Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #681  
Alt 23.06.2024, 15:32
Benutzerbild von WERBUNG
WERBUNG WERBUNG ist offline
Werbebeiträge von TT-NEWS Partnern
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.071
WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)WERBUNG trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

AB SOFORT auch in PINK

Jetzt den neuen TIBHAR Hybrid MK FX bestellen!

Jetzt den TIBHAR Hybrid MK in der weicheren FX-Version bestellen!







Oder den Verkaufsschlager TIBHAR Hybrid MK bestellen!

Jetzt den TIBHAR Hybrid MK in der mittleren Version bestellen!







Oder den Topbelag TIBHAR Hybrid MK PRO bestellen!

Jetzt den TIBHAR Hybrid MK in der härteren PRO-Version bestellen!







Alternativ das TIBHAR Schlägerpaket Hybrid MK+ILK holen!

Jetzt die TIBHAR Hybrid MK Beläge nach Wahl zusammen mit dem TIBHAR Illusion Killer Holz (Info) als Schlägerpaket bestellen!







Wer bei einer Bestellung im Onlineshop oder per E-Mail an shop@ml-sporting.com als Anmerkung den Bestellcode "BLUE" oder "PINK" dazu schreibt, erhält eine 5 Meter Rolle blaues bzw. pinkes Kantenband "Color" kostenlos dazu geschenkt, so lange der Vorrat reicht. Abbildung Kantenband seht Ihr hier - nur dieses Mal ist es egal welche Belagfarbe Ihr wählt. Und ja, Ihr bekommt das Kantenband auch zusätzlich zu eurem Stammrabatt geschenkt. Ihr müsst den Belag also nicht zum normalen Katalogpreis kaufen.

Falls ihr mit ML SPORTING noch keinen Stammrabatt vereinbart habt (was ihr tun solltet...), könnt Ihr euch den Hybrid MK mit der "Wundertüte" mit 20% Rabatt sichern.

weitere Schläger-Pakete | Evolution Paket 1 | Evolution Paket 2 | Evolution Paket 3 | Aurus Paket 1 | Aurus Paket 2 | Aurus Paket 3 | Nimbus Paket | Rapid Paket

EVOLUTION-Beläge | Doppel-Pack | Vierer-Pack | Sechser-Pack | Zehner-Pack

PROFI-Material | HAIFU Nationalteam Booster yellow+black | Maximizer | ML ProGlue

alle Angebote | Bälle | Belag-Restposten | letzte Chance | diverses | summertime



Mit Zitat antworten
  #682  
Alt 23.06.2024, 15:40
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

So hier der versprochene Test zum MK FX.

Getestet haben ich und mein Trainer Kollege. Beide eine B-Lizenz. Mein Kumpel ca. 1900 TTR.

Wir haben ebenfalls 3 Jugendliche testen lassen mit 1200, 1500 und 1800 TTR.
Test-Hölzer waren das Clipper und Timo Boll ALC (ich).
Primorac (Japan) und Mizutani ZLC (mein Kumpel).
Primorac (1200er), Korbel (1500er) und Timo Boll ALC (1800er).
Die Beläge waren in Max. Man musste teilweise umkleben, was die Kleberschichten erhöht hat aber ich denke, man kann zumindest grob eine ehrliche (natürlich subjektive) Analyse abgeben.

Alle Beläge waren in schwarz und hatten ein geschnittenes Gewicht zwischen 45 bis 48 Gramm. Wir haben auf das Korbel geschnitten.

Ich schreibe hier meine Eindrücke und habe gebeten, dass die anderen mir ebenfalls ihr Feedback für dieses Forum zukommen lassen, welches ich fast 1 zu 1 hier reinschreiben werde. Ich hoffe das verstößt nicht gegen irgendwelche Richtlinien. Wenn ja, löscht es natürlich raus.

Mein Eindruck:
Ich denke der Belag lässt sich in 3 Worten perfekt zusammenfassen:
-Kontrolle
-Fehlerverzeihend
-Platzierung

Ich muss glaube wirklich zugeben, noch nie einen kontrollierteren Belag, in diesem Härtebereich, gespielt zu haben. Der geringe Eigenkatapult gepaart mit der fehlerverzeihenden Wirkung machte ein Rückschlagspiel sehr sicher und einfach.
Punkte erspielte man sich eher über mehrere Bälle und gute Platzierung da auf Grund der Auslegung des Belages die eigene Spin- und Tempoproduktion doch etwas limitiert war. Er war absolut nicht spinanfällig!

Für mich war der Belag nichts. Wie bei einem MX-P 50 habe ich aber auch keine Probleme anzumerken, dass ich sicher nicht die Zielgruppe dieses Belages bin. Er war mir zu langsam, zu ungiftig, zu wenig Spin.

Für wen sehe ich diesen Belag?
Spieler die sich Kontrolle und Sicherheit wünschen! Einsteiger zum Beispiel. Oft werden Klassiker empfohlen, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind. Der MK FX füllt diese Lücke sehr gut.

UND: Für Jugendspieler oder Spieler eher unterer Klassen vor allem auf der schlechteren Seite. Die Sicherheit ist enorm.

Trainerkollege
Der Belag muss ab einem gewissen Niveau auf jeden Fall mit einem schnellen Holz gespielt werden. Langsame Vollhölzer wie das Primo reichen einfach nicht aus, um hier auf Tempo zu kommen.
Auch für die Jugend empfehle ich hier schnellere Hölzer. Gerade die jungen sind durch Körper und Muskulatur oft limitiert was die Athletik und Schlaghärte angeht.
Mit einem langsamen Holz wird das schlichtweg zu ungefährlich.
Ich kann mir den Belag auf meinem Mizu auf der Rückhand vorstellen. Sichere, gut platzierte Aufschlag-Abnahme, vielleicht auch ein guter Block und dann direkt mit meiner Vorhand Bombe übernehmen. Hier wäre der MK FX allerdings unbrauchbar, da zu schwammig und langsam. Ehrlicherweise, fand ich für das schnelle Spiel die komplette MK Reihe nicht gut.

1200er, 10 Jahre alt
Ich fand in gut auf der Rückhand. Konnte oft blocken und die Seiten wechseln. Kam aber nicht so gut zum Topspin. Da fehlt mir der Sprung vom Schläger. (Anmerkung von mir: Meint Vermutlich den Katapult, der Junge hat noch nicht den schnellen Armzug).

1500er, 16 Jahre
Rückhand am Tisch war geil. Wie eine Wand. Auf den Körper spielen, umspringen und Vorhand Topspin Jagd starten.
Von hinten ist der Belag nichts. Weg vom Tisch bekomme ich kein Tempo rein und muss ultra reinballern, dass er überhaupt auf den Tisch geht. Dann meisten aber halt zu harmlos.

1800er, 17 Jahre
Vor paar Jahren wäre der Belag top gewesen. Jetzt viel zu harmlos. Ich gehe nicht über 5-6 Bälle sonder will schnell den Punkt machen. Schaff ich mit dem MK FX nicht. Zu wenig Spin, keine Länge, zu langsam. Für die kleinen aber sicher gut.

Fazit
Wir sind uns wirklich unschlüssig was wir machen. Der MK FX wäre ein super Belag für die Jugend. Auch absolute Anfänger. Allerdings müssten wir hier unsere Philosophie ändern.
Wir ermuntern die Kinder oft sehr lange das gleiche Holz zu spielen und über die Beläge zu steuern.
Würden wir den MK FX empfehlen müssten wir deutlich öfter und schneller über das Holz nachsteuern.
Ich weiß, dass zum Beispiel Werner Schlager genau diese Strategie empfiehlt.
Vielleicht sind wir da auch etwas arrogant, aber wir sehen das anders. Das Holz ist die Seele und deutlich schwieriger umzustellen als Beläge.
Ein weiteres Problem ist, dass ab einer gewissen Spielstärke die meisten dennoch den Belag wechseln müssten, da er ihnen schlicht zu harmlos wäre. Dann hat man wieder beide Baustellen aufgemacht.
Ich finde auch, dass das Spielgefühl von MK FX zum normalen MK so unterschiedlich ist, dass auch hier ein Übergang nicht soooo einfach ist. Den MK Pro lasse ich hier bewusst weg, den sehe ich als zu anspruchsvoll für die Jugend.

Joa schwierige Entscheidung
Geiler Belag für die Jugend, aber wir müssten unsere Philosophie ändern.
Könnt ja mal schreiben was ihr so meint

Geändert von Alisko (23.06.2024 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #683  
Alt 23.06.2024, 15:59
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.385
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Wo würdest du ihn vom Tempo sehen, so im Vergleich zu einem Aurus soft oder Vega Europe oder anderen Belägen, die da deiner Meinung nach auf Augenhöhe sein könnten?
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #684  
Alt 23.06.2024, 16:06
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Ja das ist so eine Sache. . . Ich würde ihn als schneller als einen Aurus Soft sehen was das (End)- Tempo Potential angeht. Wobei es echt lange her ist, dass ich den auf dem Schläger hatte.
Allerdings gab es bei Belägen wie dem Aurus Soft mehr Katapult Unterstützung.

Eigentlich wollen wir genau das für die Jugend: wenig Katapult. Aber hier ist es dann einfach die Holzproblematik die man aufmacht.

Jetzt könnte man sagen, ja das hat man beim Aurus Soft auch, da der einfach irgendwann dann nicht genug Leistung hat.

Das ist richtig, aber wir waren auf der Suche nach einem Belag den wir den Jugendlichen möglichst lange mit auf den Weg geben könnten.
Mit Zitat antworten
  #685  
Alt 23.06.2024, 16:52
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.385
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Das hört sich gut an. Ich glaube den Belag werde ich auch mal auf dem ZL Pro testen. Neben den MK.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
  #686  
Alt 24.06.2024, 11:46
Plattenfehler Plattenfehler ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.08.2023
Beiträge: 168
Plattenfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Vielen Dank für den Test.
Ich hatte gehofft, dass das Gewicht noch geringer ist.
Rein von der Beschreibung des Belages mit Eigenschaften und Zielgruppe ist mir auch nicht klar, ob es einen Unterschied zu den üblichen "nicht-hybriden Leichtspieltensoren" wie Factive, GTT 45, Neoflexx oder Intro gibt.
Mit Zitat antworten
  #687  
Alt 24.06.2024, 11:58
KIAM KIAM ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.06.2023
Ort: Köln
Alter: 56
Beiträge: 15
KIAM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Der Factive ist etwas langsamer, noch schnittunempfindlicher, klar kontrollierter. Hat auch im Schuss weniger Wumms. Eröffnen geht mit dem MKfx besser. Passiv blocken besser mit Factive, aktive blocken besser mit MKfx. Ich bin hin und her zwischen den beiden.
Mit Zitat antworten
  #688  
Alt 24.06.2024, 11:59
CZ75 CZ75 ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Mich würde interessieren, inwieweit der Tibhar Hybrid MK FX mit dem Andro Rasanter C45 vergleichbar ist. Die Konzeption scheint mir ähnlich zu sein, mit Außnahme des Ultramax-Schwamms bei Andro.
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #689  
Alt 24.06.2024, 13:58
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 232
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

bin echt überrascht, dass der Belag nicht so spinnig sein soll. Für meine Rückhand und meinen Kindern suche ich auch einen Katapultarmen Belag der sich lange führen lässt, da der Armschwung noch nicht so ausgeprägt ist, hatte ich gehofft, dass aufgrund des sehr griffigen Gummis trotzdem was rauskommt. Scheint nicht der Fall zu sein.
Mit Zitat antworten
  #690  
Alt 24.06.2024, 18:05
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 940
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK, Hybrid MK PRO und Hybrid MK FX

Achtung hier bitte im Kontext sehen.
Ich habe Beläge gespielt und spiele immernoch die sehr spinnig sind. T05, D09c, D05.
Hier im Vergleich ist der FX einfach nicht in der gleichen Liga, das soll er aber auch gar nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77