Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.04.2013, 13:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Klassiker vs. FKE/Tensor (Themensammlung): Wissenswertes, Rückkehr ...

Mark V gps, Vario/soft, Imperial Crash, Stiga Mendo.....
Alt 12.09.2013, 15:00
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mal ein Frage an die Klassiker Fraktion...

Überlege gerade welchen Klassiker ich auf einem Yasaka Ma Lin Extra Off spielen soll.

Komme grundsätzlich mit harten und griffigen Belägen zurecht (Spiele bspw. XIOM Vega Pro oder Aurus Soft). Versuche immer noch auf RH vom Kampfschupf wegzukommen (hat mir der Vega Pro sehr gut getan).

Hatte mal mit Mark V geliebäugelt, bin aber unsicher welche Schwammstärke. Spiele im Moment 1,8mm Beläge, damit es nicht zu schnell wird.
Donic Coppa?

Ideen?
Alt 12.09.2013, 15:56
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Versuche immer noch auf RH vom Kampfschupf wegzukommen ...bin aber unsicher welche Schwammstärke. Spiele im Moment 1,8mm Beläge, damit es nicht zu schnell wird.
Ich würde sagen mit 2,0mm Belägen wirst Du mit einem Topspinspiel druckvoller. Mit 1,8mm wirst Du abwartender spielen und tendenziell eher Schieben, Blocken und Kontern.
Warum willst Du wechseln? Ist Dir der Vega Pro zu schnell/spinnig?
Alt 12.09.2013, 16:05
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Warum willst Du wechseln? Ist Dir der Vega Pro zu schnell/spinnig?
Nein eigentlich nicht. Erhoffe mir beim Klassiker eine längere Haltbarkeit. Die FKE Beläge lassen halt nach einiger Zeit deutlich nach. Weiss nicht ob das bei Klassikern auch so ist. Den FKE Effekt brauch ich nicht wirklich (glaube ich)...Daher ist das eher ein Experiment als eine Notwendigkeit. Ein Mark V kostet auch noch etwas weniger...

Danke mal für die Einschätzung.
Alt 12.09.2013, 17:48
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nein eigentlich nicht. Erhoffe mir beim Klassiker eine längere Haltbarkeit. Die FKE Beläge lassen halt nach einiger Zeit deutlich nach. Weiss nicht ob das bei Klassikern auch so ist. Den FKE Effekt brauch ich nicht wirklich (glaube ich)...Daher ist das eher ein Experiment als eine Notwendigkeit. Ein Mark V kostet auch noch etwas weniger...

Danke mal für die Einschätzung.
Also ein Vega Pro hält schon sehr lange, das Problem wird ein Klassiker nicht beheben. Wenn du etwas vom Schupfen weg kommen willst, würde ich dir natürlich raten einen Balleimer zu nehmen und RH Topspins zu üben. Der Vega Asia könnte dir evetl. da etwas behilflicher sein als ein Vega Pro, ist einen Tick weicher und katapultiger und der Topspin geht in der Regel etwas einfacher.
mfg
Alt 12.09.2013, 18:18
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Also ein Vega Pro hält schon sehr lange, das Problem wird ein Klassiker nicht beheben.
Bitte???? Ein Vega Pro soll ähnlich lange halte wie ein Mendo, Sriver, Mark V...?
Das kann beim besten Willen nicht dein Ernst sein, oder?
Alt 12.09.2013, 19:00
Benutzerbild von vossi39
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Also ein Vega Pro hält schon sehr lange, das Problem wird ein Klassiker nicht beheben.
Hmm, was ich bisher so gelesen habe, läßt mich anderes vermuten, aber auch wenn er gleich lange hält, ist immer noch billiger

Zitat:
Wenn du etwas vom Schupfen weg kommen willst, würde ich dir natürlich raten einen Balleimer zu nehmen und RH Topspins zu üben. Der Vega Asia könnte dir evetl. da etwas behilflicher sein als ein Vega Pro, ist einen Tick weicher und katapultiger und der Topspin geht in der Regel etwas einfacher.
mfg
Nun ja...Balleimer Topspins ist schon ok...Nur bis der dann mal funktionierende RHTS auch in einem Wettkampf sicher und gewinnbringend gespielt werden kann, ist es halt ein längerer Weg (auf dem ich mich gerade befinde...Mal sehen ob das jetzt in der Runde Früchte trägt)

Wie gesagt, der primäre Antrieb ist nicht, das mir beim Vega Pro etwas fehlt, sondern nur die Frage, welchen Klassiker und welche Schwammstärke ich mal probieren könnte, damit der Belag nicht langsamer wird als der Vega Pro und ungefähr die gleiche Härte hat.
Alt 12.09.2013, 19:24
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hmm, was ich bisher so gelesen habe, läßt mich anderes vermuten, aber auch wenn er gleich lange hält, ist immer noch billiger

Nun ja...Balleimer Topspins ist schon ok...Nur bis der dann mal funktionierende RHTS auch in einem Wettkampf sicher und gewinnbringend gespielt werden kann, ist es halt ein längerer Weg (auf dem ich mich gerade befinde...Mal sehen ob das jetzt in der Runde Früchte trägt)

Wie gesagt, der primäre Antrieb ist nicht, das mir beim Vega Pro etwas fehlt, sondern nur die Frage, welchen Klassiker und welche Schwammstärke ich mal probieren könnte, damit der Belag nicht langsamer wird als der Vega Pro und ungefähr die gleiche Härte hat.
Ok, wenn du einen Belag suchst, der die gleiche Härte hat wie der Vega Pro nur als Klassiker dann habe ich das falsch verstanden. Der Mark V oder den Sriver könntest du dann ausprobieren, der Mark V hat einen eher flachen Ballabsprung, der Sriver einen eher hohen. Aber die könnten ca. von der Härte passen, ob sie dem Vega Pro 1:1 gleichen, weis ich auch nicht.

Zitat:
Bitte???? Ein Vega Pro soll ähnlich lange halte wie ein Mendo, Sriver, Mark V...?
Das kann beim besten Willen nicht dein Ernst sein, oder?
Ich habe meinen Sriver früher nach 2 Monaten totgeprügelt, für den Vega Pro brauche ich die selbe Zeit. Es kann durchaus sein, dass im Durchschnitt die klassischen Beläge ein bisschen länger halten, ich kann diese Erfahrung aber nicht wirklich bestätigen. Außerdem kann das sehr unterschiedlich sein. FKE Beläge sind für mich vor allem eines, spinniger als Klassiker. Dadurch könnte auch der Eindruck erweckt werden, Klassiker halten länger als FKE Beläge, da diese ja nicht an so viel Spin mit der Zeit verlieren wie als FKE. Dafür entwickelt ein Sriver nicht so viel Spin von Grund auf wie ein Tenergy 05. Ich kann lediglich sagen, dass bei mir die Beläge immer gleichlang gehalten haben, ob Klassiker oder FKE. Und wer Klassiker frisch geklebt hat, der hat die Beläge eh noch viel häufiger gewechselt.
Aber eins stimmt natürlich, billiger sind Klassiker immer!
Alt 12.09.2013, 21:30
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß ja nicht, was du mit deinen Belägen anstellst außer damit TT zu spielen...

Ein Vega Pro hält locker länger als 2 Monate. Auch bei sehr häufigen Training...

Einen Klassiker, ohne Frischkleben, kann man bei 2-3x Training und Spiel in der Woche bei guter Pflege locker eine Runde spielen. Aber bei dir hält ja auch ein H3 lediglich 2 Monate...
Alt 13.09.2013, 00:03
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber eins stimmt natürlich, billiger sind Klassiker immer!
Hab - statt Vega Pro - auch mal einen Sriver und einen Vario ausprobiert, für mehr Sicherheit. Der Sriver ist irre teuer, daher gewechselt auf Vario, für den hab ich 21,90 EUR bezahlt. Für den Vega Pro 27,- EUR. Liegt also nah beieinander.
In der Haltbarkeit nehmen die sich auch nichts.
Der Vega Pro wird eingekloppt etwas weicher und schneller, was ich gut finde.
Spinnig bleibt der ewig. Ich spiele meine Beläge meist einige Jahre.
Ab und zu mit Olivenöl reinigen, hilft.
Der Vario spielt sich sehr ähnlich wie der Sriver, etwas weicheres Obergummi hat er. Nimmt daher den Ball etwas besser mit, Unterschied ist aber gering. Zum Vega Pro ist das aber großer Unterschied, da muss man mit dem Vario deutlich mehr arbeiten, um Spin rein zu bekommen. War schon schockiert wie wenig Dynamik so ein Klassiker macht. War dann damit nicht unbedingt (viel) schlechter. Bewegung umstellen, also mehr Armzug im Topspin oder lieber Kontern. Aber eben auch nicht besser. Jedenfalls macht es weniger Spaß
Hab momentan Vega Europe auf RH und Vega Pro auf VH, beide 2,0 und bin so sehr zufrieden.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »