|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
In Niedersachsen ist beim Sport (innen) übrigens 2G möglich, wenn man als Veranstalter die maximale Personalzahl auf 1 pro 10 m² begrenzt.
Aber egal ob 2G oder 2G+: Was ich mich immer bei Punktspielen frage ist, wer den organisatorischen Aufwand für die Kontrolle von Spielern, Zuschauern, Betreuern übernehmen soll? Bei der Begrenzung der Personenzahl müsste man während des Spiels ja die Hallentür abschließen, damit niemand weiter reinkommt, den man nicht prüfen kann. |
|
|||
|
|||
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Da bin ich auch 100% dabei
|
||||
|
||||
Eine Meinung aus der TTBL (Sven Rehde; TTC OE Bad Homburg):
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Der Herr Rehde will halt wieder durch die Hintertür in Liga 1 bleiben. Hofft auf Abbruch in der 2. Liga. Unfassbar der Typ. Schon letztes Jahr dank Corona die Klasse halten dürfen, aber einmal reicht halt nicht. Dieses Jahr wird er halt sportlich den Klassenerhalt schaffen müssen.
Und warum er möchte, dass der Spielbetrieb in der TTBL erstmal ruht ist doch auch klar. Jancarik ist verletzt, Japaner steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Da will er Zeit gewinnen. Geändert von Maxxxx91 (21.01.2022 um 14:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Eine nachvollziehbare und m.E. gerechtfertigte.
|
|
|||
|
|||
Es wird ja nicht von mir bestritten, dass es schwierig ist, unter diesen Bedingungen zu spielen. Aber anstecken kann sich jeder überall. Natürlich ist der Spielbetrieb mit nur geboosterten vermutlich sicherer, aber nicht überall zu verwirklichen. Ich trainiere regelmäßig in 4 Vereinen, überwiegend sind alle geboostert. Jeder Verein hat doch die Möglichkeiten, besonders bei vielen Mannschaften, eine oder mehrere Mannschaften kostenfrei abzumelden, sollte Corona da vermehrt aufgetreten sein. Es geht dann doch nur noch im wesentlichen um Auf-und Abstieg. Vereine, die zur RR ein wenig aufgerüstet haben, wären dann doch auch die dummen. Jüngere Spieler sind vermutlich durch ihr Freizeitprogramm stärker gefährdet als ältere. Aber wir müssen da durch. Training und Spiele schließen sich nicht aus. Insgesamt sind die Coronafälle im Tischtennis doch nicht so besorgniserregend, dass der Spielbetrieb unterbrochen werden muss. Siehe RL Südwest. Am Samstag 2 Spiele hintereinander. Wenn Verbände das Spielverbot für einige Spielklassen in der Woche aufheben, könnten viele Spiele in kurzer Zeit durchgezogen werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Glaube man muss einfach mit gesundem Menschenverstand jetzt Dinge aufgrund der aktuellen Lage entscheiden sowie alternative Wettkampfkonzepte vor allem für die Kinder unkompliziert umsetzen. Bin mir sicher, dass das Interesse an einer Frühjahrsrunde im Mai, Juni und ggf. auch noch Juli bei den Vereinen und Kindern groß ist. Auch die technischen Voraussetzungen sind dazu in click-tt vorhanden. Geändert von sasma (21.01.2022 um 15:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|