Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.02.2013, 23:04
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Bin seit kurzem vom rasant 1.9 mm auf elp 2.1 mm gewechselt, die beläge sind fast identisch, richen gleich, schwamm gleich (außer farbe) , allerdings muss man mit dem el-p eine sehr gute arm und handgelenk beschleunigung besitzen, sonst kommt da wenig, auch vom tempo bei schlagspins ist der dünnere rasant vorne, insgesamt finde ich den el-p eher ernüchternd, nix da von pro belagt, bin auf den hype reingefallen und tenergy feeling hat er definitiv auch nicht, ist ganz klar ein esn aus der neuen generation
Alt 22.02.2013, 03:31
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was manche Leute mit der Nase alles merken
Alt 22.02.2013, 10:04
Woodfoot Woodfoot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Woodfoot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2013, 12:35
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von netzausscheiße Beitrag anzeigen
Bin seit kurzem vom rasant 1.9 mm auf elp 2.1 mm gewechselt, die beläge sind fast identisch, richen gleich, schwamm gleich (außer farbe) , allerdings muss man mit dem el-p eine sehr gute arm und handgelenk beschleunigung besitzen, sonst kommt da wenig, auch vom tempo bei schlagspins ist der dünnere rasant vorne, insgesamt finde ich den el-p eher ernüchternd, nix da von pro belagt, bin auf den hype reingefallen und tenergy feeling hat er definitiv auch nicht, ist ganz klar ein esn aus der neuen generation
abziehen, dicke schicht Voc kleber auf den Belag (aufs Holz natürlich auch drauf packen = Problem gelöst
war bei mir zumindest so, Belag wurde im Shop mit "dem neuen" Kleber ziemlich schnell drauf gemacht (an den Seiten hat er sich leicht gelöst)
erster Eindruck: relativ undynamisch, kaum Bogenentwicklung, "Arm ausreißen beim Top"

dann Belag abgezogen (was "zu" leicht ging) mit normalen Voc Kleber geklebt (die dünne Schicht vom alten Kleber habe ich drauf gelassen was kein Problem darstellte)
direkt danach natürlich "Frischklebe Feeling"
aber nach 2-3 Tagen war der Weg und der Belag trotzdem merklich dynamischer, bessere Spin und Bogenentwicklung beim Topspin als vorher,...
Alt 22.02.2013, 12:41
Jankov Jankov ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jankov ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
ich weiß hört sich bescheuert an aber der spezielle Geruch(Evolution, Rasant) ist aber wirklich auffällig. Joola Rhyzm, 1Q, Cornelliau Target, Genius, usw. haben definitiv nicht so gerochen
Alt 22.02.2013, 14:23
Ma Long 1 Ma Long 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ma Long 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jankov Beitrag anzeigen
abziehen, dicke schicht Voc kleber auf den Belag (aufs Holz natürlich auch drauf packen = Problem gelöst
war bei mir zumindest so, Belag wurde im Shop mit "dem neuen" Kleber ziemlich schnell drauf gemacht (an den Seiten hat er sich leicht gelöst)
erster Eindruck: relativ undynamisch, kaum Bogenentwicklung, "Arm ausreißen beim Top"

dann Belag abgezogen (was "zu" leicht ging) mit normalen Voc Kleber geklebt (die dünne Schicht vom alten Kleber habe ich drauf gelassen was kein Problem darstellte)
direkt danach natürlich "Frischklebe Feeling"
aber nach 2-3 Tagen war der Weg und der Belag trotzdem merklich dynamischer, bessere Spin und Bogenentwicklung beim Topspin als vorher,...
War bei mir genauso jetzt spielt er sich spielend leicht auf Unterschnitt und ist dynamischer und hat mehr Bogen
Alt 22.02.2013, 15:36
netzausscheiße netzausscheiße ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

netzausscheiße ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok hab jetzt schon zweimal geklebt, werds vlt noch mal mit fett voc versuchen, Danke..
Und das mit dem Richen: Das sollte wirklich jeder richen, hab bestimmt schon 20 verschiedene Beläge gespielt, und der Rasant war der übelste
Alt 22.02.2013, 16:43
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nimm mal einige Chinabeläge, die riechen wie aufm Fischmarkt geklebt. Mein MX-P war obwohl mit VOC geklebt nicht so dynamisch wie meine ESN-Lappen. Liegt aber wahrscheinlich auch an meiner Technik, höher als 1650 hab ich es nie geschafft, momentan nicht mal 1600.
Alt 24.02.2013, 11:47
ncacycler ncacycler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ncacycler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

Ich spiele zurzeit den rakzaa 7 und würde gerne wechseln. Welcher der drei ommt dem Rakzaa denn am nächsten?
Mein Spiel ist stark auf Topspin ausgerichtet.
Alt 24.02.2013, 21:14
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo,
komme auch vom rakza7 in 2,0,
habe im Shop den MX und den EL in 2,0 getestet. Beim EL gingen viele Topspins ins Netz. Der MX passte auf Anhieb, auch mehr Spin als der EL.

Doch gleiches Problem beim Training: Nach 5 min. das Gefühl, als hätte der Belag sich vom Holz gelöst.
Zu Hause abgezogen; genau in der Mitte vom Belag war überhaupt keine Klebeschicht mehr zu sehen.
Morgen geht's mit Voc-Kleber zum Training. Mal sehen...

Den rakza7 zu toppen wird allerdings nicht einfach.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »