Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.03.2011, 13:31
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
...Weil sie nicht 'Die Zeit' lesen? Obwohl sie das sicher gerne würden, aber eben mangels Geld nicht können...
Bildzeitung erscheint sechs mal die Woche für zur zeit noch 60 Cent. Macht einen Wochenpreis von 3,60 €
Die Zeit erscheint einmal pro Woche; Preis nach der letzten Preiserhöhung müsste bei 4,-- € liegen.

Die sechs Exemplare der Bildzeitung habe ich wahrscheinlich doppelt so schnell durchgelesen als das eine Exemplar der Zeit. Vom qualitativen Inhalt mal ganz absgesehen.

Kommt jetzt die Preiserhöhung der Bildzeitung kann man ja nur hoffen, dass einige Konsumenten auf die dann billigere Zeit umsteigen.
Alt 18.03.2011, 14:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
...
Ich sag' nur:
Besser keine Zeit haben als nich' im BILDe zu sein
Alt 18.03.2011, 14:37
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
"Entweder muss man das so und so interpretieren oder Du bist auch ein Depp."
Ich kann nachvollziehen, dass es nervig ist, selbst ironische Beiträge noch erklären zu müssen, weil man angefeindet wird, nur weil man in der falschen Mannschaft spielt. Wiederum verstehe ich dann nicht, dass das Sortieren bei Dir dann auch gleich wieder losgeht.

Hier wird nicht nur sortiert nach "links" und "rechts", sondern auch nach "schlau" und "doof". Jetzt hast Du Bretti wieder in die Schublade "doof" einsortiert, weil er zum Einen nicht Deine Meinung vertritt und zum anderen an bestimmten Stellen tatsächlich mit Lücken glänzte. Letztere sollten aber nicht dafür sorgen, dass man jemandem komplett die Ahnung von allem abspricht.

Sei doch mal ehrlich, jeder von uns hat Themen bei denen er sich besser auskennt und solche bei denen durchaus andere über mehr Wissen verfügen. Nicht immer gelingt es - und da nehme ich mich nicht aus - sich auf die Themen zu beschränken, bei denen man eine gute Figur machen kann. Manchmal offenbart man eben auch Meinungen die man für Fakten hält, manchmal hätte man besser geschwiegen. Das aber gilt für Dich, AT, PI und alle anderen hier genauso wie für Bretti. Er hat zu einigen Themen wirklich durchdachte Beiträge geliefert und muss sich deshalb nicht von Euch herabstufen lassen.

Diese Tendenz, User als solche zu diskreditieren ist hier sehr stark ausgeprägt. Die Trennung zwischen User und Beitrag fällt den meisten sehr schwer. Das ist schade.
Alt 18.03.2011, 14:45
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

passend dazu:

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...751611,00.html
Alt 18.03.2011, 14:52
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wirklich interessanter Text. Vor allem bei folgendem Zitat war dann auch klar, warum wohl auch Dir schnell einige "Diskussionen" hier wie auch in anderen Internetforen eingefallen sind (wobei ich mich da selbst nicht ausnehme):

"Die untersuchten Debatten (Meinungsäußerungen in einem quasi-autonomen Medium) führen überhaupt nicht zu einer Konsensbildung. Wenn überhaupt, führt der Austausch zu einer wachsenden Kluft zwischen den Teilnehmern."

Dieses Phänomen bringt Keith aus Illinois in diesem erstaunlich klarsichtigen Satz auf den Punkt, deshalb noch einmal ie Übersetzung: "Ich diskutiere nicht, ich sage meine Meinung."
Alt 18.03.2011, 14:56
Clausthaler Clausthaler ist offline
Vorhand, nein danke!
Foren-Stammgast 500

Clausthaler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen
Kommt jetzt die Preiserhöhung der Bildzeitung kann man ja nur hoffen, dass einige Konsumenten auf die dann billigere Zeit umsteigen.
Alternativ gäb's ja auch noch z.B. die Abos von Sonntags-FAZ oder Wochenend-SZ die ähnlich günstig sind.

Besonders bei den Aufregerthemen des letzen Jahres hat die Zeit wieder ihrem Spitzname als Bildzeitung für Abiturienten alle Ehre gemacht. Was da meinunsmäßig von Joffe und Co. zu lesen war...

Als Pendlerzeitung (ausgeklappt ca. 2m x 2m groß) zudem völlig ungeeignet.

Dafür ungemein erhellend, spannend und zum Teil sehr unterhaltsam der Wirtschaftsteil, 'Das Dossier', die Reisereportagen und natürlich 2 Seiten 'Zeit für Sachsen'

Werd' trotzdem demnächst auf die Wochenend-SZ wechseln. Journalisten (Prantl & Co.), die noch das Herz am richtigen Fleck tragen, gut recherchierte Artikel, und ein sensationeller Sportteil, der den richtigen Verein im Blick hat. Einzig die Themenvielfalt ....
Außerdem muss ich nicht regelmäßig soviel ungelesenes Papier entsorgen.
Alt 18.03.2011, 14:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Stammtische - Mitelpunkt des Universums

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Diese Tendenz, User als solche zu diskreditieren ist hier sehr stark ausgeprägt. Die Trennung zwischen User und Beitrag fällt den meisten sehr schwer. Das ist schade.
Ist das nicht an jedem Stammtisch so ? An den Stammtischen sitzen die besten Bundestrainer, die fähigsten Poltiker, die schlauesten Wirtschaftsexperten, die weisesten Hellseher usw. usw.

Eigentlich eine völlig normale Erscheinung. Die Fähigkeiten der Stammtischbrüder auf allen Fachgebieten steigen natürlich exponential zum Getränkeverzehr

Man muss nur gut zuhören, dann erfährt man die wahren Weisheiten des Lebens.

"Den Podolski hätte ich schon längst auf die Bank gesetzt"

vs.

"Ich habe immer gewusst, dass bei ihm der Knoten irgendwann platzt"

"Ohne die AKWs können wir im Dunkeln Bio-Rüben fressen"

vs.

"Das war von vorneherein klar, dass uns diese Technik irgendwann um die Ohren fliegen würde"

"Der nevada ist ein Dummschwätzer"

vs.

"Seid doch froh, dass ein Idiot die Arbeit macht"

Also nichts, was im realen Leben nicht genau so vorkommt.
Alt 18.03.2011, 14:58
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, Paralellen zu Diskussionen fallen sofort ins Auge und auch einige Voll..ähh "User"von der Sorte, die als Beispiele gebracht werden, gibt es hier einige.
( Tanke kein E10 weil mein BMW dann nur noch 243 fährt und sowas )

Geändert von Kyuss (18.03.2011 um 15:04 Uhr)
Alt 18.03.2011, 15:02
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Ich sag' nur:
Besser keine Zeit haben als nich' im BILDe zu sein
Da bin ich doch lieber nicht im BILDe und habe genügend ZEIT.

In diesem Sinne:

FEIERABEND!
Alt 18.03.2011, 15:04
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen
Alternativ gäb's ja auch noch z.B. die Abos von Sonntags-FAZ oder Wochenend-SZ die ähnlich günstig sind.
Sowas kommt mir nicht ins Haus.
wenn ich sonntags überhaupt mal des Lesens mächtig bin, gibt's - tagesformabhängig - BILD am Sonntag oder WELT am Sonntag.
Und wenn der Vorabend zu teuer war, beschränk' ich mich halt - kostenbewusst, wie ich bin - auf das Kreisblatt am Sonntag oder den Delmereport; das sind kostenlose Anzeigeblätter.

Weiterlesen
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »