|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Team-EM 2014 Lissabon
Verstehe ich jetzt nicht ganz. Als Insider sollte man schon wissen, dass es eine Team-Euro war. Einzel wurden nur innerhalb der Mannschaftswettkämpfe gespielt. Hier kamen auch Sabine, Patricia u. Irene zum Einsatz.
Geändert von Matousek (28.09.2014 um 22:55 Uhr) |
|
||||
|
||||
Obwohl man sowas ungerne zugibt, hatte ich durchaus Sympathien für die Portugiesen, auch um einfach mal einen anderen Ausgang der EM zu erhalten.
Die Niederlage ist für den DTTB natürlich eine Blamage, Enttäuschung und ein teilweise selbst verursachtes Desaster. Vorweg würde ich dies nicht so dramatisch sehen, wenn man sich nicht, wie im Vorfeld und in den Vorjahren zu Genüge, als die Chinesen Europas stilisiert hätte: Denn denen würde das auf dem eigenen Kontinent niemals passieren, beim wichtigsten Mannschaftsturnier, unanhängig von der Konkurrenz, eine Finalniederlage zu kassieren. Die deutsche Nationalmannschaft lebt zum Großteil von ihren Individualisten Boll und Ovtcharov, die sich augrund ihrer Spielstärke vom Rest deutlich abheben. Aber deren Freiheiten gehen so weit, dass sie sich allen Verpflichtungen entziehen können. Jüngst konnte man in der Presse lesen, dass beide gewissermaßen von Lehrgängen freigestellt sind. Dem Teambuilding nicht gerade förderlich. Hierbei muss man heute sehen, dass Portugal einfach als Team aufgetreten ist. Das kann in einer engen Begegnung schonmal den Unterschied machen, wie heute geschehen, und uns zum Nachteil werden. Zudem ist mir das Auszeit-Timing von Rossi einfach suspekt, im Spiel von Ovtcharov kam jene deutlich zu spät. Rosskopf ist ein TT-Mythos in Deutschland, was jedoch keine Garantie für Coaching auf Weltniveau ist. Beim DTTB wird es schleunigst zudem Zeit, sich für die Zeit nach Boll und Ovtcharov zu wappnen. Denn von unserer achso guten Jugendarbeit wird in den nächsten 10 Jahren bei den Herren wohl niemand für riesige Furore sorgen. Und die Terminplanung von Ovtcharov bei den Weisheitszähnen bedarf ebenfalls Erklärung. Wurde das im vollen Terminplan zwischen Superliga und Hochzeit einfach auf kurz vor die EM verschoben oder wurde es akut (und somit begründet)?
Make Table Tennis Great Again!!! Geändert von Janus (28.09.2014 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
*seufz* das nächste mal schreibe ich dick und fett Sarkasmus dazu.
|
|||
|
|||
Ok. Der Punkt liegt bei Dir.
|
|
||||
|
||||
auch prause lag nicht immer richtig heut rossi auch nicht. gut finde ich aber immerhin dass die jungs sich als fairer verlierer zeigen und vor allem sehr unzufrieden und enttäuscht sind über die niederlage. vor allem mengels aussage gefällt mir sehr gut. nichts wäre enttäuschender als sich da dann auch noch was schönzureden. natürlich ist es ein debakel und nichts anderes.
wie es dazu kommen konnte? liegt für mich auf der hand. der hauptgrund ist dass baum absagte franziska sich verletzte und ovtcharov nicht richtig fit war. das sind noch nichtmal ausreden das ist defacto ne erhebliche schwächung. trotzdem wäre ich von nem sieg ausgegangen aber nicht wenn auch noch andere begleitumstände nicht passten. aufstellung von rossi war fatal. dazu spielten die portugiesen im finale das spiel ihres lebens. ich denke jedoch die portugiesen können spielen wie sie wollen wir wir normalform abrufen schlagen wir sie dennoch jederzeit. das war leider im finale nicht der fall. mengel darf gegen freitas verlieren er kratzt immerhin an den top 10. ovtcharov war einfach nicht fit und absolut nicht in form. timo verliert auch nur sehr selten gegen freitas aber das leider im ungüstigsten moment obwohl er sonst in jedem spiel der em restlos überzeugte. ich denke es kommt dabei noch ein ganz entscheidender faktor zum tragen: nicht dass ich den jungs unterstellen wollte dass sie natürlich nicht auf jeden fall gewinnen wollten gott bewahre aber ich denke ne em ist für sie nichts besonderes mehr auch wenn sie es nicht zugeben wollen (das geschieht auch unterbewust) sie waren schon so oft europameister und die allerletze galligkeit fehlte mir irgendwie. die portugiesen wirkten im finale heiß wie frittenfett das konnte ich bei uns so leider nicht erkennen. klar die portugiesen waren noch nie europameister aber ich denke da muss man dran arbeiten und den inneren schweinehund immer wieder überwinden... sicher muss es das fernziel sein china noch mehr herauszufordern (impliziere noch nicht mal schlagen) aber auch bei einer em sollte man absolut 100% geben topfit sein und auch top vorbereitet sein. das wurde dieses mal bitter versäumt mit ganz schlimmen folgen. nichts destotrotz bleiben wir natürlich wenn alle wieder fit sind klar die nummer 1 in europa. das würd ich als betriebsunfall ansehen aus dem sie hoffentlich lernen werden (klar für absagen verletzungen kann man nix das ist höhere gewalt aber der rest ist hausgemacht). aber für china so fürchte ich wird es wohl leider niemals langen. die burschen werden gefühlt von tag zu tag immer stärker... Geändert von Turboblock (29.09.2014 um 01:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der Fokus von Ovtcharov und Boll liegt eh Richtung (Heim)-Worldcup, das ist ziemlich offensichtlich finde ich ..
|
|
|||
|
|||
Welchen Aufstellungsfehler soll Rossi begangen haben? Er hat alles richtig gemacht. Der schwächste Spieler (und bei dieser EM war Mengel definitiv stärker als Ovtcharov) sollte nur ein Einzel bestreiten. Alles andere wäre dumm. Und es ist nicht so, dass Mengel an Nummer 3 sicher gepunktet hätte.
Ovtcharov war sicherlich nicht fit, aber man kann es nicht nur darauf schieben. Apolonia liegt ihm absolut nicht. Schon beim Top 12 diesen Jahres unterlag er ihm, und das Spiel bei den German Open hätte er eigentlich auch nicht gewinnen dürfen, da war Apolonia der bessere Mann. Natürlich ist Deutschland insgesamt immer noch besser als Portugal, aber es ist längst kein Selbstläufer mehr. Denn mit Freitas hat man mittlerweile wirklich einen Weltklassemann als Nummer Eins, der jederzeit auch gegen Deutschland zwei Punkte machen kann. |
|
||||
|
||||
Genau so isses !
![]() |
|
|||
|
|||
Eine große Enttäuschung!
Mit diesen vielen guten dt. Spielern nicht Europameister zu werden, muss man erstmal nachmachen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu hat Portugal wirklich etwas Glück gehabt bei der Aufstellung und alles ist aufgegangen, das muss ja denke ich schon zugeben. Zudem finde ich es auch gut, dass mal jemand anderes die EM gewinnt. Und zur Terminplanung von Ovtcharov: Ich kann das absolut nachvollziehen. Hätte er während der Superliga Saison, in der er einfach Geld verdient, das machen lassen sollen? Danach zu seiner Hochzeit und seinem wohlverdienten Urlaub? Da eine EM jedes Jahr statt findet, kann ich durchaus verstehen, dass sie dieses Jahr sicher nicht zu seinen Höhepunkte zählt. Es ist auch gar nicht möglich in meinen Augen, immer in bester Form zu sein, eine gewisse Planung braucht man da, und er hat sich für andere Höhepunkte entschieden. Und dass sie für das portugisische Team den Saisonhöhepunkt dastellt, bei einer Heim-EM, ist wohl klar. Da wurde entsprechend darauf hintrainiert. Zudem glaube ich nicht, dass er da so, wie es abgelaufen ist, all zu lange vorausgeplant hat. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
LIEBHERR Men's World Cup 2014 (24.10. - 26.10.2014, Düsseldorf, GER) | Zzangei | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 376 | 04.11.2014 13:07 |
Eintrittskarten für Liebherr Men's World Cup am 25.+26. Oktober 2014 | Xi Emu | sonstiges | 0 | 08.10.2014 12:35 |
Jugend Europameisterschaften 2014 (11.07. - 20.07.2014, Riva del Garda, ITA) | topfspin | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 111 | 23.07.2014 17:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.