|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielsystem ab September
In Thüringen soll mit Doppel gespielt werden!
Geändert von Hig (28.08.2020 um 13:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das muss nicht zwangsläufig so kommen und ich denke ein Grund wird auch der sein, dass in den einzelnen Bundesländern unterschiedliche Infektionssschutzmaßnahmenverordnungen herrschen und vermutlich nicht alle auch Doppel im Wettbewerb erlauben. Bei uns in Bayern ist Doppel nur im Training erlaubt. Das gilt erst einmal bist zum 02.09.2020 und wenn die Verordnung nicht erweitert oder angepasst wird, dann wird das auch weiterhin so Bestand haben. Sinn und Zweck es im Training zu erlauben, aber im Wettkampf nicht, erschließt sich mir nicht, aber das ist eine andere Baustelle. Kann mir auch gut vorstellen, dass andere Bundesländer ähnliche Passagen in ihren Verordnungen drin stehen haben...und da die Bundesspielklassen eben alle Bundesländer betreffen blieb wohl keine andere Wahl als auf das Doppel zu verzichten. So erklär ich mir das zumindest... |
|
|||
|
|||
Die Saison startet dieses WE obwohl manche Hallen noch geschlossen sind. Wer hat noch dieses Problem?
|
|
|||
|
|||
Unsere Halle ist auch geschlossen und wird dies noch länger sein (zu schlechte Lüftungswerte). Wir werden in eine andere Halle umziehen müssen.
In Bayern gibt es aber noch keine definitive Entscheidung, ob die Punktspielrunde planmäßig in 2 Wochen startet, deshalb haben wir Euer Problem "nur" zur Hälfte. Mal schauen, was nächste Woche entschieden wird... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu der Frage mit der Fußballmauer kann ich nur sagen, dass der Vorfall in Saarbrücken in der TTBL zu drei Infizierten geführt hat und bei dem saarländischen Fußball Bezirksligisten, den ich erwähnt habe, mittlerweile 20 Personen infiziert sind. Ich denke, das zeigt den Unterschied zwischen Kontaktsport und Individualsport ganz gut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber TT-Doppel ist gefährlich.
|
|||
|
|||
Hätte alles so einfach sein können von September bis Dezember.
Man hätte jetzt einfach die vergangene Saison zu Ende spielen können. Aber nein |
|
|||
|
|||
und dann? 9 Monate warten?
|
|
|||
|
|||
Wir hatten gestern unser erstes Spiel in der Kreisliga mit dem nostalgischen Ergebnis 9:3 für uns Mit dem Umsetzen der Hygienebestimmungen hatten wir Null Probleme, wie alle treuen Untertanen
Das fast einheitliche Fazit der Mannschaft: Besser so als gar nicht. Das Doppel fehlte doch sehr und die offizielle Begründung, warum kein Doppel gespielt wird, konnte niemand überzeugen. Auch, dass bei 7:3 das hintere Paarkreuz bis zum bitteren Ende spielen musste, war gewöhnungsbedürftig. Und die gesamte Abwicklung des Abend war ziemlich steril, nicht sehr erheiternd und locker wie früher. |
|
|||
|
|||
Hat schon eine Mannschaft mit Doppel gespielt oder bislang alle ohne?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
neue WO, Saison 20/21 |
|
|