|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Leipzig immerhin 1:1 gg. City. Denke es wird am Ende aber insgesamt nicht reichen.
|
|
|||
|
|||
Abteilung Sport:
Wirds wahrscheinlich nicht, aber die dt. Mannschaften schneiden, bemessen an ihren, im Vgl. zu England / Spanien dürftigen budgets, doch sehr ordentlich ab. Das 1 : 1 gestern war am Ende sogar verdient, rechnet man von Henrichs super dicken Chancen einen rein, dann wirds für city übel. Die 2. Hälfte war mind. Augenhöhe. Abteilung Sport + Kritik Wo war der Milliardenhaaland? Soviel kostet die komplette Mannschaft von Leipzig nicht, die Welt dreht durch ... Haaland ist wirklich gut, aber man kann den Schmarrn nicht mehr länger dulden, freier Markt hin oder her, für einen Spielerverlauf kann man eine Reihe von Leos nach Kiev liefern. In Afrika gibt es Staaten die davon die komplette Bevölkerung länger als ein Jahr ernähren könnten. Fazit: Geisteskranke Scheiße! Wird Zeit das wir für die CEO`s der DAX Konzerne wieder Pyramiden bauen! Viele Flüchtlinge hätten dann auch eine geregelte Arbeit, und müssten nicht die beschwerliche Reise bis Europa auf sich nehmen (Die Pyramiden werden am Strand von Dubai errichtet!). Bei Widerworten wäre es auch nicht so weit bis zur nächsten Wüste. Ich muss weg, meine Bewerbung für den Postillon muss in den Briefkasten.
|
||||
|
||||
So macht sich der Fußball echt selbst kaputt. Wie man so einen Elfmeter pfeifen kann, wird sich mir nie erschließen.
|
|||
|
|||
Mal unabhängig vom Elfmeter wo sich der BVB Spieler einfach dumm anstellt und die Fläche des Körpers mit dem Arm vergrößert. Was dem VAR erst den Raum gibt um zu intervernieren. Der BVB hatte ja ohnehin schon Glück dass er nicht zur Pause mit 3:0 hnten liegt. Mal unabhängig von Eflmeter und der korrekten Wiederholung des Elfmeters, war Chelsea über zwei Spiele hinweg die deutliche bessere Mannschaft und ist verdient weiter gekommen. Havertz und Sterling war aus meiner Sicht die Besten und Kepa hat auch stark gehalten. Gegen ein Chelsea zu verliehen das bei Weitem noch nicht bei 100% ist spricht jetzt nicht gerade für den BVB, die Überlegenheit von Chelsea und der ersten Halbzeit war schon drückend. Ich denke nicht dass der BVB gegen Bayern in der Bundesliga gewinnt.
Benfica 5:1, das finde ich auch gut. Ich mag Benfica. Heute gehts dann weiter und ich bin schon gespannt. Denke nicht dass sich RB gegen Man City durchsetzt. Das 1:1 aus dem Hinspiel wird am Ende nicht reichen, aber vielleicht haben sie ja Glück. Bei Bayern gegen PSG. Ich würden sagen 50:50 mit leichten Vorteilen für Bayern weil Paris muss ja was machen und einen Konter bekommt Bayern bei dem eher schlechten Defensivverhalten von PSG mindestens hin. Schätze ohnenin das Bayern wieder versucht das Spiel zu dominieren. Ob man das größte Problem im Hinspiel also Nuno Mendes und Mbappé in den Griff bekommt und zusätzlich noch Messi wird man sehn. Gemeinschaftlich ist das möglich. Geändert von jimih1981 (08.03.2023 um 09:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ja es war grundsätzlich 50/50 und wurde auch schon oft nicht gepfiffen. Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur mit einem Ohr mal beim Fantalk reingehört, es muss wohl auch in der ersten Halbzeit eine Szene gegeben haben dass ein Dortmunder einen Chelsea Spieler im lauf im 16 von hinten geschubst hat, ähnlich zur Upa Szenne nur heftiger, der Schiri das aber laufen hat lassen. Vielleicht war das eine Konzession Entscheidung
Gruß Claus Geändert von Claus (08.03.2023 um 12:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Oder einfach internationale Härte
|
|
|||
|
|||
Havertz spielt zu lange in England gespielt der lässt sich nicht fallen wie der durchschnittliche Spieler in einer deutschen Liga.
Die lassen sich mittlerweile bei der kleinsten Berührung fallen und merken dann international dass der Schiedsrichter anders pfeift... Mittlerweile ist das einfach nur noch lächerlich wie in Deutschland gepfiffen wird, das fördert Schwalben ohne Ende, die fallen wie die Fliegen schon bei der kleinsten Berührung um, selbst wenn es sie niemals zu Fall gebracht hätte. Man muss klar sagen dass in dem Fall Havertz ne klare Torchance genommen wurde, er hat sich aber trotzdem nicht fallen lassen weil das in England eben nicht üblich ist. Das hätte auch locker ein Elfer sein können, wenn erdas gewollt hätte. Geändert von jimih1981 (08.03.2023 um 17:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich aber als Frechheit empfinde, ist die Wiederholung des Strafstosses. So kann man in Zukunft jeden Elfer wiederholen. Auch die Ausführung beider Elfmeter war in meinen Augen nicht wirklich regelkonform. Heißt es nicht, dass der Spieler nach einer "flüssigen" Anlaufbewegung den Ball kicken muss. Diese Unart kurz vor dem Ball nochmal abzustoppen und dann zu schießen (Lewandowski ist auch so ein Kandidat) sollte geahndet werden. Hab leider nur die zweite Halbzeit gesehen und muss sagen, dass ich Chelsea ziemlich schwach fand. Trotzdem konnte Dortmund nicht wirklich viel machen. Wirkte alles sehr einfallslos. Der Ausfall von Julian Brand war schon eine herbe Schwächung. Aktuell einer der stärksten Spieler in der Liga. |
|
|||
|
|||
Die Wiederholung war regeltechnisch absolut korrekt, wie Wolfgang Stark erklärt. Das was Du schreibst ist schlicht kein Argument. Es kommt ja auch noch hinzu dass ein Spieler der Dortmunder der zu früh reinlief aktiv ins Spiel eingegriffen hat. Es war ausgleichende Gerechtigkeit und irgendwann verlässt die einen eben das Glück wenn man es zu sehr strapaziert. Es hätte nach 45 Minuten schon 3:0 für Chelsea stehn können. Die hatten soviele Glück auch schon im ersten Spiel dass Joao Felix da nur die Latte getroffen hat und dann Havertz gestern in der ersten Halbzeit nur den Pfosten. Insofern der BVB braucht sich nicht beschweren weil eigentlich hätte er höher verlieren müssen bei der Leistung gestern, wäre auch passiert gegen ein Chelsea dass schon bei 100% ist. Wenn man in zwei Spielen nur ein Tor schießt, hat man es auch nicht verdient weiterzukommen. War ja nicht so dass sie den Großteil des Spiels gestern mit 10 Mann gespielt haben. Klar wenn dir zwei Schlüsselspieler fehlen bzw. sich einer dann gleich am Anfang verletzt, tut das weh aber dann ist deine Bank dann auch nicht gut genug um große Titel zu gewinnen.
Geändert von jimih1981 (08.03.2023 um 18:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Falsch ! Die Wiederholungen des Elfmeters war nicht korrekt ! Der Schiedsrichter hat das Spiel laufen lassen, der VAR schaltete sich unrechtmäßig ein, die Wiederholung war nicht regelkonform ! Deshalb gibt es in der Buli kaum Wiederholungen, weil der VAR sicht schlichtweg nicht einschalten darf.
Geändert von nevada (10.03.2023 um 17:22 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.