|
Nachwuchsspieler und semiprofessionelle Spieler aus Deutschland und aller Welt Für alle hochklassigen Spielerinnen und Spieler aus dem Nachwuchsbereich bis U21, die (noch) kein TT-Profi sind, aber es vielleicht mal schaffen werden oder semiprofessionelle Spieler bleiben. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Größte Talente (allgemein)
Ich denke Mike hat seine Chance durch die letzten Platzierungen sich etwas verbaut aber ich denke teotzdem, dass seine Nominierung etwas für die Zukunft wäre.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
So etwas sollte mit einer Nominierung gefördert werden. Außerdem steht er im Zweitligakader von Saarbrücken, darf auch mal zweite Liga spielen und lernt dort viel. Sehe ihn nicht schwächer als Wetzel. |
|
|||
|
|||
Korrekt. Und er betreibt TT inzwischen als mehr oder weniger Profisport, also TT vor Schule, so etwas sollte dann vom Verband auch honoriert werden bei patt situation bei den Nominierungen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wetzel hat für mich klar den Vorrang. Aus meiner Sicht ist Hollo nicht das, was aus ihm gemacht wurde. Gut, aber sicher kein Kandidat für die bald anstehende Jungen WM!! |
|
|||
|
|||
Rinderer gewinnt recht locker flockig das Top48, steht außerdem positiv 3. Liga unten. Wäre dafür, ihn zur Jugend-WM mitzunehmen statt Wetzel.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau mal, wie oft Rinderer bei einem internationalen Turnier die zweite Runde erreicht. Sehr selten. Respekt vor seiner Leistung beim Top48, aber ich sehe nicht, dass er international weit nach vorne kommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
1.Ich bin nicht überzeugt, dass das auch für dieses Beispiel stimmt. National kann ich zu Wetzel nix sagen, da er seit fast einem Jahr die wichtigen nationalen Turniere nicht mitspielt bzw. verletzt war. Rinderer spielt regelmäßig mit und hat mit dem jetzigen Sieg mal ein Statement gesetzt (genau wie Tom Schweiger). Dafür gehört er halt durchaus auch belohnt, meine ich. International habe ich in den letzten 12 Monaten nicht festgestellt, dass neben Stumper überhaupt ein deutscher Jugendspieler positiv aufgefallen wäre. Das gilt sowohl für Rinderer als auch für Wetzel. Gut, Fadeev ist bei der EM ins Achtelfinale gekommen, aber sonst...Da ist der Unterschied zur europäischen Spitze doch recht groß....Ob da ein Spieler in der ersten oder zweiten Runde ausscheidet, ist für mich sekundär, solange er vor dem Achtelfinale ausscheidet... 2.Ich habe diese Argumentation bislang nicht von offizieller Seite gehört. Wenn sich der Bundestrainer so äußert und sagt: "Ich nehme Spieler X mit, weil er mehr Ausreißer nach oben hat als Spieler Y", dann finde ich das interessant und eventuell sogar nachvollziehbar. Aber so eine Aussage gab es eben von offizieller Seite bislang nicht. Daher bin ich nicht davon überzeugt, dass der Bundestrainer überhaupt auf diese Weise nominiert. Stattdessen gibt es meistens nie auch nur irgendeine Aussage bei grenzwertigen Nominierungen, was ich weiterhin nicht ok finde. Und das übliche "Der Bundestrainer weiß schon, was er tut" langweilt mich bzw. ist mir viel zu einfach. Nachfragen gehört heutzutage dazu, meine ich. |
|
|||
|
|||
Es gibt jetzt ein Thema zu den Jugend-Weltmeisterschaften:
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=359616 |
|
|||
|
|||
Hungarian Open:
Wetzel zwei Spiele in der Hauptrunde gewonnen. Rinderer und Stumper im ersten Spiel nach Freilos ausgeschieden |
|
|||
|
|||
Hungarian Open: Deutschland verliert blamabel gegen Spanien. Rinderer 0:1, Stumper 0:2, Wetzel 1:0
|
Lesezeichen |
|
|