Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Oberliga in der Saison 2005/2006??
TSV Hittfeld (können evtl. auch RL spielen) 6 4,00%
VfL Oker 9 6,00%
TuS Celle 29 19,33%
Blau-Weiss Langförden 15 10,00%
Torpedo Göttingen 4 2,67%
MTV Wolfenbüttel 2 1,33%
TTS Borsum 2 5 3,33%
Spvg. Niedermark 4 2,67%
Burg Gretesch 7 4,67%
TSV Hagenburg 2 1,33%
TTSG Wennigsen 9 6,00%
TV Hude 14 9,33%
SV Werder Bremen 44 29,33%
Teilnehmer: 150. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2005, 02:15
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der neueste Oberligathread Saison 2005/2006

Zitat:
Zitat von Hobbyagent
Wenn Oker erstmal richtig aufdreht, dann traue ich ihnen alles zu! Sie haben so ein Potenzial, dass kannst du dir vorstellen!
Nachdem ich mir gerade mal auf dem hier und da gescholtenen Click-TT ein aktuelles Bild von der Tabellensituation gemacht habe, komme ich zu dem Schluß, daß nicht nur Peter bezüglich Oker nahezu jede Wette gegen Deinen Einlauftipp hielte.

Ein gedopter Ben Johnson mag auch ein enormes Potential (gehabt) haben, aber auf 100m gewänne der bei 50m Vorsprung meinerseits sogar nicht mal gegen mich.

Also komme ich zu dem Schluß, daß die Jungs aus Oker, wenn sie die Heizung im Winter ordentlich aufdrehen, es zumindest schön warm haben.

Tauche der Hobbyagent noch eine Olive hinein und rühre schweigend seinen Virgin-Martini oder biete er, so er denn bereits mit der Lizenz zum Wetten ausgestattet ist, eine derartige der Öffentlichkeit an.
Alt 09.12.2005, 07:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ganz kurz zu den Wochenendspielen:
Es gibt kein zweites Wunder von der Bäke.
Wolfenbüttel wird nach Abschluß der Hinrunde nur ein oder zwei Spiele punktgleich hinter Niedermark stehen.
Herbstmeister wird Celle, dahinter Langförden und Borsum.
Der kommende Meister hat einen Punkt Rückstand, der designierte Vizemeister deren 12....)oder, Hobbyagent?;-)
Alt 10.12.2005, 21:57
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dass Werder in Wennigsen gewinnt, mag ja gut für uns Langförder sein; für die Glaubwürdigkeit der Liga indes ist es ein Nackenschlag.
Mit welcher Berechtigung bekommen Borsum , Celle und Niedermark (2x) Punkte gegen dieses Team geschenkt, während wir nur mit ner Leistung am Maximum 2 Punkte einfahren können, und Wennigsen sogar gegen die (Fast-)Optimalaufstellung der Werderaner antreten muß?
Da wird die Meisterschaftsentscheidung ganz klar verfälscht, wobei ich ausdrücklich keinen Vorsatz unterstellen möchte.
...aber dem Sport wird ein Bärendienst erwiesen, soviel steht fest...
Bin gespannt auf Magicos Kommentar zum Spiel...;-) (Wieso verliert Ihr das Eingangsdoppel?????)
Alt 10.12.2005, 22:07
ArwedP ArwedP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ArwedP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Mit welcher Berechtigung bekommen Borsum , Celle und Niedermark (2x) Punkte gegen dieses Team geschenkt, während wir nur mit ner Leistung am Maximum 2 Punkte einfahren können, und Wennigsen sogar gegen die (Fast-)Optimalaufstellung der Werderaner antreten muß?
Peeeeeter, das Thema wird langweilig...Ihr habt gegen die 2. übrigens einfach erfolgreicher gespielt, denn von 1-4 war die Aufstellung gleich und unten hat Werder offensichtlich heute nur einen Punkt gemacht. Und nochmal, es spielt IMMER die bestmögliche Mannschaft (spätestens seit dem WF-Spiel).

Mit Deiner letzten Frage (E-Doppel) scheinst Du allerdings den wirklichen Grund des Sieges anzusprechen.

Prost, Arwed
Alt 10.12.2005, 22:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von ArwedP
Peeeeeter, das Thema wird langweilig...Ihr habt gegen die 2. übrigens einfach erfolgreicher gespielt, denn von 1-4 war die Aufstellung gleich und unten hat Werder offensichtlich heute nur einen Punkt gemacht. Und nochmal, es spielt IMMER die bestmögliche Mannschaft (spätestens seit dem WF-Spiel).

Mit Deiner letzten Frage (E-Doppel) scheinst Du allerdings den wirklichen Grund des Sieges anzusprechen.

Prost, Arwed
Das ist ne Erklärung, aber nur ne unbefriedigende Antwort....
...und eigentlich hast Du recht, man sollte das Thema abschließen...wenn es nicht nirgendwo offensichtlicher hätte aufgezeigt werden können als an dieser Stelle...

Laß Dir`s schmecken,
Peter

PS: Mit "Prost" ist`s angesichts unserer fast unlösbaren morgigen Aufgabe seit 22 Uhr vorbei.
PPS: In der Hobbyliga gibt`s keine Wettbewerbsverzerrungen
Alt 10.12.2005, 22:15
Benutzerbild von kai1967
kai1967 kai1967 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

kai1967 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TTSG Wennigsen - SV Werder Bremen II 7:9
Tja, eigentlich schade, aber aus unserer Sicht war heute sicherlich etwas mehr drin gewesen ;(.
Doppel 1:2, wobei unser Doppel 1 (Bouska/Pfeiffer) gegen Greber/Spiewack mit 2:3 verlieren und das nach 2:1 und 6:2 im vierten Satz!! Dumm gelaufen...
Oben 0:4, war eigentlich nicht viel drin, außer das Bouska 9:11 im fünften Satz gegen Tamas verliert. In der Mitte läuft´s ganz gut für uns, 3:1, Pfeiffer verliert 0:3 gegen Greber. Unten ebenfalls 3:1 für uns, Metzenbauer verliert gegen Dörr-Kling.
Tja, irgendwie schade, aber nicht zu ändern. Bremen war insgesamt der verdiente Sieger und wenn die in der Rückrunde auch in der Aufstellung spielen sicherlich für jeden Gegner schwer zu besiegen...
Und immer dran denken: AM ENDE WERDEN DIE GÄNSE FETT

K.F. aus H.
Alt 11.12.2005, 05:03
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zeit für die nächtliche Analyse unseres Spiels gegen Wolfenbüttel ;-)

Für uns war ganz klar mindestens ein Punkt drin. Moritz und ich verlieren in der zweiten Einzelrunde jeweils nach Matchbällen in der Verlängerung des Fünften Alex hätte in der Form der letzten Wochen in der Mitte auch einen Punkt geholt, in der gestrigen Verfassung war er allerdings chancenlos. Wäre aber auch nur noch ein einziges Spiel mehr für uns gekommen wäre ein 8:8 absolut drin gewesen, denn im Abschlussdoppel (Tom hatten unger schon geschlagen) hätte ich uns gute Chancen eingeräumt.

Doch alles Hätte, Wenn und Aber bringt ja nichts. Erstens hatten wir auch unsere glücklichen Situationen, wie zum Beispiel ich gegen Haux, und zweitens ist es letztendlich eben auch eine Auswirkung unseres Spielstärkeunterschiedes, dass die engen und entscheidenden Spiele knapp verloren gehen. Insofern kann man nicht umhin kommen trotz der für uns durchaus vorhandenen Chancen auch von einem verdienten Sieg für unsere Gäste zu sprechen.

Insgesamt eine nette Atmosphäre zwischen den Teams, mit aktzeptablem "Nachspiel", welches für uns auf der Weihnachtsfeier im Waldeck und später noch im YO! endete ;-) Einzig die Zuschauerresonanz mit ca. 40 Interessierten war aus meiner Sicht etwas enttäuschend, zumal während des gesamten Spiels nur wenig Stimmung aufkam. Einzig die Spiele von Sven trieben das Klatschbarometer in gewohnte Höhen ;-)

Nun gehts in die wohlverdiente Winterpause, in der Tennis-, Badminton- und Barnaschläger die bevorzugten "Spielzeuge" sein werden. Aber schon Anfang Januar tauchen wir wieder auf und werden dann sofort mit "Durchhalte-Parolen" den Klassenerhalt doch noch herbeischreiben In diesem Sinne frohes Fest und guten Rutsch

PS: Ausführlicher Spielbericht wie immer auf unserer Homepage

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 11.12.2005, 10:06
KIG_DE KIG_DE ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

KIG_DE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Felix Lingenau
Nun gehts in die wohlverdiente Winterpause, in der Tennis-, Badminton- und Barnaschläger die bevorzugten "Spielzeuge" sein werden. Aber schon Anfang Januar tauchen wir wieder auf und werden dann sofort mit "Durchhalte-Parolen" den Klassenerhalt doch noch herbeischreiben In diesem Sinne frohes Fest und guten Rutsch
Das wir in der Hobbyliga mit Tennis-, Badminton- und Barnaschlägern antreten werden, ist mir neu.
Alt 11.12.2005, 11:43
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Tja, da ging gestern tatsächlich mehr.
Letztlich sollten wir zufrieden in die Winterpause gehen. Angesichts unserer Ausgangsposition vor der Saison, als wir lange überlegten, ob es überhaupt Sinn mache, mit dem zur Verfügung stehenden Personal in der Oberliga anzutreten, haben wir uns über weite Strecken besser verkauft als gedacht.
Wenn man dann sieht, dass wir gestern eine höchst realistische Chance gegen ein Team hatten, das zur erweiterten Spitze gehört, glaube ich, dass wir auch in der RR eine ähnlich akzeptable Gesamtleistung nachlegen können.

Hätten wir gestern gewonnen (keineswegs ausgeschlossen), hätte ich hier das Erreichen des Relegationsplatzes als absolut realistisches Ziel für die Rückrunde ausgegeben.
Das ist nun in weite Ferne gerückt und eher noch unrealistischer als der hier weiter vorne angekündigte Angriff Okers auf die Tabellenspitze .

Spaß hat das Ganze jedenfalls gemacht.
Ich wünsche allen eine ruhige Zeit. Wir sehen uns im neuen Jahr.

Gruß Tom
Alt 11.12.2005, 14:30
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von KIG_DE
Das wir in der Hobbyliga mit Tennis-, Badminton- und Barnaschlägern antreten werden, ist mir neu.
Ich hab ja auch von "Priorität" geschrieben was die anderen Schläger angeht. Das heisst ja noch lange nicht, daß der TT-Schläger völlig zur Seite gelegt wird Heute muss ich allerdings erstmal ganz ohne Schläger auskommen. Es steht unser erstes Jakkolo-Punktspiel in der neuen Saison an. Gegen Bekoha gibts gleich ein großes Duell um den Erhalt der ersten Liga

PS: Bin momentan gar nicht sicher, ob das mit der Hobbyliga was wird für mich, denn ich habe mir offenbar im Wolfenbüttel-Spiel tatsächlich was ernsthaftes am Knie zugezogen. Nachdem die Schmerzen gestern im Spiel langsam zu verschwinden schienen, kann ich heute mit dem linken Bein kaum auftreten

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (11.12.2005 um 15:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »