal ein Ansatz, Vogti! Da zeigst Du wenigstens ganz offen Deine Schwächen in Sachen Interpretation. "Entweder muss man das so und so interpretieren oder Du bist auch ein Depp." Schon klar...

Aber die paar Minuten nehme ich mir gerne für Dich Zeit und erläutere Dir den Sachverhalt (den Wolferl sofort umrissen hat): Ich will gar keine weitere 'Diskussionsrunde' mit Bretti anfangen. Mein Beitrag war nichts weiter als eine ironische Anlehnung an sein eigenes Auftreten hier, indem ich irgendeine seiner Äußerungen, die er - vielleicht unbedacht, vielleicht im Elan des fröhlichen Miteinanders - so rausgehauen hat, volley nahm, um mich 'entrüstet' daran hochzuziehen. Dass diese Entrüstung gespielt war, sollte spätestens beim Schlusssatz meines Postings ("Echt jetzt.") jedem klar sein, der mich bzw. meine Schreibe halbwegs zu interpretieren vermag.

Klar, dass er nicht den 'Generalverdacht' hegt, alle Bild-Leser seien doof. Klar, dass er das nicht auf Hartz-IV-Bezieher transponiert. Aber man könnte es ihm unterschieben, wenn man es denn darauf anlegt. Halt so, wie er hier reinkam und mir in einer bis dahin eigentlich noch sehr konstruktiv geführten Diskussion zum Thema Islam die Sache mit dem 'Generalverdacht' unterschob, gewürzt mit dem Adhoc-Psychscreening "Du bist erzkonservativ und solltest Dich mal entspannen." Dass auch Wolferl und sogar Fozzi in diesem Topf landeten, nachdem sie nicht sämtliche seiner Ansichten mit fröhlichem Beifall bedachten, mutet da nicht nur 'seltsam', sondern schon höchst lächerlich an. Wunderte mich, dass er Jaskula nicht auch mit in die Reihe der Erzkonservativen sortierte. Das wär's noch gewesen...!

Kurz und gut: Bretti ist mir hier - bisher - als jemand aufgefallen, der (wie Wolfgang schon sagte) reingepoltert kommt, nicht Guten Tag sagt, den Hosenstall aufmacht, und mal eben das nächstbeste Bein anpinkelt, um sich auf diesem Wege gleich mal 'einen Namen' zu machen. Dabei verwechselt er die belustigte Reaktion einiger Stammtischbrüder allerdings mit 'Respekt' und meint, sich über diese Aktion bereits genügend profiliert zu haben, um fortan auch anderen Stammtischkollegen ans Bein pissen zu können, "weil das ja schon mal ganz gut funktioniert hat". So wird aus einem Irrglauben eine ganze Serie, was er selbst aber gar nicht wahrnimmt.

Er bestellt sich noch ein Bier, lehnt sich belustigt zurück und gibt noch ein paar Statements in die Runde, weil er meint, die Weisheit gepachtet zu haben, im nächsten Irrglauben, dass 'sein Team' ihm nun für immer an den Lippen hänge und nur auf sein Evangelium gewartet habe. Das geht aber nach hinten los, nachdem die erste Belustigung verflogen ist und er sich zu sachlich falschen Äußerungen hinreißen lässt. Darauf hingewiesen, rudert er erst ein wenig zurück, merkt dass er da auch nicht weiterkommt und paddelt anschließend wild hin und her, bis er das Thema komplett abknickt und auf ein anderes ablenkt. Das gelingt ihm sogar, ohne dass es jemanden offensichtlich stört. Aber da sitzen noch zwei, drei Stammtischler mit nassem Hosenbein...

Möglich, dass Bretti sich noch als interessanter und wertvoller Diskussionspartner am Stamtisch entwickelt. Einige seiner Ansichten lassen das sogar tatsächlich vermuten. Bislang ist er bei mir allerdings noch nicht weit über den Status eines Forentrolls hinausgekommen. Doch das kann sich ja noch ändern...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #6867  
Alt 18.03.2011, 10:17
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Gutti hat ein Angebot als Pressesprecher bei TEPCO !
  #6868  
Alt 18.03.2011, 10:24
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ach weißt du CB, deine Beiträge, die ständig beschwichtigend, zurückrudernd und natürlich erklärend für die Dummen unter den TT-News Usern nur so strotzen, langweilen mich zutiefst.
Da ist mir Bretti, der zugegebenermaßen oftmals sehr direkt und ohne Ankündigung für die zarten Seelen hier reinpoltert lieber.
Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #6869  
Alt 18.03.2011, 10:32
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: Welschen Ennest
Beiträge: 3.003
Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Ach weißt du CB, deine Beiträge, die ständig beschwichtigend, zurückrudernd und natürlich erklärend für die Dummen unter den TT-News Usern nur so strotzen, langweilen mich zutiefst.
Da ist mir Bretti, der zugegebenermaßen oftmals sehr direkt und ohne Ankündigung für die zarten Seelen hier reinpoltert lieber.
Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin.
Dann ist ja alles gut. Zumindest für Dich. Man muss auch nicht unbedingt gleicher Meinung zu sein, um jemanden zu mögen - siehe KTzG...
__________________
"Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen." George Orwell (1903-50), eigtl. Eric Arthur Blair, engl. Schriftsteller.
  #6870  
Alt 18.03.2011, 10:36
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Dann ist ja alles gut. Zumindest für Dich. Man muss auch nicht unbedingt gleicher Meinung zu sein, um jemanden zu mögen - siehe KTzG...


So ist es, obwohl Guttenberg zu mögen ist schon Verweigerung aller Tatbestände.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15172 Heute 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77