|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: NBA - USA National Basketball Association
Ja, was die Dillon Brooks Situation angeht, so habe ich gemischte Gefuehle. Mir ging sein Auftreten teilweise auch auf die Nerven. Sein Statement re. Lebron fand ich eher harmlos, wohl aber nicht unbedingt geschickt - und konsequenter Weise, wie du sagtest, hat er sich damit keinen Gefallen getan.
Aber, die Art und Weise wie er nun von den Grizzlies rausgeschmissen wurde, finde ich nicht okay. Dillon hat ueber Jahre hinweg immer sein Bestes gegeben. Klar, die Daten luegen nicht und diese Saison war nicht gross-artig was die Wurfquoten angeht. Was mich an Dillon immer am meisten beeindruckte, war sein Spiel ohne Ball. Wie eine Zecke, trampelt einem immer auf den Fuessen herum. Bringt immer 100%. Nun, ich denke er wird okay sein. Irgendein Team wird ihn wohl ueber den Sommer heuern. Villeicht sogar die Lakers... Ja, die Celtics waren bisher nicht sehr uebezeugend, allerdings haben sie gestern Abend gegen Phila die Sau rausgelassen. Nicht zuletzt bedingt durch das zurrueckhaltende Auftreten der Mannen um Doc Rivers. Embiid wurde MVP, Gratulation!! Habe leider nur wenige Spiele der Heat gesehen bisher, aber Butler scheint recht gut in Form zu sein dieser Tage. Freue mich heute Abend auf Spiel 2 der Lakers gegen Curry, aehhh, ich meinte Warriors... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Lakers verteidigen ihn schon gut mit Vanderbuilt und Schröder, aber ich fürchte, dass er irgendwann nach Ballvortrag anfängt, nur noch Mittellinien-Dreier zu nehmen und so Spiele entscheidet. Das Duell sei episch, so deutsche YouTuber. Es macht schon Spaß zuschauen, weil die Spielintensität hoch ist und viele Spieler mit prägnanten Charaktereigenschaften, die mitunter Basketballgeschichte geschrieben haben, aufeinandertreffen. Da sind nicht nur Curry und LeBron zu nennen, sondern eben auch Green, AD und Thompson. Und selbst Bankspieler werden schnell zu Helden hochgeschrieben oder können zu tragischen Figuren oder zur "persona non grata" werden. Auf Warriors-Seite schießt man sich gerade auf Poole ein, weil er, anstatt Curry und Thompson den letzten Wurf für die Warriors im letzten Spiel genommen hat.
|
|||
|
|||
Curry erinnert mich immer ein bisschen an Steve Nash, aber klar, er (Steph) ist ein Ausnahme Shooter. Penetration - Step-Back - Swish!
Sehr schwierig fuer mich, zwischen den beiden Teams einen Favoriten auszumachen. Auf Lakers' Seite - finde ich jedenfalls - haengt immer sehr viel von AD's Tagesform ab. Wenn's bei ihm gut laeuft, dann ist da nicht viel zu machen. Ausserdem finden die naechsten beiden Begegnungen in LA statt, mal sehen ob der Heimvorteil ausschlaggeben sein wird. Wenn die Suns das heute Abend gegen die Nuggets nicht hinkriegen, dann wird's wohl ein Sweep. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich verfolge aktuell sowohl die Play-Offs in der NBA, mehr noch in der NHL und ich mache drei Kreuze, dass das in der Bundesliga im Fussball so NICHT stattfindet. In der NFL, da ist es ja nur ein KO-Spiel und in der Vorrunde spielt ja auch nicht jeder gegen jeden, da erkenne ich noch einen Sinn darin, aber was im Basketball und Eishockey stattfindet ist mMn. nur vollendete Geldmacherei.
Da treffen nach 82 Saisonspielen völlig platte Teams aufeinander, die Superstars, das gilt sowohl für BB als auch Hockey, scoren wie sie wollen, weil kaum ein Team alle Akteure fit und in Form hat. Klar, man hat im besten Fall 14 Heimspiele mehr, macht mit Mondpreisen bei den Tickets und Merch wahrscheinlich noch mal 20-30 Mio extra, der sportliche Wert ist aber durchaus diskutabel. Für mich ist und bleibt das beste Team, welches in einem Jahr einer regulären Saison in der Tabelle oben steht. Was ich noch nachvollziehen kann, ist, dass man gegen die eigene Conference, aufgrund der Entfernungen, doppelt so oft spielt, aber man spielt ja zumindest 2 x gegen jedes Team. Nur beim Football unmöglich, da hätten die Teams spätestens nach Spieltag 30 keinen einsatzfähigen Akteur mehr. Ich weiß auch, dass die Playoffs in den USA Tradition sind, aber im Fussball bleibt mir bitte davon weg! Der Gipfel ist natürlich noch, dass kurz vor den Plyoffs nochmal getradet werden kann und die Saison so endgültig ad absurdum geführt wird. |
|
|||
|
|||
Ich bin durchaus ein Fan von Play Offs weil es spannend ist. Best of Seven beim Basketball ist schon ne interessante Sache. Die Belastung ist aber auch ne andere als beim Fußball. Das ist also so nicht vergleichbar.
|
|
|||
|
|||
Knicks gegen die Heat gestern war sch(m)erzhaft. Als Ex-New Yorker habe ich gelitten. Ausser Brunson ware alle abwesend. Und dabei hatte man reichlich Chancen, wurden aber alle vergeigt.
Lakers fuehren nun mit 3-1 in der series gegen GSW. Morgen Abend dann wieder in San Francisco, do or die. Auch wenn die Saison der Lakers wohl nicht das Gelbe vom Ei war, die spielen guten Play-Off Basketball. Traue der Truppe den Titel zu. Und Budenholzer wurde von den Bucks gefeuert vor ein paar Tagen. Zurecht? Geändert von Tony_Iommi (09.05.2023 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
An seinen Taktiken und Entscheidungen während der Spiele gab es seit jeher Kritik. Die Frage ist aber natürlich, bekommt man einen besseren Trainer in Milwaukee? Budenholzer hat Qualitäten, die andere Trainer nicht haben. Er hat schon öfters bewiesen, dass er Spieler entwickeln und Mannschaften besser machen kann.
|
|||
|
|||
Zitat:
In den Playoffs wird der intensivste Basketball gespielt. Dahingehend ist auch die Belastungssteuerung im Trainerteam ausgerichtet. Bei den Lakers und Warriors beispielsweise sind alle Spieler gerade topfit. Das war in der normalen Runde nicht der Fall. Da gab es manche Spiele, die früh abgeschenkt wurden oder in denen die Stars einen Schritt kürzer traten - und sie darauf achteten, dass sie nicht früh in der Saison verheizt werden, weil klar ist, dass die beste Spielrunde nichts bringt, wenn sie dann, wenn es wirklich zählt, nicht fit sind.
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine) Geändert von Danielson (09.05.2023 um 20:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal sehen, ob und wie sich die Knicks heute Abend aus der Affaere ziehen. Ich bin nicht sehr optimistisch gestimmt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ebenfalls 'do or die' fuer GSW. Man spielt zuhause, und vielleicht knallt Curry 50 buckets und der Rest des Teams ist ebenfalls gut aufgelegt. Aber Lebron macht immer seine 25, oder mehr, und wenn AD nicht wieder eine Auszeit nimmt, dann ist der Drops gelutscht. Jeanie Buss kommt dem Title naeher.... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:20 Uhr.