|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)
Jaja, aber ITTF regeltechnisch sind es 2 verschiedene Bälle!!!
Das würde zb bedeuten: Nehmen wir mal an Sanwei läßt den "alten " Ball nach dem 31.12.2018 nicht mehr zu (sparen der Zulassungsgebühr) Dann gibt es evtl noch die Aufbrauchfrist bis zum 30.06.2019....aber danach ist der dann für den Wettkampf nicht mehr zugelassen. Wenn man dann noch bestände hat kann man ihn natürlich noch zum Training nehmen aber eben nicht mehr für die Wettkampfspiele Und sollten einem jetzt evtl die "alten" Bälle günstig angeboten werden zum kauf , sollte man sich dessen bewußt sein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hatte meinen Händler damals mit der Problematik konfrontiert und folgende Antwort erhalten: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Sehe ich anders.
1. Hatte der Sanwei ABS 40+ nicht eine eigene Zulassung mit geringerer Nummer? Habe leider keine alte Liste mehr auf dem Handy oä wo noch der alte drauf war. 2. steht auf dem alten Ball das Wort Pro nicht drauf. Mmn ist er somit nicht als Sanwei pro mit der entsprechenden Zulassung zu identifizieren. Bei Belägen zb muss da ja auch die komplette Bezeichnung drauf sein, die auf der Zulassungsliste steht. Da kann man ja auch nicht sagen Ja der Curl P1 ist erlaubt. Mein Händler hat gesagt ist der gleiche wie der Curl P1R (Beweis mal das Gegenteil).... Und nimm mal als Beispiel den Tibhar Syntt und Syntt NG. Wenn da irgendwann die Zulassung für den SYNTT ausläuft und jemand spielt dann damit weiter und sagt das ist der gleiche wie der NG fehlen nur die 2 Buchstaben. Ist eben nen anderes Design...
|
||||
|
||||
Fastest - du bist doch soweit raus aus allem, was TT betrifft. Warum schreibst du hier noch und verunsicherst die Leute?
|
|||
|
|||
ER hat aber Recht, siehe Beispiel mit Syntt und Syntt NG.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ja schön.
Gute Info. Und weißt du ob Sanwei beide Bälle als wechselndes Design unter der gleichen Nummer bei der ITTF zugelassen hat? Ich hab ne Anfrage an die ITTF geschickt mal sehen was dabei rum kommt. Denn was die sagen ist massgeblich.
|
|||
|
|||
Ich hatte mir letzten Sommer zwei 6er-Päckchen des Sanwei ABS 40+ zum Testen aus China schicken lassen, da er in Deutschland noch nicht erhältlich war. Damals war er nicht auf der Liste der zugelassenen Bälle der ITTF und auch die Monate danach habe ich den Sanwei ABS 40+ nicht auf der Liste gesehen.
Auf der Internetseite von Sanwei war unter News im November 2017 noch ein Schreiben zum ABS 40+ abrufbar (siehe Anhang). Der Sanwei ABS 40+ Pro ist seit dem 26.01.2018 auf der Liste der zugelassenen Bälle: https://d3mjm6zw6cr45s.cloudfront.ne...ls_2018_03.pdf |
|
||||
|
||||
Das Schreiben auf der Seite von Sanwei klingt für mich eindeutig!!!
Der Ball ohne Pro wurde nie zugelassen und soll es auch nie werden und war nie für den Wettkampf gedacht.... Zeitlich passt es auch logisch: Im Sommer 2017 kauft ttspieler11 aus China weil hier nicht erhältlich den ABS 40+ (ohne PRO) Im November 2017 spricht dann Sanwei vom alten Design des ABS 40+ das nicht zugelassen ist und nicht werden wird und das ein neues kommt , was zugelassen werden soll. Im Januar 2018 wird dann der ABS 40+ PRO mit neuem Design zugelassen Der Pro wäre dann der angesprochene angepasste Ball der zugelassen wurde. Aber warten wir mal ab was die ITTF dazu sagt
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (11.06.2018 um 17:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Für mich unerheblich. Spielerisch besteht kein/kaum Unterschied zwischen den beiden Bällen.
Wer auf Amateurebene (nur dort kommt der Sanwei-Ball überhaupt zum Einsatz) seinem Gegner einen Protest reinwürgen möchte, weil er den (vermutlich) nicht zugelassenen (aber quasi-identischen) "alten" Sanwei-ABS-Ball spielt, der möge das gerne tun. Für einen guten Charakter des Protestierenden würde das aber nicht sprechen. Wir werden den Ball in neuem Design tatsächlich ab der neuen Saison spielen, ein anderer Verein unserer Klasse spielt ihn noch im alten. Spielerisch wird das keinen Unterschied machen und ich werde ganz sicher nicht unter Protest spielen |
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.