Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #681  
Alt 20.06.2008, 21:25
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Nicht schon wieder diese Diskussionen. Es wurde ja nicht behauptet, dass es KEINEN Unterschied gibt.

Es soll auch Leute geben, die mit einem harten Holz und harten Beläge spielen können. Es kommt halb immer darauf an, womit man besser zurecht kommt. Bei harten Kombinationen ist es halb bloß schwieriger Effet auf den Ball zu geben.


PS.
Es gibt hier im Forum aber auch einige, die Gewichtsunterschiede bei ***-Bällen fühlen.
__________________
- Martin

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 20.06.2008, 21:50
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2008
Alter: 30
Beiträge: 219
tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Hat jamend mal ne genaue Härteangabe zum Tenergy 05? Habe jetzt schon von ca. Jo Silver bis Jo Gold alles gehört...
__________________
Achtung, Ironie lauert überall!
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 20.06.2008, 22:59
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Wie gesagt ist der Tenergy definitiv härter als ein Tibhar Sinus (vom Daumendrucktest her), und der ist schon nicht der weicheste Belag. Spielen tut er sich aber nicht so hart wie er sich anfühlt.
Habe heute insgesamt 3 Stunden mit dem Tenergy gespielt. Deshalb sind meine Einschätzungen auch noch nicht als endgültig zu bewerten. Vorläufiges Fazit ist jedenfalls:
Aktive Schläge machen wirklich Spaß mit dem Teil. Aber bei Blocks ist er Nimbus und Sinus meiner Meinung nach unterlegen. Ist natürlich auch ne Umstellungssache. Die Spinentwicklung ist gut aber nicht so hoch wie von mir erwartet nach den Schilderungen hier. Würde ihn da in etwa auf Sinus-Niveau einordnen.
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 20.06.2008, 23:07
Benutzerbild von Wemser
Wemser Wemser ist offline
Niitaka yama Nobore
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Iserlohn
Alter: 50
Beiträge: 247
Wemser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Nicht schon wieder diese Diskussionen. Es wurde ja nicht behauptet, dass es KEINEN Unterschied gibt.
Das war ja auch nicht meine Absicht.

Kurz und knapp:
Ich bin der Meinung, das der Tenergy auf hartem Holz nicht funzt.
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 21.06.2008, 11:48
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2004
Beiträge: 452
Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

wird es denn nun eine weichere Version des Tenergy geben oder nicht?
__________________
http://tusferndorf-tischtennis.de/

Choose Life!
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 21.06.2008, 16:16
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2003
Ort: Deidesheim
Alter: 54
Beiträge: 176
Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
...Die Spinentwicklung ist gut aber nicht so hoch wie von mir erwartet nach den Schilderungen hier. Würde ihn da in etwa auf Sinus-Niveau einordnen.
Hab den Sinus in 2.0 rt und Tenergy 05 2.1 rt gespielt ...
Zwischen den Belägen liegen Welten. Was der Sinus an Kontrolle mehr hat, hat er auch an Spin weniger. Dazu kommt noch das unlineare Spielverhalten (zumindest auf meinem all-Holz), was mir arg zu schaffen machte. Die Tenergy-Aufschläge sind extrem effektvoll, harte Schläge haben einen brutalen Spin. Weiche Spins, sind zwar nicht so einfach zu spielen, aber sie funktionieren im Gegensatz zum Sinus, wo manche recht unerklärlich wie Steine ins Netz fallen.
Wer wie 'ne Gummiwand am Tisch spielt --> Sinus
Wer wie ein Kreanga (für Arme ) spielt --> Tenergy 05

Werde vom moderat getunten Sriver L 2.1 rt auf doch den Tenergy 05 umsteigen. Die anderen Probanden (Coppa Gold, Bryce Speed FX, Sinus) waren einfach zu wenig Sriver-like. Der Tenergy 05 ist aber definitiv schwieriger zu spielen, wie ein Sriver L. Die bösen Tenergy-Spins lassen den Sriver aber hoffentlich bald vergessen ...
Auf der RH ist er übrigens ein göttlicher Belag und dem Speedy Spin 1.8 in fast allen Belangen überlegen.

Mario
__________________
Holz: STIGA HyperTec, VH: Bryce Speed 2.1 rt, RH: Tenergy 05 2.1 sw
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 21.06.2008, 18:58
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Fredenbeck
Alter: 31
Beiträge: 277
Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Also ich werd meinen tenergy dann endlich Dienstag spielen können und mir nen eindruk amchen können
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 21.06.2008, 20:35
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Wemser Beitrag anzeigen
???? Wie, wat ????

Natürlich merkt man auch bei einem dicken Belag einen Unterschied beim Holz. Und das nicht zu knapp!

Ich würde von mir nicht behaupten, dass ich ein goldenes Händchen habe, aber wer das nicht merkt... :-)
Das Problem ist, dass viele "beobachtete" Effekte nur auf Einbildung beruhen. Manche haben halt nicht das goldene Händchen aber halt viel Fantasie ^^

Es gab mal eine Untersuchung welchen Einfluss ein anderer Belag (2,1 auf max oder 1,9 im Vergleich zu 2,1mm oder eben halt ein Holz mittelschnelles Allround und superschnelles OFF+) hat. Das Ergebnis war eben, dass das Holz keinen großen Einfluss (nur ein paar % was Spinentwicklung und Tempo betrifft) hat aber ein Belagwechsel einen deutlich höheren Einfluss hat (Faktor 4 oder 5).

Ich will es mal nicht interpretieren, aber ich sage "meinen" Spielern immer, dass der Schwerpunkt des Holzes das Gewicht und der Griff passen müssen. Der Rest ist weniger wichtig...
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 21.06.2008, 20:44
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Beiträge: 182
newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

das ist definitiv so die tollen eigenschaften des tenergys werden erst mit dem richtigen holz voll zur entfaltung kommen.

das heißt mal auf dem mal auf dem holz testen.
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 21.06.2008, 20:51
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Klar, auf den "falschen" Hölzern verweigert er sich und spielt sich wie ein Anti...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77