Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.2008, 12:17
Benutzerbild von Abwehr-Stratege
Abwehr-Stratege Abwehr-Stratege ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Abwehr-Stratege ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Regionalliga Nord 2007/2008

Zitat:
Zitat von Oliver_Stabrey Beitrag anzeigen
Hallo Rossi,
eigentlich hat Peter mit nur zwei Worten (fast) alles dazu gesagt, dennoch will ich Dir erklären, warum es (für mich) vollkommen unverständlich ist, dass Ihr die Relegation austragt.
Da Du selbst geschrieben hast, dass Ihr Mehrfachausrichter der Relegationsspiele zur Oberliga Ost (!!!) gewesen seid, bin ich mir nicht sicher, ob Deine Aussage wirklich ernst gemeint war, denn hier geht es immer noch um die Relegation zur Regioanalliga Nord (!!!). In der Relegation zur Oberliga spielen i.d.R. immer mindestens zwei Teams aus den neuen Bundesländern (geographisch wichtig), ergo ist Hettstedt als Austragungsort vielleicht gar nicht so unpassend.
In der Regionalliga spielen nun mal "Nordvereine" (Berlin ist da schon der "sonnige" Süden), und dass Stahnsdorf vielleicht sogar der einzige Vertreter der neuen Bundesländer sein könnte, ist wohl eher als Zufall anzusehen. Würdest Du Dich nicht auch wundern oder wärst sogar etwas "angepisst", müsstest Du zu den Relegationsspielen zur Oberliga Ost nach Flensburg fahren?

Dass einige vielleicht auch ein etwas anderes "Ost-West-Bild" haben als vielleicht manch Berliner, der ja nun das Miteinander "hautnah" (ich hatte auch schon die ein oder andere Freundin aus'm "Osten") praktizieren darf/durfte, ist für mich auch nachvollziehbar. Hört sich vielleicht wieder komisch an und manch Leser denkt sich jetzt bestimmt auch wieder: " Ach der Stabi und die "Ossis"..." Aber nee, so schlimm isses gar nicht!!! Wenn es ein Völkchen gibt, mit dem Stabi wahrscheinlich nie klarkommen wird, dann sind es die Bayern, und damit meine ich nicht nur die Fussballer - obwohl ich auch nicht nachvollziehen kann, wie sich z.B. ein Berliner als Bayern München-Fan outen kann...

Bis denne.
Lustiger Beitrag, der sogar in Bezug auf das südliche Bundesland meine absolute Zustimmung findet. Lustig deshalb, weil Du auf das "e" im Wort Relegation so viel wert legst, aber selbst von einer ganz anderen Liga schreibst. Regio-anal-liga liest sich klasse findet mit Sicherheit auch genügend "Wettkämpfer" - gerade im Osten war doch so ein "Zuchtbulle" mal am Start wenn ich mich nicht irre!

Die Vergabe der Ausrichtung der Relegationsrunde nach Gewohnheitrecht (Zitat Peter) bedarf klar der Gewöhnung und ist schon allein wegen des Zeit- und Kostenaufwands ein Witz! Überall wird proklamiert es solle gespart werden und auf Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Derartige Grundsätze werden hier klar über den berühmten Haufen geworfen. Warum lässt man es nicht so, wie in den unteren Klassen, dabei dem Tabellenachten als "Ligaplatzverteidiger" das Heimrecht zu zu sprechen???
Alt 14.03.2008, 20:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Regioanalliga

...
Zitat:
Zitat von Abwehr-Stratege Beitrag anzeigen
Lustiger Beitrag, der sogar in Bezug auf das südliche Bundesland meine absolute Zustimmung findet. Lustig deshalb, weil Du auf das "e" im Wort Relegation so viel wert legst, aber selbst von einer ganz anderen Liga schreibst. Regio-anal-liga liest sich klasse findet mit Sicherheit auch genügend "Wettkämpfer" - gerade im Osten war doch so ein "Zuchtbulle" mal am Start wenn ich mich nicht irre!
Ich hab's doch schon am 02.03.08 geschrieben und wiederhole mich; vgl Beitrag #642:
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Ich hab die Schnauze gestrichen voll von der Regionalliga.
Entweder spielste vor ner Totentanz-Kulisse oder gegen 'n komisches Team.
Oder beides.
Keins von beidem nur in absoluten Ausnahmefällen.
Oder man ist chancenlos...

Heimspiele sind okay, auswärts ist's für'n Arsch.

Zitat:
Die Vergabe der Ausrichtung der Relegationsrunde nach Gewohnheitrecht (Zitat Peter) bedarf klar der Gewöhnung und ist schon allein wegen des Zeit- und Kostenaufwands ein Witz! Überall wird proklamiert es solle gespart werden und auf Wirtschaftlichkeit geachtet werden. Derartige Grundsätze werden hier klar über den berühmten Haufen geworfen.
Womit wir - mit etwas Phantasie - wieder in der Regioanalliga angelangt wären...;-)

...ansonsten hast Du völlig recht. Ein absoluter Witz, die Reli am Arsch der Welt auszutragen...
Oder auch nicht, eingedenk des neuen Namens der dritthöchsten Spielklasse...

Jetzt müssen wir nur noch 'nen Sponsor finden und die Regioanalliga vernünftig vermarkten.

Vorschläge willkommen!
Alt 14.03.2008, 21:10
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regioanalliga

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
Jetzt müssen wir nur noch 'nen Sponsor finden und die Regioanalliga vernünftig vermarkten.
Vorschläge willkommen!
Ich werde demnächst mal die Jesusfreaks kontaktieren, ist'ne arschgeile (wie geht das mit den Farben?) Truppe...
http://www.freakstyle.de/oxid.php/si...!---Aufkleber/

Ich werde aber auch noch nach weiteren Plattformen suchen!

Im Übrigen hoffe ich, dass sich durch die neue Namensgebung kein Spieler dieser Liga persönlich angegriffen fühlt. Die Umbenennung erfolgte eigentlich aufgrund der von Peter treffend formulierten Feststellungen/Erkenntnisse (siehe oben). Ich persönlich kann ja eigentlich gar nicht allen Argumenten, dass diese Liga für'n Arsch ist, zustimmen, daher bezog ich die "Metapher" eher auf die Aufstellungen, teilweise komischen Ergebnisse und "dummen" Vorkommnisse bei Spielen unserer Ersten. Aber den anderen ist wohl auch nicht zu widersprechen! Totentanz-Kulisse kann ich sogar aus eigener Erfahrung bestätigen, obwohl unsere Zuschauerzahl im Vergleich zu den letzten Jahren in der Jahresbilanz sogar zugenommen haben könnte...
Alt 14.03.2008, 22:35
Oliver_Stabrey Oliver_Stabrey ist offline
Mal wieder Oberliga
Foren-Stammgast 500

Oliver_Stabrey ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte natürlich auch diesen TV-Sender fragen, wie es mit sponsoring aussähe...
http://www.bric-a-brac.org/humour/im...te/anal_tv.jpg

Geändert von Oliver_Stabrey (14.03.2008 um 23:02 Uhr)
Alt 14.03.2008, 23:41
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Danke für die konstruktiven Vorschläge, Oliver.

...denke allerdings, der ein' oder andere RL-Spieler fühlt sich im Moment ein wenig "verarscht"...denn viele freuen sich ein Loch in den Bauch, endlich mal dritthöchste Liga spielen zu dürfen, und dann wird das Ganze ins Lächerliche gezogen...

Mal im Ernst:
Es gibt ja durchaus auch Argumente für die Regioanalliga.
In erster Linie ist's wohl der "Reiz des Neuen".
Aber dieser Reiz verfliegt, teilweise schneller als man denkt.
Für diesen Fall müßte man sich Gedanken über ne erneute Umbenennung machen.
Hab auch schon ne Idee:
Regioralliga

Dann hätte ich vielleicht auch wieder Lust;-)
Alt 17.03.2008, 08:57
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So Leute des kleinen Balles....
Jetzt mal zu einem anderen Thema, was eigentlich wie immer seit ca.2 Jahren der gleiche Hut ist.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute, die durchaus den Schläger halten können, Federn in Borssum lassen müssen.
Dieses mal hat es sogar Pawel getroffen, der zum 1. mal gegen Sportfreund Tuve den kürzeren zog.
Sportfreund Albers und Berger, die in der Mitte alles in Grund und Boden spielen, geht es ähnlich.

Bemerkenswert ist die Heimbilanz in dieser Saison vom ganzen Team, wo nur eine Niederlage gegen den Tabellenführer zu Buche steht.
Ich möchte auf keinen Fall die Leistung der sympathischen Truppe um Lars und Marco absprechen, dies liegt mir absolut fern !!!!

Aber immer wieder komme ich zu den Entschluss nachdem ich dort gespielt habe und auch andere Meinungen höre..........
Die Tische sind Wahnsinn !!!

Gleichzeitig auch beneidenswert um diesen Heimvorteil !!!

Guten Start in die Woche allen !!!

Köppi
Alt 17.03.2008, 11:01
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
So Leute des kleinen Balles....
Jetzt mal zu einem anderen Thema, was eigentlich wie immer seit ca.2 Jahren der gleiche Hut ist.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Leute, die durchaus den Schläger halten können, Federn in Borssum lassen müssen.
Dieses mal hat es sogar Pawel getroffen, der zum 1. mal gegen Sportfreund Tuve den kürzeren zog.
Sportfreund Albers und Berger, die in der Mitte alles in Grund und Boden spielen, geht es ähnlich.

Bemerkenswert ist die Heimbilanz in dieser Saison vom ganzen Team, wo nur eine Niederlage gegen den Tabellenführer zu Buche steht.
Ich möchte auf keinen Fall die Leistung der sympathischen Truppe um Lars und Marco absprechen, dies liegt mir absolut fern !!!!

Aber immer wieder komme ich zu den Entschluss nachdem ich dort gespielt habe und auch andere Meinungen höre..........
Die Tische sind Wahnsinn !!!

Gleichzeitig auch beneidenswert um diesen Heimvorteil !!!

Guten Start in die Woche allen !!!

Köppi
was ist denn an diesen tischen anders? es handelt sich doch um handelsübliche tische und nicht um spezialanfertigungen. wenn ich mich richtig erinnere, wird in langförden an den gleichen tischen gespielt...
Alt 17.03.2008, 15:41
Benutzerbild von Köppi
Köppi Köppi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Köppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
was ist denn an diesen tischen anders? es handelt sich doch um handelsübliche tische und nicht um spezialanfertigungen. wenn ich mich richtig erinnere, wird in langförden an den gleichen tischen gespielt...

Da unser nächstes Spiel erst in Langförden ist, kann ich es nicht beurteilen, wie die Tische dort sind.

Die Tische in Borssum " Imperial Bundesliga " haben eine sehr merkwürdige Oberfläsche ( leicht pickelig und sieht aus wie lackiert ).
Man kann nur sehr schwer den Ball unter dem Schläger auf dem Tisch ablegen, was bei anderen Tischen recht einfach möglich ist.
Der Ballabsprung ist einfach völlig anders, wo man auch gern mal am Ball vorbei haut, wenn man es nicht gewohnt ist.
Natürlich sind die Tische handelsüblich, darüber brauch man nicht reden.
Nur sind schon Einzelergebnisse recht interessant, wo ein eigentlich stärkerer Spieler auch mal die Segel streichen muss.

Köppi
Alt 17.03.2008, 16:32
Jimmi Jimmi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jimmi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Köppi Beitrag anzeigen
Da unser nächstes Spiel erst in Langförden ist, kann ich es nicht beurteilen, wie die Tische dort sind.

Die Tische in Borssum " Imperial Bundesliga " haben eine sehr merkwürdige Oberfläsche ( leicht pickelig und sieht aus wie lackiert ).
Man kann nur sehr schwer den Ball unter dem Schläger auf dem Tisch ablegen, was bei anderen Tischen recht einfach möglich ist.
Der Ballabsprung ist einfach völlig anders, wo man auch gern mal am Ball vorbei haut, wenn man es nicht gewohnt ist.
Natürlich sind die Tische handelsüblich, darüber brauch man nicht reden.
Nur sind schon Einzelergebnisse recht interessant, wo ein eigentlich stärkerer Spieler auch mal die Segel streichen muss.

Köppi

http://www.bw-langfoerden-tt.de/html...3&seite_foto=4

über die tische in langförden hat hier noch niemand "gemeckert"...komisch!
also doch eher "entschuldigungen"/einbildung

Geändert von Jimmi (17.03.2008 um 16:41 Uhr)
Alt 17.03.2008, 16:55
registrierter Besucher

Unsere Tische sind aber nicht "leicht pickelig"; aus dem Alter sind wir raus...

Und wir gewinnen überdies auch derart selten, dass keiner zu jammern braucht.

Und wenn einer doch jammern sollte, fliegt er raus.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »