|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
2006 ist verziehen!
![]()
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Zitat:
Ansonsten prophezeie ich, dass die "Zivis" einfach nur der Gewinnmaximierung dienen. Für private Träger wäre eine Dienstpflicht doch der Jackpot. Gut gemeint muss dann auch mal gut gemacht sein. Ich habe mit einigen Ärzten über das Gesundheitssystem gesprochen und alle haben mir gesagt, dass die Gewinnmaximierung durch Privatisierung das Kernproblem ist. Dazu habe ich noch die persönliche Meinung, dass Pflege, Arzt genauso wie Lehrer etwas ist, was mehr Berufung als Beruf sein sollte. Das ist einfach nicht jedermanns Sache. Für mich wäre es auch nichts. Spätestens nach der dritten entsorgen Pfanne hätte ich mich schon 5 x übergeben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das sind die Auswüchse von der Finanzkrise. Gerade Angela und Schäuble haben Italien, Spanien und auch Frankreich, die eigentlich auch nichts im Euro zu suchen hätten, einen strikten Sparkurs verordnet anstatt das Projekt Euro geordnet abzuwickeln. Ist es Zufall, dass in den Ländern für die der Euro zu stark ist die Probleme jetzt am größten sind? Dass keine Reserven an Ressourcen mehr da sind? |
|
||||
|
||||
Sehe ich auch so.
Diese Länder waren vor der Eurokrise im Gesundheitswesen ähnlich gut ausgestattet wie Deutschland. DEutschland hat sich danach wohl etwas verbessert, aber diese Länder haben Kosten eingespart7einsparen müssen und haben das ua im Gesundheitswesen gemacht und sich verschlechtert (ZB bei Anzahl Krankenhäuser, Intensivbetten, Beatmungsgeräte) Und das ist einer von den Schlüsselfaktoren die jetzt zu diesen vielen Todesfällen führen.
|
|||
|
|||
In Deutschland gab es bis zur Krise auch einen Klinikschließungswahn.
Krankenhaus Balve Krankenhaus Hohenlimburg Krankenhaus Wickede Krankenhaus Letmathe Krankenhaus Altena Dazu Schließung von Abteilungen zu Beispiel Geburtsstation Hemer. Alles im Umkeis von 20 KM von mir. Alles in den letzten 10 Jahren. Von der Politik durchgezogen trotz massiver Proteste in der Bevölkerung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Seit man das Gesundheitswesen mehr betriebswirtschaftlich als versorgungsorientiert führt, wurde viel abgebaut.
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc 5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4 Geändert von mithardemb (25.03.2020 um 22:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also sollte man sich möglichst während der Krise nicht in deiner Nähe aufhalten
![]()
|
|||
|
|||
https://www.riffreporter.de/corona-v...videos_corona/
Linkliste am Ende beachten ... für alle Wodarg-Jünger!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ticker BR24 "18.12 Uhr: Leben und Tod: Ärzte beschließen Empfehlungen Die deutschen Ärzte stellen sich darauf ein, Entscheidungen über Leben und Tod treffen zu müssen, wenn wegen zu vieler Corona-Patienten die Intensivkapazitäten nicht mehr ausreichen. Für diesen Fall beschlossen sieben medizinische Fachgesellschaften am Mittwoch einen Katalog mit Handlungsempfehlungen, aus dem die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" zitierte. In dem Papier heißt es demnach, es sei "wahrscheinlich, dass auch in Deutschland in kurzer Zeit und trotz bereits erfolgter Kapazitätserhöhungen nicht mehr ausreichend intensivmedizinische Ressourcen für alle Patienten zur Verfügung stehen, die ihrer bedürfen". Dadurch entstünden "Konflikte bei Entscheidungen über intensivmedizinische Behandlungen". Dabei solle die neue Handreichung Orientierung bieten."
|
|||
|
|||
Zitat:
Allgemein haben wir im MK relativ wenig Coronafälle. Wie ich mitbekam geht das Ordnungsamt auch sehr rigoros vor. Die eher ländliche Struktur dürfte sich auch positiv auswirken Wenn ich aber daran denke, wie der CDU-Landrat noch vor 8 Wochen aus Wahltaktik eine Krankenhausschließung gegen massiven Protest durchsetzte, nur um in seinem Heimatort besser dazustehen, da sollte man bei der nächsten Wahl genau überlegen, ob man diesem Mann seine Stimme gibt. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.