Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2022, 10:17
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

In Niedersachsen ist beim Sport (innen) übrigens 2G möglich, wenn man als Veranstalter die maximale Personalzahl auf 1 pro 10 m² begrenzt.

Aber egal ob 2G oder 2G+: Was ich mich immer bei Punktspielen frage ist, wer den organisatorischen Aufwand für die Kontrolle von Spielern, Zuschauern, Betreuern übernehmen soll? Bei der Begrenzung der Personenzahl müsste man während des Spiels ja die Hallentür abschließen, damit niemand weiter reinkommt, den man nicht prüfen kann.
Alt 21.01.2022, 10:27
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Dass Landesverbände gezielter auf das regionale Coronageschehen reagieren, stimmt auch nicht unbedingt. Wir hier am bayerischen Untermain haben immer ähnliche Inzidenzen wie das nahe Hessen, der Spielbetrieb wurde aber im November bayernweit eingestellt, weil in 400 km Entfernung in Süd- und Ostbayern die Zahlen explodiert sind.
Da es dann ja schon fast Österreich ist, sollten die Spieler auch der Impfpflicht, die nun in Österreich beschlossen ist, dieser Pflicht unterliegen.
Alt 21.01.2022, 11:09
ek160 ek160 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ek160 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sasma Beitrag anzeigen
Die 2G+-Regel wurde laut den Anwesenden sogar sehr gut kontrolliert. Aber einer war halt infiziert und wusste das noch nicht.

Das Thema beim Spielbetrieb im Verein ist, dass man nicht wie bei der Handball-Nationalmannschaft X-Spieler in der Hinterhand hat. Dazu finden gerade am WE viele Spiele gleichzeitig statt. Man ist als Vereinsverantwortlicher nur am Telefon um die Mannschaften voll zu bekommen. Die Zeit hat auch nicht Jeder (Du als vermutlicher Rentner wahrscheinlich schon). Ich habe viele Leute im Verein, die spielen/trainieren wollen, aber aus beruflichen oder familiären Gründen aufgrund des aktuell hohen Risiko*s nicht können. Mal abgesehen von denen die (auch aktuell) in Quarantäne sind. Einige haben beruflich bedingt viele Kontakte, bei denen es jede Woche neue Fälle gibt (Polizei, Feuerwehr, Entsorgungsbetriebe). Sie müssen aktuell im Schnitt ein- bis zweimal pro Woche in Isolation bis das PCR-Ergebnis da ist. Die fallen teilweise sehr kurzfristig aus.

Dass Du unbedingt die Saison fortführen willst, hat glaube Jeder hier mittlerweile verstanden und ist OK. Die Aussagen/Meinungen Anderer, die nicht deine Meinung vertreten, aber anzuzweifeln (siehe das Thema, ob da beim Race-Turnier überhaupt richtig kontrolliert wurde) ist nicht in Ordnung.

Ich persönlich bin für den Sport. Sogar sehr. Aber nicht für die Fortführung des Spielbetriebes bei den Erwachsenen in der jetzigen Form. Das hat mit sportlichem fairen Wettkampf, wo es auch um Auf- und Abstieg geht, aktuell nichts zu tun.

In Spielklassen des Nachwuchs sehe ich das anders. Da geht es in fast allen Ligen weniger um Auf- oder Abstieg (zumindest in meinem Bundesland). Da sollte man ab Frühjahr bis zu den Ferien versuchen zu spielen. Entweder die Rückrunde bis Mai oder mit Neumeldung für eine verkürzte Einfachrunde mit 5-7 Spielen von Anfang Mai bis zu den Sommerferien. Je nachdem wieviel Spielwochen abzgl der verlängerten WE*s im Mai/Juni in dem Jeweiligen Bundesland zur Verfügung stehen. In meinem Bundesland komme ich in der Zeit wegen der späten Ferien sogar auf bis zu 8 Spielwochen. Und da sind drei Wochen mit Feiertagen schon rausgenommen.

Gleichzeitig sollte auch die neue Saison ab September flexibel geplant werden. Vorschläge habe ich dazu schon gemacht.
Dies ist einer der besten Beiträge, die "ich" hier in diesem Thread gelesen habe.
Alt 21.01.2022, 13:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Da bin ich auch 100% dabei
Alt 21.01.2022, 13:32
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Eine Meinung aus der TTBL (Sven Rehde; TTC OE Bad Homburg):

Zitat:
Nicht nur unser Rares Sipos ( inzwischen genesen, Anm. d. Red. ) und jetzt auch Cedric Meissner haben sich infiziert, auch Benedikt Duda ( TTC Schwalbe Bergneustadt ), Bastian Steger ( TSV Bad Königshofen ) und Anton Källberg ( Borussia Düsseldorf ). Ich finde das mittlerweile unverantwortlich. Man sollte den Spielbetrieb in der TTBL wegen der hohen Infektionszahlen erst einmal ruhen lassen.
Alt 21.01.2022, 14:00
Maxxxx91 Maxxxx91 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Maxxxx91 wurde häufig kritisiert und sein Ruf ist in Mitleidenschaft gezogen (Renommeepunkte mindestens -20)

Der Herr Rehde will halt wieder durch die Hintertür in Liga 1 bleiben. Hofft auf Abbruch in der 2. Liga. Unfassbar der Typ. Schon letztes Jahr dank Corona die Klasse halten dürfen, aber einmal reicht halt nicht. Dieses Jahr wird er halt sportlich den Klassenerhalt schaffen müssen.

Und warum er möchte, dass der Spielbetrieb in der TTBL erstmal ruht ist doch auch klar. Jancarik ist verletzt, Japaner steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Da will er Zeit gewinnen.

Geändert von Maxxxx91 (21.01.2022 um 14:35 Uhr)
Alt 21.01.2022, 14:35
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Eine Meinung aus der TTBL (Sven Rehde; TTC OE Bad Homburg):
Eine nachvollziehbare und m.E. gerechtfertigte.
Alt 21.01.2022, 15:03
Partner Partner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Es wird ja nicht von mir bestritten, dass es schwierig ist, unter diesen Bedingungen zu spielen. Aber anstecken kann sich jeder überall. Natürlich ist der Spielbetrieb mit nur geboosterten vermutlich sicherer, aber nicht überall zu verwirklichen. Ich trainiere regelmäßig in 4 Vereinen, überwiegend sind alle geboostert. Jeder Verein hat doch die Möglichkeiten, besonders bei vielen Mannschaften, eine oder mehrere Mannschaften kostenfrei abzumelden, sollte Corona da vermehrt aufgetreten sein. Es geht dann doch nur noch im wesentlichen um Auf-und Abstieg. Vereine, die zur RR ein wenig aufgerüstet haben, wären dann doch auch die dummen. Jüngere Spieler sind vermutlich durch ihr Freizeitprogramm stärker gefährdet als ältere. Aber wir müssen da durch. Training und Spiele schließen sich nicht aus. Insgesamt sind die Coronafälle im Tischtennis doch nicht so besorgniserregend, dass der Spielbetrieb unterbrochen werden muss. Siehe RL Südwest. Am Samstag 2 Spiele hintereinander. Wenn Verbände das Spielverbot für einige Spielklassen in der Woche aufheben, könnten viele Spiele in kurzer Zeit durchgezogen werden.
Alt 21.01.2022, 15:16
sasma sasma ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)sasma trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Dies ist einer der besten Beiträge, die "ich" hier in diesem Thread gelesen habe.
Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Da bin ich auch 100% dabei
Danke. Freut mich, dass ihr scheinbar viele Dinge genauso seht wie ich.

Glaube man muss einfach mit gesundem Menschenverstand jetzt Dinge aufgrund der aktuellen Lage entscheiden sowie alternative Wettkampfkonzepte vor allem für die Kinder unkompliziert umsetzen. Bin mir sicher, dass das Interesse an einer Frühjahrsrunde im Mai, Juni und ggf. auch noch Juli bei den Vereinen und Kindern groß ist. Auch die technischen Voraussetzungen sind dazu in click-tt vorhanden.

Geändert von sasma (21.01.2022 um 15:19 Uhr)
Alt 21.01.2022, 16:11
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Maxxxx91 Beitrag anzeigen
Der Herr Rehde will halt wieder durch die Hintertür in Liga 1 bleiben. Hofft auf Abbruch in der 2. Liga. Unfassbar der Typ. Schon letztes Jahr dank Corona die Klasse halten dürfen, aber einmal reicht halt nicht. Dieses Jahr wird er halt sportlich den Klassenerhalt schaffen müssen.
Anonym dauernd irgendwelchen Leuten etwas unterstellen, ist schon eine tolle Leistung
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »