Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2006, 12:58
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Das Problem an der Argumentation ist, dass man dafür eben Ballgefühl braucht (bester Beweis, ich kann diese Schläge kaum!), was dem ungeneigten Leser ob seiner Abneigung und Unkenntnis eben nicht vermittelbar ist - Du rennst also argumentativ an eine Wand der, sorry, Ahnungslosigkeit. Das wirst Du auch mit einem noch so fundieretn Artikel im Geo nicht wesentlich verändern können.
Du hast da wohl leider recht!

Ich kann es aus meiner Sicht als 70-100% RH Spieler aber schreiben. Seit ich LN und besonders GLN spiele beschäftige ich mich viel intensiver mit Taktik und Platzierung als jemals zu NI Zeiten!

Uli
Alt 26.07.2006, 13:04
Becker Becker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Becker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr guter Beitrag von Rudi Endres!!!

Das sehe ich genauso!

MFG Becker
Alt 26.07.2006, 13:05
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Volkmar

(Post Nr.600, S.40))

...Also den Punktgewinn über gute Plazierung zu suchen ist keine aktive Spielteilnahme ? ... Ohne eine gute VH kommst Du als Glattnoppenspieler schon ab der 1.KK ziemlich in Schwierigkeiten. Und weiter oben wird für Glattnoppis die Luft noch viel dünner...
Hab ich solches auf dieser und auf der vorherigen Seite heute nicht schon öfters gelesen...?

Trifft nach wie vor zu....

Und die 3/4-Tischabdecker mit der RH ? - Zweifellos eine eigenwillige Technik, die mit steigender Spielklasse jedoch durchaus Beachtung und Anerkennung verdient....
Alt 26.07.2006, 13:07
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
@Peter: Denke wir sollten mal Volkmar aus dieser Diskussion herauslassen, das bringt sowieso nichts, da er sofort als Gegenargument auf den seines Erachtens genauso glatten Anti abzielt, wenn er einen guten Post nicht ordentlich beantworten kann und eine Gegenargumentation der gleichen Klasse vollführen kann.
Du liegst ein wenig falsch. Den Yasaka Antipower, den Peter Igel spielt, kann man nicht mit einer völlig glatten Langnoppe vergleichen. Dieser Belag hat eine Restgriffigkeit, mit der durchaus Schnitt erzeugt werden kann. Nicht so viel wie mit einem normalen NI-Belag, aber möglich ist es.

Was die Qualität der letzten Postings von Peter Igel angeht, sind die Meinungen in diesem Thread wohl geteilt.
Alt 26.07.2006, 13:11
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Hab ich solches auf dieser und auf der vorherigen Seite heute nicht schon öfters gelesen...?

Trifft nach wie vor zu....

Und die 3/4-Tischabdecker mit der RH ? - Zweifellos eine eigenwillige Technik, die mit steigender Spielklasse jedoch durchaus Beachtung und Anerkennung verdient....
Es wird durch Wiederholung nicht falsch. Es gibt ja auch die Topspinspieler, die versuchen, nahezu jeden Ball mit der VH zu spielen - also auch Tischabdeckung zu 3/4 mit einer Schlägerseite -. Ab einer gewissen Spielklasse werden die genauso ausplaziert wie ein Langnoppi, der so spielt.

Wo habe ich das mal gelesen? Es kommt beim Tischtennis nicht nur auf den Schnitt an, mit dem man spielt, sondern genauso wichtiger, wenn nicht wichtiger ist es, wohin man den Ball plaziert ? Könnte hier im Forum gewesen sein, ist auch richtig.

@ Rudi Endres

Alt 26.07.2006, 14:16
Benutzerbild von Eyvind
Eyvind Eyvind ist offline
rothaarig
Junior-Forenmitglied

Eyvind ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Das sehe ich auch so!

Ich kenne einen Anti-Top Spieler, da hat es mit einer solchen Technik sogar bis in die Verbandsklasse geschafft und war dort noch erfolgreich...

Cheers, Eyvind
Alt 26.07.2006, 15:56
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Petar
[...]2. Es geht um Basis. Gut. Sind GLN-Spieler auf der Kreisebene keine Basis? Oder besser gesagt, warum sind NI-Spieler auf der Kreisebene TT-Basis und Materialspieler doch nicht?[...]
Weil die Materialspieler eine Minderheit sind.
Zitat:
Zitat von Petar
[...]3. Mit GLN braucht man keine Technik, man hält den Schläger nur so. Gut. Wenn man mit solchen Mittel gewinnen kann, dann ist schon für die "andere Fraktion" traurig. Aber die Möglichkeit sich auf dem Schläger den selben Mist aufzukleben, haben doch Alle! Oder?[...]
Die "Basis" spielt doch Tischtennis weil es ihnen Spaß macht. Und wenn jemanden das Spiel mit GLN kein Spaß macht, hat es auch kein Sinn für denjenigen sich diese auf das Holz zu kleben.
Zitat:
Zitat von Petar
4. Ja, aber die Spieler auf der Kreisebene, die GLN als TT-Material nicht gerade begrüssen, wollen gar nicht so spielen. Sie finden das Spiel nicht schön.
Da muss ich sagen ok. Das ist der ERSTE Grund, dass für ein Verbot der GLN spricht. Weil wenn man gegen GLN nicht spielen kann, ist doch kein Grund.[...]
Ja, das sehe ich als einzigen Grund um die GLN zu verbieten. Die meisten Argumente wie die Spin-Umkehr und die Flatterbälle begründen nur, wieso man das Spiel mit der GLN nicht gut findet.
Zitat:
Zitat von Petar
[...]Ist der Grund (ich mag keine GLN) tatsächtlich Grund genug um die Belagart ganz zu verbieten? Nur weil sie jemanden nicht gefällt?[...]
Wenn es nur einer so sieht, dann nicht. Wenn es aber die meisten Tischtennisspieler so sehen, dann würde ich sagen dass es Grund genug für ein Verbot wäre. Wieso sollte denn die Mehrheit unter der Minderheit leiden?
Zitat:
[...]Das sind zutreffende Argumente für eine ernste Diskussion.
Nicht: ich finde das Spiel blöd, unsehnlich, mir gefällt es nicht, also man muss es verbieten. Zu destruktiv...[...]
Ist das nicht nur Punkt 4 anders formuliert?

Wenn es große Mehrheiten gibt, die bestimmte Dinge am Tischtennissport stört der ihn nicht grundsätzlich ändert, dann sollte man darüber diskutieren können.
Alt 26.07.2006, 16:06
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wood...:
genau , minderheiten sollte man ausrotten.
gabs ja schon haeufiger und das nicht nur beim sport.
Alt 26.07.2006, 16:08
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komischerweise denke ich bei der GLN-Verfolgung auch ab und an daran... Leben und Leben lassen!
Alt 26.07.2006, 16:15
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von WoodRaider
Weil die Materialspieler eine Minderheit sind.
....
Ah ja.... Was soll denn mit dem dann verbotenen Material passieren? Öffentlich verbrennen? *kopfschüttel*

p.s.: ich hoffe mal, dass der Beitrag nur ein sinnloses Sommerloch-Getrolle war....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »