Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6881  
Alt 18.09.2023, 17:54
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wie deine ebenso ... uninteressante Beiträge, so meine MEINUNG, kommentiert nur ein Narr ...
So ein self-own bekommt man selten zu sehen!
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6882  
Alt 18.09.2023, 18:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Oder vielleicht löst es 25%, oder noch mehr. Dazu gibt es noch die Schleierfandung etc.
Du meinst wirklich, die Flüchtlinge geben einfach auf, wenn sie einmal aufgegriffen und wieder zurück ins Nachbarland gebracht wurden? Oder willst Du alle, die beim illegalen Grenzübertritt erwischt werden, einsperren? Wenn ja, wie lange, und wo soll das hin führen, ohne funktionierende Abschiebungen in die Ursprungsländer? Abschiebung in deutsche Nachbarländer/direkte Zurückweisung an der Grenze sind nur der Start zum nächsten Versuch.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ob in Gemeinschaftsunterkünften oder in angemieteten Wohnung. der Punkt ist, dass nicht die Flüchtlinge entscheide können wo sie untergebracht werden.
Tun sie das denn? Nach meinem Kenntnisstand (der Lücken haben kann) haben die nicht die Freiheit, einen anderen Wohnsitz zu wählen, solange sie in einer Gemeinschaftsunterkunft untergebracht sind.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Es gibt ja nicht nur Entwicklungshilfen. Wenn unsere Politiker durch die Land reisen, dann lassen sie fast immer Geld da. Darüber hinaus gibt es auch noch Visabestimmungen die man abändern kann. Natürlich in einer EU weiten Aktion, aber da werden die meisten der anderen EU Länder wohl leicht zu überzeugen sein.
Also meine Zustimmung hast Du. Aber die Tatsache, dass solche Rückführungsabkommen trotz jahrelanger Bemühungen kaum existieren, sagt mir, dass das nicht so einfach ist. Und es waren in EU-Ländern schon genug Minister an der Macht, die sehr motiviert waren, Abschiebezahlen zu erhöhen. Auch in D.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hast du gestern Gauck beim ZDF gehört: https://www.deutschlandfunk.de/zuwan...boten-100.html oder was Sigmar Gabriel zu dem Thema sagt? Es sind wahrlich nicht wenige, die Erkannt haben, dass wir im Moment handeln müssen.
Sagen sie denn auch konkret, wie die Begrenzung stattfinden soll? Ich bin ja auch für eine Begrenzung. Aber das "Wie" ist doch alles entscheidend.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Noch mal. Wie sieht denn dein Lösungsansatz bei dem Thema aus? Selbstaufgabe und die Migranten bestimmen wer in die EU oder nach Deutschland darf?
Habe ich doch schon zugegeben, dass ich keinen humanen Lösungsansatz sehe. Das wird mich trotzdem nicht davon abhalten, Ansätze zu kritisieren, die entweder (aus meiner Sicht) nicht funktionieren werden, oder die inhuman sind.

Man kann sich ja wünschen, dass Rückführungsabkommen, Erklärung von mehr sicheren Drittstaaten und strengere Grenzkontrollen das Problem lösen werden. Ich bin da nur skeptisch, sage aber bei diesen Punkten nicht, dass man es nicht versuchen sollte.

Andere hier schlagen Schiffe-versenken und Ähnliches vor. Da bin ich in der Tat dagegen. Fangen wir so erst einmal an, gibt es kein Halten mehr. Wer ist dann als nächstes unliebsam und eine Gefahr, die wir eliminieren müssen? Aber das habe ich ja von Dir bisher nicht gehört. Danke dafür.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6883  
Alt 18.09.2023, 19:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
So ein self-own bekommt man selten zu sehen!

stimmt, ein klassisches Eigentor:
Zitat:
Deine Einordnung in politische Schubladen ist so falsch, wie uninteressant.
deine Worte!
Und dennoch kommentierst du es, wäre es für dich nicht von Interesse ... würdest kein Wort verlieren (müssen).
Und hör mal, willst du dich nicht lieber ein bißchen mit deinem herbeizitierten, kongenialen "Witzereißerkumpel" austauschen?
Ihr könntet euch gegenseitig etwas die schmalen Schultern klopfen?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6884  
Alt 18.09.2023, 19:16
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.308
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich fange ja sogar an, den Igel zu verstehen...
ich such' mir schon die "Richtigen" aus
Du gehörst nicht dazu.
Nimm es als Kompliment
Mit Zitat antworten
  #6885  
Alt 18.09.2023, 19:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

blablabla ... null Interesse am Thema, wie stets nur Gestänker aus der untersten Schublade, eine traurige Lachnummer.
Ich schließe das "Gespräch" für mich, es reicht wenn man dir alle paar Wochen mal Gegenfeuer gibt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6886  
Alt 18.09.2023, 19:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
stimmt, ein klassisches Eigentor:

deine Worte!
Und dennoch kommentierst du es, wäre es für dich nicht von Interesse ... würdest kein Wort verlieren (müssen).
Und hör mal, willst du dich nicht lieber ein bißchen mit deinem herbeizitierten, kongenialen "Witzereißerkumpel" austauschen?
Ihr könntet euch gegenseitig etwas die schmalen Schultern klopfen?
Das bezog sich ja nur auf einen Teil Deines Kommentars. Du hingegen bezeichnest meine Kommentare als komplett uninteressant, kommentierst sie aber.

Nun denn, einen schönen Abend noch.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6887  
Alt 18.09.2023, 20:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

genug geschwätzt ...


https://www.bild.de/regional/berlin/...8052.bild.html


Zitat:
Sein Fazit: Die Predigten waren *mehrheitlich gegen die Integration von Muslimen in die deutsche Gesellschaft gerichtet*. Die Imame hätten *die Demokratie und unsere Gesellschaft abgelehnt*.
es mache sich ein jeder selbst Gedanken dazu.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6888  
Alt 19.09.2023, 06:19
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.874
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Siehe Beitrag oben ... Faeser fantasiert von einem kommunalen Wahlrecht für solche Leute. Wenn Scholz jetzt nicht einschreitet, dann streiche ich die SPD aus meinem Gedankengut.
Wer länger als 6 Monate hier ist, und einen Aufenthaltstitel hat. Ich kann das nicht mehr akzeptieren, und wende mich nach rechts. Wir brauchen eine Wende, denn sonst wird ganz rechts siegen.
Muss man das kleinere Übel nehmen. Selbst Söder muss man dann in Kauf nehmen. Denn Faeser macht aus meiner Sicht dem dt. Bürger den Garaus.
Wie kommt man denn bitte auf derartige Ideen.
Am besten machen wir Frank S. zum Kanzler.


Mir wird schlecht ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #6889  
Alt 19.09.2023, 06:42
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Wahre Worte vom besten Politiker Deutschlands, Dr. Martin Vincentz:

++ Wir wollen keinen Dauernotstand! ++
Wenn es nach Karl Lauterbach und dem Rest seiner Ministerkollegen geht, soll Deutschland panisch von einem Notstand in den nächsten stolpern. Jedes Gewitter wird dann zur katastrophalen Folge des Klimawandels. Jedes Husten ein fatales Symptom einer drohenden Überlastung des Gesundheitssystems.
Und die Lösung steht schon vor dem Problem fest: mehr Einschränkungen, mehr Steuern, weniger Freiheit, weniger Eigentumsrechte. Ob Klima, Krieg oder Corona, die Lösung einer macht- und geldorientierten Politik wird niemals mehr Eigenverantwortung, mehr Freiheit, mehr Netto vom Brutto oder mehr Innovation sein.
Wer das will, muss die Ampel abwählen. Und zwar nicht mit einem Kreuz bei der CDU, die jetzt in der Opposition hier und dort den knallharten Konservativen vormacht. Die nächste Wahl muss den Etablierten wehtun.
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
  #6890  
Alt 19.09.2023, 06:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.751
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Da ist sie ja endlich, die nächste Umsetzung einer Verschwörungstheorie:
https://www.focus.de/politik/deutsch...208585487.html
Daraus nur einen kleinen Teil zitiert:
Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will Landeschefin in Hessen werden. In ihrem Wahlprogramm kündigt sie an, das Wahlrecht verändern zu wollen. Geflüchtete mit unbefristetem Aufenthaltstitel sollen dann bei Kommunalwahlen mitentscheiden dürfen.

Was die richtigen Leute hier im Vorfeld doch alles gewusst haben unfassbar!
__________________
Vorgenannte Worte spiegeln die MEINUNG des Users FsB dar!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77