|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: STIGA Hölzer im Wandel der Zeiten...
Hallo Rieslingrübe,
habe mich in den letzten Tagen mehrmals durch viele der Beiträge zum Thema Stiga gewühlt und bin jetzt sehr neugierig. Da ich selber Jahrgang 67 bin (genau da wurden die besten gebaut) und ALL bis maximal OFF- Hölzer bevorzuge, muss ich das einfach mal probieren. Da ich aber in diesem Fachgebiet nur Laie bin möchte ich natürlich nicht irgendwas im Internet bestellen sondern ein möglichst optimales Exemplar bekommen. Ein frühes Bengtsson wäre sicher schön. Was muss ich tuhn damit du mir eins Verkaufst? Alles Gute waldi67 |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was du suchst, gibt es nicht. Wenn du den Thread hier einigermaßen aufmerksam gelesen hast (z.B. auf der vorherigen Seite: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=651 ), dann solltest du wissen, dass in den Jahren 1967-'69 noch keine Bengtsson- Hölzer hergestellt wurden. Zitat:
Gar nix. Ich habe seit meiner Registrierung hier Ende 2005 ganze zwei Hölzer weiterverkauft: jeweils ein altes Alser. Bengtsson habe ich nie gespielt, und zu verhökern gibt's auch nichts mehr. Das aktuelle Holz meines Vertrauens habe ich übrigens vor drei Jahren beim hier bekannten und geschätzten Tibor Rosner gefunden. Wer weiß?, vielleicht lässt sich dort noch das ein oder andere gute Stück ergattern. In der Vergangenheit war seine Sammlung jedenfalls stets gut sortiert... ´ Geändert von Rieslingrübe (10.08.2010 um 09:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Rieslingrübe, das es 67 noch kein Bengtsson gab ist mir bewusst aber die besten Hölzer wurden nach deiner Meinung zwischen mitte der 6er bis 72 gebaut und daher erwähnte ich mein Geburtsjahr. Das es die Bengtsson Hölzer erst ab 70/71 gab habe ich gelesen und ein frühes wäre daher noch vor 72. Ich hatte halt vermutet das du eine riesige Sammlung hast und dich gelegendlich von doppelten Exemplaren trennst.
Also weiterhin viel Spass |
|
||||
|
||||
Sehr schön. Dann hast du dich oben allerdings etwas unglücklich ausgedrückt. Zitat:
Eher noch zwischen 1967 und 1969. In der Regel. Von 1970 bis etwa '73 findet man zwar hin und wieder auch was Brauchbares, in meinen kritischen Augen jedoch eher selten. Zitat:
Falsch vermutet. Keine Sammlung, schon gar keine umfangreiche. Lediglich ein Holz zum Spielen und zwei Ersatzkeulen. Wie gesagt: schreib den guten Tibor Rosner an. Wenn du tatsächlich was aus der Zeit suchst und deine Anfrage seriös und aufrichtig ist... ´ Geändert von Rieslingrübe (11.08.2010 um 08:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hätte noch ein altes genageltes Bengtsson da.
Das Holz war aber mal angebrochen und wurde vom werten Tibor Rosner in Ungarn fachmännisch repariert. Das Holz würde ich günstig abgeben. |
|
|||
|
|||
Welches neue oder neuere Holz würde wohl von Stiga
dem alten Bengsston nah kommen ?? |
|
||||
|
||||
Da es beim "alten Bengtsson", wie hier im Thread ja ausführlich beschrieben wurde, sehr viele verschiedene Ausführungen gibt, wird ein Holz, das in Furnierdicke, Form, Gewicht, Gewichtsverteilung, Grifform, usw. deinem Bengtsson möglichst genau entspricht.
Der offizielle Nachfolger von Stiga ist das Allround Classic.
|
|||
|
|||
hm ein 26,90 € Holz ^^ ?
Geändert von rAzfaz (13.08.2010 um 07:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
spielt sich natürlich nicht annähernd so gut wie die alten
|
|
|||
|
|||
Wie sind denn die
Stiga NCT VII Hölzer ? sollen doch auch hochwertig sein und viel Gefühl, wegen keinem Carbon haben, oder ?? |
Lesezeichen |
Stichworte |
stiga, stipancic, Unbekanntes STIGA |
|
|