|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Die Zeit erscheint einmal pro Woche; Preis nach der letzten Preiserhöhung müsste bei 4,-- € liegen. Die sechs Exemplare der Bildzeitung habe ich wahrscheinlich doppelt so schnell durchgelesen als das eine Exemplar der Zeit. Vom qualitativen Inhalt mal ganz absgesehen. Kommt jetzt die Preiserhöhung der Bildzeitung kann man ja nur hoffen, dass einige Konsumenten auf die dann billigere Zeit umsteigen. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hier wird nicht nur sortiert nach "links" und "rechts", sondern auch nach "schlau" und "doof". Jetzt hast Du Bretti wieder in die Schublade "doof" einsortiert, weil er zum Einen nicht Deine Meinung vertritt und zum anderen an bestimmten Stellen tatsächlich mit Lücken glänzte. Letztere sollten aber nicht dafür sorgen, dass man jemandem komplett die Ahnung von allem abspricht. Sei doch mal ehrlich, jeder von uns hat Themen bei denen er sich besser auskennt und solche bei denen durchaus andere über mehr Wissen verfügen. Nicht immer gelingt es - und da nehme ich mich nicht aus - sich auf die Themen zu beschränken, bei denen man eine gute Figur machen kann. Manchmal offenbart man eben auch Meinungen die man für Fakten hält, manchmal hätte man besser geschwiegen. Das aber gilt für Dich, AT, PI und alle anderen hier genauso wie für Bretti. Er hat zu einigen Themen wirklich durchdachte Beiträge geliefert und muss sich deshalb nicht von Euch herabstufen lassen. Diese Tendenz, User als solche zu diskreditieren ist hier sehr stark ausgeprägt. Die Trennung zwischen User und Beitrag fällt den meisten sehr schwer. Das ist schade. |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Die untersuchten Debatten (Meinungsäußerungen in einem quasi-autonomen Medium) führen überhaupt nicht zu einer Konsensbildung. Wenn überhaupt, führt der Austausch zu einer wachsenden Kluft zwischen den Teilnehmern." Dieses Phänomen bringt Keith aus Illinois in diesem erstaunlich klarsichtigen Satz auf den Punkt, deshalb noch einmal ie Übersetzung: "Ich diskutiere nicht, ich sage meine Meinung." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Besonders bei den Aufregerthemen des letzen Jahres hat die Zeit wieder ihrem Spitzname als Bildzeitung für Abiturienten alle Ehre gemacht. Was da meinunsmäßig von Joffe und Co. zu lesen war... Als Pendlerzeitung (ausgeklappt ca. 2m x 2m groß) zudem völlig ungeeignet. Dafür ungemein erhellend, spannend und zum Teil sehr unterhaltsam der Wirtschaftsteil, 'Das Dossier', die Reisereportagen und natürlich 2 Seiten 'Zeit für Sachsen' Werd' trotzdem demnächst auf die Wochenend-SZ wechseln. Journalisten (Prantl & Co.), die noch das Herz am richtigen Fleck tragen, gut recherchierte Artikel, und ein sensationeller Sportteil, der den richtigen Verein im Blick hat. Einzig die Themenvielfalt .... Außerdem muss ich nicht regelmäßig soviel ungelesenes Papier entsorgen. |
|
||||
|
||||
Stammtische - Mitelpunkt des Universums
Zitat:
Eigentlich eine völlig normale Erscheinung. Die Fähigkeiten der Stammtischbrüder auf allen Fachgebieten steigen natürlich exponential zum Getränkeverzehr Man muss nur gut zuhören, dann erfährt man die wahren Weisheiten des Lebens. "Den Podolski hätte ich schon längst auf die Bank gesetzt" vs. "Ich habe immer gewusst, dass bei ihm der Knoten irgendwann platzt" "Ohne die AKWs können wir im Dunkeln Bio-Rüben fressen" vs. "Das war von vorneherein klar, dass uns diese Technik irgendwann um die Ohren fliegen würde" "Der nevada ist ein Dummschwätzer" vs. "Seid doch froh, dass ein Idiot die Arbeit macht" Also nichts, was im realen Leben nicht genau so vorkommt.
|
|||
|
|||
Ja, Paralellen zu Diskussionen fallen sofort ins Auge und auch einige Voll..ähh "User"von der Sorte, die als Beispiele gebracht werden, gibt es hier einige.
( Tanke kein E10 weil mein BMW dann nur noch 243 fährt und sowas ) Geändert von Kyuss (18.03.2011 um 15:04 Uhr) |
|
||||
|
||||
Da bin ich doch lieber nicht im BILDe und habe genügend ZEIT.
In diesem Sinne: FEIERABEND! |
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn ich sonntags überhaupt mal des Lesens mächtig bin, gibt's - tagesformabhängig - BILD am Sonntag oder WELT am Sonntag. Und wenn der Vorabend zu teuer war, beschränk' ich mich halt - kostenbewusst, wie ich bin - auf das Kreisblatt am Sonntag oder den Delmereport; das sind kostenlose Anzeigeblätter. Weiterlesen |
Lesezeichen |
|
|