Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.03.2011, 15:07
Benutzerbild von Chris_tt
Chris_tt Chris_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Chris_tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Clausthaler Beitrag anzeigen

Als Pendlerzeitung (ausgeklappt ca. 2m x 2m groß) zudem völlig ungeeignet.
???

Also ich bin ja momentan auch am Dauerpendeln und habe keinerlei Problem damit die Zeit auch in überfüllten Regionalzügen zu lesen. Das Gefalte hat mich vielelicht die ersten drei Wochen genervt. Höchstens.
Alt 18.03.2011, 15:09
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Chris_tt Beitrag anzeigen

FEIERABEND!
GENAU!

PS: das Allerbeste ist, die "Zeit" zu haben, täglich im BILDe bleiben zu können und das Geld, sich diesen Luxus auch leisten zu können.

so, Wetter ist okay, Bahn frei....kein E10 im Tank, 238 sind machbar

Schönes WE!
Alt 18.03.2011, 15:11
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
238 sind machbar
So viel kannst Du nicht trinken, Angeber
Alt 18.03.2011, 15:12
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stammtische - Mitelpunkt des Universums

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Ist das nicht an jedem Stammtisch so ? An den Stammtischen sitzen die besten Bundestrainer, die fähigsten Poltiker, die schlauesten Wirtschaftsexperten, die weisesten Hellseher usw. usw.

Eigentlich eine völlig normale Erscheinung.
Der Unterschied zum realen Stammtisch ist m.E. aber, dass es weniger wechselnde Koalitionen gibt. Das Lagerdenken ist in Natura wohl nicht ganz so ausgeprägt, wahrscheinlich deshalb weil man ohnehin nur mit solchen Typen zusammensitzt, die man zumindest ertragen kann.
Hier ist man halt auch mit denen konfrontiert, welchen man im wahren Leben schlicht aus dem weg geht, weil sie einem unerträglich scheinen.

Ich diskutiere nicht, sondern sage meine Meinung, dass man auch mal "einen aus der anderen Mannschaft" loben können muss und dass man erkennen sollte, dass Schwächen bei einem Thema nicht zwangsläufig den User als Ganzes diskreditieren. Bei ausgeprägtem Lagerdenken wie im Bundestag oder oft auch hier, wird aber genau das versucht.
Alt 18.03.2011, 15:21
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Der Unterschied zum realen Stammtisch ist m.E. aber, dass es weniger wechselnde Koalitionen gibt. Das Lagerdenken ist in Natura wohl nicht ganz so ausgeprägt, wahrscheinlich deshalb weil man ohnehin nur mit solchen Typen zusammensitzt, die man zumindest ertragen kann.
Hier ist man halt auch mit denen konfrontiert, welchen man im wahren Leben schlicht aus dem weg geht, weil sie einem unerträglich scheinen.
Das würde ich schlicht verneinen. Dich kenne ich ja persönlich und würde Dir nie aus dem Weg gehen. Andere User hier habe ich auch bereits persönlich kennenlernen dürfen. Alles keine Arschlöcher (sorry), mit denen man nicht kann.

Mit manchen hatte ich netten Telefonkontakt, andere durfte ich "live" erleben, wieder andere "kenne" ich nur durch PNs. Bislang war aber keiner dabei, von dem ich gesagt hätte .

Das Forum ist eine virtuelle Welt, in dem Du aus einem 105 Kilo nevada einen schlanken Recken mit ergoogeltem Allwissen machen kannst, wenn Du das möchtest.

Mit vielen, mit denen ich mich hier bereits heftigst in der "Wolle" hatte, würde ich problemlos ein Bier trinken gehen, da hinter den Nicks ganz normale Personen stehen.

Manche rufe ich regelmäßig zu ihrem Geburtstag an, obwohl wir uns noch nie gesehen haben, einfach weil ich in Telefonaten gemerkt habe, dass die reale Person mit dem Auftreten im Forum relativ wenig zu tun hat.

Eine der Stammtisch"korifähen" habe ich mal in Hude dezent zu bett gebracht, nachdem wir einen lustigen Abend hatten. Nicht immer alles so ernst und verbissen sehen (es ist so ein bischen wie bei den Hunden, die auf Dich zurennen, und der Besitzer steht 400m dahinter "Der macht nichts, der will nur spiieeelen").
Alt 18.03.2011, 15:40
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Eine der Stammtisch"korifähen" habe ich mal in Hude dezent zu bett gebracht, nachdem wir einen lustigen Abend hatten. Nicht immer alles so ernst und verbissen sehen (es ist so ein bischen wie bei den Hunden, die auf Dich zurennen, und der Besitzer steht 400m dahinter "Der macht nichts, der will nur spiieeelen").
Gilt nicht für alle Frank, nicht für alle :-))), obwohl ich grundsätzlich ein "netter" Junge bin

@Jaskula
Du machst nicht grad den Fehler und ordnest mich den Lagerdenkern zu, oder ?
Wenn ich alles bin, und über mich kann man beileibe viel, und auch unangenehmes sagen, das aber gewiß nicht.

@Brett13,

hören wir auf, ehe wir richtig anfangen, solange Du anonym bleiben willst, ist die Unterhaltung beendet, das mache ich in Zukunft auch mit jedem anderen Anonymen so, ich habe einfach keine Lust mehr mich mit Leuten auseinanderzusetzen, die die Eier nicht haben, mit Ihrer Realexistenz, für all das einzustehen, das sie hier oder anderswo verzapfen. Sinnloses Geplappere ... für mich.
Alt 18.03.2011, 16:01
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

@Brett13,

hören wir auf, ehe wir richtig anfangen, solange Du anonym bleiben willst...
Er hat zumindest nicht dementiert.
Alt 18.03.2011, 16:16
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
...Jetzt hast Du Bretti wieder in die Schublade "doof" einsortiert, weil er zum Einen nicht Deine Meinung vertritt und zum anderen an bestimmten Stellen tatsächlich mit Lücken glänzte. Letztere sollten aber nicht dafür sorgen, dass man jemandem komplett die Ahnung von allem abspricht. ...
Den Rest Deines Beitrags unterschreibe ich weitestgehend gerne.

Dass ich Bretti in die Schublade "doof" sortiert habe, kann ich so allerdings nicht bestätigen. Es war eher so, dass er mich seinerzeit in diverse Schubladen sortiert hat, was im Prinzip mit einem ständig wiederholten "Doch Generalverdacht - ääätsch." 'belegt' werden sollte. Diese Form der 'Diskussionskultur' habe ich kritisiert, nicht seine Meinung als solche. Auch nicht die Tatsache, dass er - wie Du, wie ich - nicht alles zu einem Thema weiß bzw. wissen kann.

Mit meinem ironischen Beitrag wollte ich ihm vor Augen führen, wie schwierig es sein kann, wenn jemand permanent Suggestivfragen stellt, die sich an der Argumentation des Gegenüber nicht einen Hauch orientieren. Ich habe es hier schon mehrfach kritisiert, wenn jemand nach dem teils wörtlich so formulierten Motto "Lies Deinen Beitrag doch noch mal selbst, dann findest Du die Fehler schon..." argumentiert. Das ist natürlich zermürbend. Weil man kein konkretes Argument auf den Tisch bekommt, dem man sich überhaupt stellen könnte.

Das findet man auch immer wieder in der Politik. Floskeln, wie "Sie müssten sich mal selbst zuhören!" oder "Sehen Sie das Problem wirklich nicht selbst?" sind da sehr ähnlich angelegt und haben dann meistens nicht mehr als den Wert eines Lückenfüllers, weil ein echtes Argument gerade Fehlanzeige ist. Wenn dann die Gegenfrage kommt, was denn genau an den eigenen Ausführungen falsch sei oder wie das Problem denn laute, dann kommt häufig nur ein Abwinken mit dem Spruch "Das wissen Sie doch selbst ganz genau!"...

Dieses Phänomen ist übrigens keineswegs auf bestimmte politische Lager begrenzt.
Alt 18.03.2011, 16:20
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Hier wird nicht nur sortiert nach "links" und "rechts", sondern auch nach "schlau" und "doof".
Deshalb vereinfachen wir das einfach: links ist schlau und rechts ist doof
Alt 18.03.2011, 16:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Er hat zumindest nicht dementiert.
Hab ich was nicht mitbekommen ???

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »