Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #681  
Alt 08.09.2013, 19:53
Benutzerbild von x-dReAmeR
x-dReAmeR x-dReAmeR ist offline
*** Lord-Headshaker ***
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: MKK
Alter: 38
Beiträge: 485
x-dReAmeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
In Onlineauktionshäusern gab/gibt es ab und an mal "China-Tenergys" zu kaufen, die auf die obige Beschreibung passen. Sind Plagiate.

Bin mir aber nicht sicher, ob die jetzt von dreamer gemeint sind.
Doch das meinte ich habe das zufällig gesehen und dachte mir das schon
Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 08.09.2013, 20:04
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2007
Beiträge: 615
killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von x-dReAmeR Beitrag anzeigen
Doch das meinte ich habe das zufällig gesehen und dachte mir das schon
Also ich vermute, dass das Plagiate sind! :-)
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 08.09.2013, 21:02
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.658
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Genau!
Also immer die Augen auf! Chinesen schlafen nie...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tenergy-Plagiat.jpg (90,3 KB, 173x aufgerufen)
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 08.11.2013, 03:28
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Kann mir jemand bitte einen Tenergy 05fx mit einem Vega Pro vergleichen? Der Vega ist härter und der Ballabsprung etwas flacher. Wie sieht es mit Tempo, Spin und Kontrolle aus? Wie gut gehen Blocks und Topspins nah am Tisch? Danke mfg
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 09.11.2013, 11:35
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Kann mir jemand bitte einen Tenergy 05fx mit einem Vega Pro vergleichen? Der Vega ist härter und der Ballabsprung etwas flacher. Wie sieht es mit Tempo, Spin und Kontrolle aus? Wie gut gehen Blocks und Topspins nah am Tisch? Danke mfg
Aus der Sicht eines (noch) nicht Bezirksligisten: (Kann von Erfahrungen eines Landesligaspielers deutlich abweichen )

Tempo: Tenergy bisschen mehr
Spin: Nahezu gleich, bei perfekter Technik holt man aus dem Tenergy mehr raus
Kontrolle: Da ist der Tenergy bekanntlich unkontrollierter als die anderen neuen Off-Beläge

Topspins nah am Tisch (quasi TS-Eröffung): Mit dem Tenergy 05-FX ist es ein Kinderspiel, auf Unterschnitt zu eröffnen. Hab mir davor mit halbtoten Chinabeläge eine sehr Körperbetonte VH-Topspintechnik antrainiert. Als ich dann den Tenergy 05-FX in die Hand bekam, musste ich fast lachen wie einfach das war. Die Topspins kamen auch sehr sehr präzise. Ich fand in der kurzen Testzeit, dass hohe weiche Topspins einfacher waren. Scharfe flachere Topspins hab ich erst nach einiger Eingewöhungszeit spielen können, aber nicht so, wie ich es mir gewünscht habe.
Mit dem Vega Pro ebenfalls sehr gut möglich. Mit dem Tenergy einfacher wie ich finde. Aber ich tendiere in dem Punkt trotzdem zum Pro, da er einen flacheren Ballabsprung hat. TS sind schärfer möglich wenn man eröffnet. Mit Gefühl im Schläger sind auch weiche Topspins sehr gut möglich.

Im Halbdistanz TS-Duell find ich den Vega Pro schon Klasse. Das geht mit dem richtig gut. In der kurzen Tesphase mit dem Tenergy 05 FX gingen mir die Bälle oft hinter den Tisch. Musste zu oft den Schläger justieren. War nicht irgendwie mein Ding in diesem Punkt, liegt aber wohl daran dass ich zu schlecht bin.

Block:
Fand ich mit dem Tenergy schwieriger, weil katapultiger
Gibts nicht viel zu sagen, mit allen Belägen kann man blocken. Ich empfands mit dem Pro einfacher. Mir liegen harte Schwämme irgendwie besser.

Fazit: Ich persönlich tendiere zum Pro, denn das Plus an Spin und Speed im Tenergy kann ich in meiner Spielklasse nicht so ausnutzen. Der Pro ist kontrollierter und billiger. Nach wie vor finde ich die weichen Topspins mit dem 05-FX atemberaubend (hab keine Beläge zum Vergleich getestet wie z.B. Evolutions etc.).

In unteren Spielklassen sind weiche Topspins Sieg-Garanten, weil die da unten die nicht Blocken können^^
Wenn man sich fest vornimmt mit dieser Taktik aufzusteigen ---> Tenergy 05 FX ist eine sehr gute Wahl.
Ich bin mehr der Schupf-Boykottierer und mir gefällt mein "schnelles" Offensivspiel besser mit scharfen TS. Deswegen tendiere ich zum Pro, weil auch mit diesem weiche TS gut möglich sind.

Demnächst teste ich aber Omega V Tour und Vega Japan, hab sie schon in meiner Signatur drin xD
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 09.11.2013, 16:13
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Vega Japan könnte für dich ja dann ein guter Kompromiss sein. etwas weicher und katapultiger als der Vega Pro, aber nicht so extrem wie der T05FX.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 09.11.2013, 18:28
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Der T05fx ist also katapultiger als ein Vega Pro… dann wurde ich ja völlig falsch beraten xD Ich suche eine weichere Alternative als den Vega Pro für die RH. Mir wurde der 05fx da empfohlen, aber wenn der katapultiger ist, dann bringt der mich auch nicht weiter. Ich habe schon Vega Asia und Sigma Europe ausprobiert, alle zu katapultig für mich. Gerade auf der RH will ich auf Sicherheit mit den Topspins spielen und nicht auf Speed und Katapult.

Wie sieht es denn mit dem Vega Japan und Vega Asia aus? Der Asia war mir zu katapultig, ist der Vega Japan da unkatapultiger oder gleich mit dem Asia?
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 10.11.2013, 10:20
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Der T05fx ist also katapultiger als ein Vega Pro… dann wurde ich ja völlig falsch beraten xD Ich suche eine weichere Alternative als den Vega Pro für die RH. Mir wurde der 05fx da empfohlen, aber wenn der katapultiger ist, dann bringt der mich auch nicht weiter. Ich habe schon Vega Asia und Sigma Europe ausprobiert, alle zu katapultig für mich. Gerade auf der RH will ich auf Sicherheit mit den Topspins spielen und nicht auf Speed und Katapult.

Wie sieht es denn mit dem Vega Japan und Vega Asia aus? Der Asia war mir zu katapultig, ist der Vega Japan da unkatapultiger oder gleich mit dem Asia?

Hmm, der Tenergy 05 FX auf der RH ist mit sicherheit gut um weich und sicher zu ziehen, wenn du ihn dir dünner kaufst.

Aber mal ein Tipp: Guck in die Threads, in denen über die Victas Beläge diskutiert wird. Die Victas V>01 gelten als sehr sehr kontrolliert bei tenergygleichen Offensivmöglichkeiten
aber ich kann mir kaum vorstellen dass ein tenergy weniger katapult hat als ein Vega pro..^^
und wenn du weich und sicher ziehen willst, weiß ich ned ob der harte Carbonschwamm des Vega Pro zu dir passt.

Informiere dich mal über Tibhar Evolution EL-P/FX-P, Victas und Xiom Vega Japan/Europe....in 1,8 mm würd ich empfehlen, sonst wäre wieder zu viel katapult drin.

Geändert von Totorooo x3 (10.11.2013 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 02.12.2013, 14:24
marion76 marion76 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Beiträge: 442
marion76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

wie ist eigentlich die reihenfolge der härter der OG der tenergies?
mit den zahlen kann ich nichts anfangen...die haben auch keine bedeutung!?
mich interessiert die härte und der spin der verschiedenen tenergies.
welcher hat die kompakteste noppenstruktur, ist der schnellste bzw härteste?
sound?

danke
m.
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 02.12.2013, 14:52
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.411
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: BUTTERFLY Tenergy 05-FX

25>05>80>64
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05-fx, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77