Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer kommt in die Playoffs 2012/2013?
1. FC Saarbrücken TT 91 75,21%
Borussia Düsseldorf 97 80,17%
TTC RS Fulda-Maberzell 54 44,63%
TTF Liebherr Ochsenhausen 61 50,41%
SV Werder Bremen 61 50,41%
TTC Zugbrücke Grenzau 17 14,05%
TTC Ruhrstadt Herne 5 4,13%
TTC matec Frickenhausen 39 32,23%
SV Plüderhausen 4 3,31%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 121. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2013, 00:39
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

mein fazit der play off hinspiele:

bremen-düsseldorf:

chuang hebelt walther kurz aus. chuang ist der derzeit beste spieler der liga (nich timo) walther ist bei aller liebe für deutsche talente in düsseldorf für mich einfach an der falschen adresse. das ist ne nummer zu groß für ihn...

crisan entwickelt sich für timo immer mehr zum alptraum. mehr angstgegner geht nun wirklich nicht mehr der liegt dem crisan scheinbar perfekt. wiedermal starkes spiel von ihm. mit timo würd ich trotzdem nicht ganz so derb ins gericht gehen wie es einige hier taten und es differenzierter betrachten.

es gibt in der liga neben chuang (ryu normal weniger) nur eben diesen crisan der timo wirklich konstant gefährlich werden kann den rest spielt er immernoch locker runter. gleichwohl zumindest seine allerbeste zeit scheint in der tat vorbei von daher wie immer alles eine frage des anspruchs und der sichtweise...für eine wm topplatzierung würd ich jetzt auch gar keinen pfifferling mehr auf boll geben für die liga und europa reichts jedoch wohl auch noch in nem halbem jahrzehnt...

cioti schlägt baum. cioti ist der aus meiner sicht am meisten unterschätzte spieler der liga. spiet konstant gut und weist ne wirklich ausgezeichnete bilanz auf.

düsseldorf ohne süss damit wohl praktisch chancenlos auf das finale und bremen in der form sogar für mich der meisterschaftsfavorit nummer 1...

saarbrücken-ochsenhausen:

steger erst besser wie apolonia hat sich dann aber noch das butter vom brot nehmen lassen. schade aber wenns drauf ankommt verliert steger einfach zu oft...

tokic gegen ryu fast mit geradezu akrotbatischer darbietungen (ich sag nur paralleblocks...) absolut offenes spiel das tokic hätte genauso gut gewinnen können aber auch dieses spiel ging noch knapp hinten raus...

monteiro-skachkov war kein besonders gutes tischtennis von beiden. letztlich wiedermal ein knapper sieg für die ochsen.

somit stehen die ochsen bereits jetzt so gut wie im finale in dem sie für mich aber nicht der favorit wären gegen (sehr wahrscheinlich) bremen. bremen hat mich restlos überzeugt während man das bei ochsenhausen nicht sagen kann. das spiel lief schon reichlich glücklich für die ochsen und hätte durchaus auch in die andere richtung laufen können...

Geändert von Turboblock (22.04.2013 um 00:52 Uhr)
Alt 22.04.2013, 00:59
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
...
das ist in seiner momentanen form utopisch und die chinesen werden sich einmal mehr keine blöße geben.
Du solltest nicht vergessen, dass es gerade mal 14 Tage her ist, dass Timo Boll ein Spiel verletzungsbedingt aufgeben musste. Wie sollte er da im Moment in Bestform sein. Bis zur WM sind es noch 5 Wochen, da ist noch Zeit wieder besser in Form zu kommen.

Gegen Adrian Crisan tut sich Timo Boll schon immer schwer. Sein Spielsystem liegt im einfach nicht.

Dass er bei der WM nicht gerade Favorit auf den Titel ist, ist sicher unbestritten. Wenn ich recht sehe, stellt China 7 Starter im Einzel. Ich würde sagen Viertelfinale wäre ein realistisches Ziel für ihn.
Alt 22.04.2013, 12:06
Vollblutprofi Vollblutprofi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die ewige Pause bei 8:9 im 5. Satz zwischen Tokic und Ryu war schon peinlich.
Ob der Ball dran war oder nicht konnte ich auch nicht sehen - habe nur gesehen, dass er den Tisch noch berührt hat.
Das war letztlich aber völlig unwichtig. Die Diskussionen und Unterbrechungen haben das ganze Spiel kaputt gemacht.
Ansonsten war gute Stimmung in der Halle, obwohl es für Saarbrücken nicht unglücklicher hätte laufen können.
Schade, dass sie jetzt genauso draußen sind wie Düsseldorf..
Alt 22.04.2013, 13:40
archill archill ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

archill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Rückspiel Düsseldorf vs. Bremen wird der Ausgang hauptsächlich von
der Aufstellung abhängen.
DD hat eigentlich nur noch eine Chance bei folgenden Paarungen:

Boll - Chuang
Baum - Crisan
Walther - Cioti

Weiß jemand, welche Mannschaft ihre Aufstellung zuerst bekanntgeben muß ?
Alt 22.04.2013, 13:45
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beide Mannschaften erhalten vom OSR ein Formular, auf dem sie ihre Aufstellungen eintragen müssen.

Dieses Formular wird von beiden Mannschaftsführern beim OSR eine halbe Stunde vor Spielbeginn gleichzeitig abgegeben.
Alt 22.04.2013, 15:50
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist gerade online
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von archill Beitrag anzeigen
Beim Rückspiel Düsseldorf vs. Bremen wird der Ausgang hauptsächlich von
der Aufstellung abhängen.
DD hat eigentlich nur noch eine Chance bei folgenden Paarungen:

Boll - Chuang
Baum - Crisan
Walther - Cioti

Weiß jemand, welche Mannschaft ihre Aufstellung zuerst bekanntgeben muß ?
Walther hat gegen Tokic gewonnen, warum sollte er nicht auch gegen Crisan gewinnen können?

Nur mal angenommen es kommt zu
1. Walther - Crisan
und Crisan verliert - danach stünden die Chancen auf ein 3:0 wohl 50:50. Ich möchte mir den Hexenkessel nicht vorstellen, wenn das so liefe.
Aber da würde DD einen großen Zuschauerabgang nach Spiel 1 riskieren, wenn das schief ginge, denke ich.
Alt 22.04.2013, 16:35
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: TTBL | 1.Bundesliga Herren 2012/2013

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Du solltest nicht vergessen, dass es gerade mal 14 Tage her ist, dass Timo Boll ein Spiel verletzungsbedingt aufgeben musste. Wie sollte er da im Moment in Bestform sein. Bis zur WM sind es noch 5 Wochen, da ist noch Zeit wieder besser in Form zu kommen.

Gegen Adrian Crisan tut sich Timo Boll schon immer schwer. Sein Spielsystem liegt im einfach nicht.

Dass er bei der WM nicht gerade Favorit auf den Titel ist, ist sicher unbestritten. Wenn ich recht sehe, stellt China 7 Starter im Einzel. Ich würde sagen Viertelfinale wäre ein realistisches Ziel für ihn.
5 wochen sinds nicht mehr bis zur wm in genau 3 wochen gehts bereits los. 3 wochen sind in windeseile rum somit bleibt nicht mehr viel zeit.

klar crisan liegt ihm nicht aber realistisch betrachtet würde ich von boll bei der wm auch nicht viel erwarten. vf mag realistisch sein aber bei einer wm in der form (und der verletzung im rückraum) kann auch für einen boll da mal schon früher schluss sein.

ich bin da leider recht skeptisch...auf dem level...

bundesliga und europa geht immer für boll aber die wm in der morschen verfassung (mit den vielen starken asiaten) seh ich doch recht schwarz...

Geändert von Turboblock (22.04.2013 um 16:38 Uhr)
Alt 04.05.2013, 17:38
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Morgen Rückspiele, wohl keine Überraschungen??

Ich rechne bei DD mit 1 Boll 2 Baum 3 Walther .. dass man wenigstens theoretisch schon 2:0 führen kann bis Walter kommt .. allerdings, Werder wird nicht dumm sein.
Wenn die mit 1 Cioti 2 Crisan und 3 Chuan spielen .. da kann Boll schon gleich gegen Cirisan verlieren und wenn nicht .. Chuan muss auf 3 ne sichere Bank sein .. wir werden sehen.

Die Ochsen denke werde mit Ryu Apolonia Skachkov spielen, Reihenfolge offen. Pitchford wird man wohl nichz riskieren, da alle 3 ja gut drauf waren.
SB kann eigentlich stellen wie man will .. man muss eh alles gewinnen ..
Alt 04.05.2013, 18:38
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Düsseldorf hat wahrscheinlich nur eine kleine Chance auf ein 3:0, wenn es zu den Spielen Boll - Chuang, Baum - Crisan und Walther - Cioti/Drinkhall kommt, von daher kann man eigentlich mit gar nichts rechnen. Es ist für Düsseldorf reine Glückssache, ob sie mit ihrer Aufstellung, egal wie sie letztlich lautet, eben genau diese Konstellation treffen.
Alt 05.05.2013, 12:15
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin mal gespannt, wie das weitergeht. Baum ist gegen Cioti eine ziemlich sichere Bank. 2:0-Führung jetzt.

Was ich mich frage: Hat Baum schon immer so hohe, schiefe Aufschläge geworfen? Und warum hat er im ersten Satz so sau viele Aufschläge an Cioti abgeschenkt, indem er sie viel zu lang gemacht hat.

Zitat:
E1-2 Baum, Patrick Cioti, Constantin
E2-1 Boll, Timo Crisan, Adrian
E3-3 Walther, Ricardo Chuang, Chih Yuan
E1-1 Baum, Patrick Crisan, Adrian
E2-2 Boll, Timo Cioti, Constantin
Edit: Bei diesen Aufstellungen wird es für DD wohl in Einzel 2 und 3 sehr schwer.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »