|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zeit für Wandel im DTTB nach Olympia
Zitat:
Du kannst Timo auch nicht mit mir vergleichen. Ich war ein durchschnittlicher Bundesligaspieler und Timo ein absolutes Ausnahmetalent. Als ich mit 21/22 in meiner Prime war, habe ich dreimal gegen Timo gespielt. Als er 15 war, konnte ich noch knapp gewinnen. Als er 16 war, schon nicht mehr. Da war schon klar, dass man alles tun muss, um Timo zu fördern. Also was genau kritisiert du jetzt eigentlich? Oder kritisiert du einfach nur, um zu kritisieren? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einem Ovtcharov hat man ja auch offensichtlich Freiheiten zugestanden, die andere so nicht haben. Einem Franziska damals in Düsseldorf nicht - in Saarbrücken dagegen schon. Eine Solja hat man damals ins Korsett zwingen wollen, was so nicht funktioniert hat.. Man ist also auch einmal andere Wege gegangen, wenn diese zum Erfolg geführt haben und fährt diese zum jetztigen Zeitpunkt auch wieder zurück, wo der Erfolg ausbleibt. Wo siehst du denn Verbesserungspotential außer der Binsenweisheit von 2016 "Wir müssen mehr, härter und qualitativ besser trainieren" |
|
|||
|
|||
https://www.tischtennis.de/news/rich...and-sport.html
Und er bleibt gleichzeitig Sportdirektor, oder wie jetzt ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alleine deswegen: "Vorstandsmitglieder haften persönlich gegenüber Dritten, wenn sie fahrlässig oder vorsätzlich im Rahmen ihrer Vorstandstätigkeit einen Schaden verursachen. Zwar gilt hier auch das Vereinsrecht § 31 BGB (der Verein haftet für seine Organe), dennoch haftet auch der Vorstand, ebenso wie der gesamte Verein." Das muss ja auch im Gehalt eingepreist sein trotz Manager-Haftpflicht. Vgl Fußball bei den Bayern: Sportdirektor - Christoph Freund Sportvorstand - Max Eberl |
|
|||
|
|||
Zitat:
Man gut dass die Stelle ausgeschrieben war |
|
|||
|
|||
Zitat:
Interviewer: Wie verstehen Sie sich mit Richard Prause? Roßkopf: Wir haben ein sehr offenes Verhältnis und sprechen viel miteinander. Richard war offen für andere Anfragen und interessante Aufgaben. Ich kann ihn nur beglückwünschen. Er musste die Sache annehmen. Auch sein Gehalt verbessert sich. Richard hat es sich verdient und erarbeitet. Interviewer: Was haben Sie als Assistent [von Prause] gelernt? Roßkopf: Sehr viel. Man muss zum Beispiel mit allen Spielern gut umgehen können. Und man muss auch ein bisschen Politiker sein. Man muss es vielen Leuten in vielen Bereichen recht machen. Ich werde aber meine Linie durchziehen und mich nicht umbiegen lassen. Man muss sich eine eigene Handschrift geben. https://www.faz.net/aktuell/sport/me...t-1896005.html |
|
|||
|
|||
Ist doch praktisch wenn man sich selbst kontrolliert. Da werden alle Missverständnisse vermieden.
|
|||
|
|||
Sowohl der DTTB als auch die Landesverbände waren doch schon immer als Sportorganisationen ein Musterbeispiel für Compliance und gute Corporate Governance
|
|
|||
|
|||
Der Thread kann jetzt geschlossen werden, Wandel findet keiner mehr statt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.