Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.12.2008, 16:19
Benutzerbild von Mr. Sidespin
Mr. Sidespin Mr. Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Fanta Orange Beitrag anzeigen
Wie gingen denn die Spiele aus? Gab es knappe Begegnungen oder war es ein Spaziergang für Bannewitz?
Yeah, war echt eine tolle Endrunde, bei der alles drin war. Und ein Spaziergang war es natürlich nicht, das hätte auch ganz anders laufen können!

Gleich zu Beginn gegen Burgstädt II. hatten wir ordentlich zu rudern...

Ich hab gerade mal den ihre Aufstellung angeschaut, die waren mit der Nr. 4, Nr. 6 und 2 Jugendersatzspielern (Pöttrich? und Le Minh) da.
Jedenfalls gut für uns, aber normal dürfen wir da auch nicht so rudern! Ich klar 3:0 gegen Wuttke, Dirk verliert 1:3 gegen Wagner und Eric unterliegt JES Pöttrich klar mit 1:3 !!!
Doppel dann sicher 3:0 an uns, ich verlier auch 2:3 gegen Wagner (gutes Spiel an diesem Tag) aber Eric gewinnt 3:0 gegen Wuttke und Dirk 3:1 gegen Pöttrich. Aber Hut ab vor diesem Jugendspieler, der sich hier ganz stark verkauft hat! Da geht was in Sachen Nachwuchs...

Dann ein klares 4:0 über Hellerau, die sich diesen 3. Platz ehrlich erkämpft hatten! Dirk sicher 3:0 gegen Dr. Dullweber, Ich mit etwas Problemen 3:1 gegen Krautheim und Eric sicher 3:1 gegen Seifert! Im Doppel waren wir auch schnell 2:0 vorn, mussten aber noch über 5 Sätze gehen.

Und dann ein Riesenfinale gegen Hartmannsdorf:

Dirk ohne Chance gegen Konopisky (0:3) und auch Eric hat zu spät in das Spiel gegen das Material gefunden. Steinmetz hat aber auch wirklich stark gespielt. Wir also 1:2 hinten und Hammi hat uns schon abgeschrieben... (Der hat zur Turnierleitung gesagt: "Das wars! Wo sollen jetzt noch die Einzel herkommen?")
Dirk und ich Doppel mit einer taktisch brillianten Leistung 3:0 gegen Konopisky/Steinmetz. Aber alle Sätze waren total knapp mit max. 3 Punkten Unterschied! Ich glaub 10, 9, 11 oder so...
Ich dann mit Riesemspiel gegen Kono und 2:0 geführt. Dann wird er besser und stellt sich um, schon steht es 2:2. Im Fünften war lange Zeit alles offen, dann gewinnt aber Dirk überraschenderweise gegen Steinmetz (3:1). Das hat den Falk wohl etwas geschockt! Jedenfalls ab 6:6 konnte ich mich dann absetzen und das Ding nach Hause spielen! 4:2 für Bannewitz und Titelverteidigung!!! Echt saugeil!!!!!

Na dann Frohe Weihnachten und Guten Rutsch! Es sei denn man sieht sich zu später Stunde in Pirna zum Mitternachtsturnier! Ich werd mich gleich anmelden und beantragen mit Jörg L. in einer Gruppe zu spielen... grins!
Alt 22.12.2008, 16:34
Benutzerbild von Mr. Sidespin
Mr. Sidespin Mr. Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Hab auch gerade nochmal den Artikel von Vorhandspezialist gelesen!

Das Penz überführt wurde, war natürlich schon ein Ding!!! Ansonsten haben wir auch nicht so viel von dem Spiel Hartmannsdorf gegen Lommatzsch mitbekommen. Allerdings ist es aber auch nichts neues, das sehr emotionale Lommatzscher Fans das Spiel anheizen!

Als Außenstehender hören sich die Schläger der Hartmannsdorfer aber echt "gut geklebt" an. Allerdings waren alle absolut sauber und der krasse Sound kommt von den Belägen und daher das teilweise unter der Noppe nur ein sehr dünner oder gar kein Schwamm vorhanden ist!!!

Allerdings muss man wirklich sagen, dass die Hartmannsdorfer in jeder Situation sehr sehr faire Verlierer waren! Da gab es kein Rumgezicke und gar nichts!!! Echt stark. Und wie beide Mannschaften von ihren Anhängern im Finale angefeuert wurden, das war einem Finale absolut würdig!!!
Sicherlich waren einige Fans der Lommatzscher nach dem Vorrundenduell dann auf Bannewitzer Seite.
Von der Spielstärke her sind die Hartmannsdorfer auch deutlich höher einzustufen wie Bezkl. wo sie gerade spielen. Echt schade dass sie wohl nicht aufsteigen werden, denn mit der jetzigen Mannschaft könnten sie locker in der 1. Bezirksliga im Dresdner Raum mitspielen! Und das um die vorderen Ränge...
Und so schlimm waren die Noppen ja nun auch wieder nicht, Falk! Ich bin etwas erstaunt, dass die nächstes Jahr verboten werden...???
Alt 23.12.2008, 09:02
Benutzerbild von guenzelschreck
guenzelschreck guenzelschreck ist offline
TSV Penig
erfahrenes Forenmitglied

guenzelschreck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Vorhandspezialist Beitrag anzeigen
.....
Wir mussten uns leider im Finale den Bannewitzern 2:4 geschlagen geben, obwohl mit einer besseren Tagesform sicherlich mehr zu holen gewesen wäre.
was höre und lese ich denn da?? wird es in naher zukunft bald einen neuen konoschreck aus bannewitz geben?

@vorhandspezialist: kommst du zum JAT?? wen ja mit wem spielst du??
Alt 23.12.2008, 17:42
Kono Kono ist offline
TSV 1862 Hartmannsdorf
Junior-Forenmitglied

Kono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Da du ja schon dem Günz versprochen hast mit ihm zu spielen; habe ich mich entschlossen nach Pirna zu fahren und dort mein Glück zu versuchen.

Wünsche dir und Rene natürlich viel Erfolg und auf diesem Weg noch ein frohes Weihnachtsfest.
Alt 24.12.2008, 06:23
Tommi78 Tommi78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tommi78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Allerdings lies ein andere Regelverstoß die Lommatzscher um einiges ruhiger bleiben; als der Schläger von Sportfreund Penz nach seinem ersten siegreichen Einzel positiv auf Frischkleber getestet worden war. Mit dem Kommentar, dass „in der Bezirksliga ja nicht sooft kontrolliert wird“ wäre das ja nicht so schlimm oder völlig normal.
Uiii Martin seine Chinabeläge sind frisch!?Wo bekommt man denn so ein Enez-Gerät?

Zitat:
Zitat von Mr. Sidespin Beitrag anzeigen
Dirk verliert 1:3 gegen Wagner
Ja gegen den hab ich auch im letzten Spiel in der Verlängerung im 5. verloren sonst wären wir ja in der Endrunde gewesen!
Bei uns war damals noch die Nummer 3 und nur ein Jugendlicher mit dabei.
Glückwunsch nach Bannewitz zur Titelverteidigung!

Allen ein schönes Weihnachtsfest!

Geändert von Tommi78 (24.12.2008 um 06:31 Uhr)
Alt 24.12.2008, 13:11
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Allerdings lies ein andere Regelverstoß die Lommatzscher um einiges ruhiger bleiben; als der Schläger von Sportfreund Penz nach seinem ersten siegreichen Einzel positiv auf Frischkleber getestet worden war. Mit dem Kommentar, dass „in der Bezirksliga ja nicht sooft kontrolliert wird“ wäre das ja nicht so schlimm oder völlig normal.
Die Aussage von Penz hört sich so an, als würde er zugeben geklebt zu haben. War dem vor Ort tatsächlich so?
Alt 24.12.2008, 14:37
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tommi78 Beitrag anzeigen
Uiii Martin seine Chinabeläge sind frisch!?Wo bekommt man denn so ein Enez-Gerät?...
Bald gibts mehr davon in Sachsen...

Das neue Jahr wird es zeigen!!!
Alt 24.12.2008, 23:32
Kono Kono ist offline
TSV 1862 Hartmannsdorf
Junior-Forenmitglied

Kono ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Die Aussage von Penz hört sich so an, als würde er zugeben geklebt zu haben. War dem vor Ort tatsächlich so?
Also, bevor der Schläger getestet wurde, hat Herr Penz zugegeben am Abend vorher geklebt zu haben, da auf seinem Belag Blasen gewesen wären. Dieser Schläger wurde dann wie erwartet positiv getestet. Danach wurden von anderen Sportfreunden erklärt, dass dies doch nicht so tragisch sei.

Ich wollte hier auch nicht noch einmal die Frischklebediskussion neu entfachen, dies wurde an andere Stelle schon auf´s ausführlichste getan und mit Anschuldigungen und Vermutungen um sich geworfen.

Das einzige, was mich persönlich gestört hat, war nicht das kleben sondern das Verhalten und die geringe Toleranz mancher Sportfreunde. Aber das ist ja zum Glück die Ausnahme und wir alle sollten uns mehr auf das Tischtennis an sich konzentrieren, als uns von irgendwelchen Nichtigkeiten ablenken zu lassen.
Alt 30.12.2008, 11:33
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wann werden eigentlich die neuen Aufstellungen im Bezirk veröffentlicht?
Alt 30.12.2008, 11:43
Benutzerbild von fox_tt
fox_tt fox_tt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

fox_tt kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von greglemond Beitrag anzeigen
Wann werden eigentlich die neuen Aufstellungen im Bezirk veröffentlicht?
was den Bezirk Dresden angeht, so sind ja schon ein paar Mannschaftsaufstellungen im TTLive (Lommatzsch, TU2, Löbtau... ) vorhanden .. aber vermutlich noch nicht alle (Mitte4 ?) aber dazu steht ja auch in TTLive
Zitat:
DD-Mitte : Festlegung nach Vorliegen der bestätigten
Rückrundenaufstellung der Landesliga
edit: komisch, ich hät schwören können das gestern die neue Aufstellung von TU schon drin war mit rohwold an 2 und Siegmund und Ahnert in der Mitte...

Geändert von fox_tt (30.12.2008 um 11:57 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »