|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wären wir jetzt politisch BLAU, wohin würde die Reise gehen?
Zitat:
Wenn der Staat das nicht sicher stellt, sondern rechte Schlägertrupps solche Veranstaltungen bedrohen, ist da die Freiheit der Meinungsäußerung unzulässig eingeschränkt. Und der Staat hat ja auch reagiert und den weiteren Verlauf der Veranstaltung schwer bewaffnet abgesichert. Aber dass es nötig war (neben dem Vorfall selbst), sagt eben viel über die Achtung vor verschiedenen Meinungen im rechten Lager aus. Wer meint, die Identität der Störer sei unklar, der schaue sich die Wahlergebnisse im Veranstaltungsort an.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dieses Forum muss nicht zulassen, dass ich meine Meinung hier verbreite. Keine Zeitung ist gezwungen Artikel oder Leserbriefe von mir zu akzeptieren. Druckereien dürfen sich weigern Schriftstücke von mir zu drucken. Soziale Medien dürfen meine Beiträge löschen. Du kannst sie anzweifeln und kritisieren. Aber ich darf meine Meinung äußern in Ton, Schrift und Bild, solange ich niemanden beleidige oder Menschen zu etwas aufhetze mit wenigen Ausnahmen. Das unterscheidet uns von vielen anderen Staaten. Dort landet man im Knast oder in Umerziehungslagern wenn man gegen die "Wahrheit" des dortigen Regimes redet oder schreibt.
|
|||
|
|||
|
Dann schreib es unter einen anderen Artikel. Der Staat hat dafür zu sorgen, dass solche Veranstaltungen ohne Überfall durchgeführt werden können (was er dann ja auch hat).
Darum ging es mir aber auch nicht wirklich, sondern darum, welche Art von Toleranz von Rechts zu erwarten ist.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit der Begründung könnte man am 1. Mai jede Gewerkschaftsdemo verbieten..
|
|
|
|||
|
|||
|
Da gebe ich dir auch komplett Recht. Nur sollte man eben Toleranz nicht mit Meinungsfreiheit verwechseln.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hanebüchener Bullshit !
|
|||
|
|||
|
Wenn wir wissen, dass es bei diesen Demonstrationen sowieso zu Ausschreitungen und Gewalt kommt - so sollte man die doch vorher verbieten und den Organisatoren den Polizeieinsatz in Rechnung stellen.
Bremen macht ja schon mit der Bundesliga vor, wie es gehen kann. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
1) es ist in den USA allerdings auch noch nicht abschließend geklärt was Plattformen wie Twitter, Facebook etc. dürfen und was nicht https://uclawreview.org/2022/10/06/h...rst-amendment/ 2) https://www.wbs.legal/it-und-interne...usrecht-23464/ Geändert von ttarc (16.06.2025 um 15:10 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Durch die Meinungsfreiheit sich durchaus auch Unwahrheiten gedeckt. Wir erleben leider gerade, dass die Politik das gerne einschränken würde um dann selbst festzulegen was wahr und was falsch ist. Das ist ein sehr gefährlicher Schritt, denn man tunlichst unterlassen sollte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.