|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC Baracuda
Habe mir den Schwamm noch mal angesehen. Orange und feinporig.
Welche Härte soll der Schwamm denn haben? Mir ist was nebulös in Erinnerung mit 43°. Ändert letztlich nichts, denn der(/dieser) Baracuda spielt sich mir relativ hart. .
|
||||
|
||||
Es funktionierte einfach, habe im Training sehr, sehr gut gespielt - und ich bin im Training nicht so der Held.
Mal sehen, wie es weiter geht ... .
|
|||
|
|||
Also es gibt definitiv zwei vielleicht auch nur leicht unterschiedliche Schwammfarben. Mit Orange in beiden bin ich ja einverstanden. Aber das hellere "gelblichere" ist weicher, toll spielbar und spinelastisch. Die dunklere Version mit sattem Orange ist wesentlich härter und kommt für mich nicht mehr in Frage.
Ich habe 4 Baracudas verwendet, 2x die hellere, 2x die "orangenere" Version. Alle wurden als normaler Baracuda verkauft/ausgewiesen und hatten keinen BigSlam-Aufdruck klebseitig. 2010 war ich noch vom Belaghandling beeindruckt, 2012 vom gleichen(?) völligst verursichert ! Welcher mysteriösen Hobby-/Kellerproduktion bin ich dabei wohl auf den Leim gegangen Egal, durchhalten bis zu den neuen Bällen, da wird eh ALLES anders
|
||||
|
||||
Müsste man eigentlich mal per Mail bei Donic nachfragen, ob, wann und wenn ja, wie die Baracudas überarbeitet wurden. Bei den Tibhar-Pendants konnte zumindest ich eine solche "Nachbesserung" jedenfalls nicht erkennen.
|
|
||||
|
||||
Dass die ersten Exemplare neuer Tibhar-Beläge sich teilweise anders gespielt haben, als der spätere Serienschnitt ist doch hier schon in epischer Breite diskutiert worden. Das Gedächtnis ist halt selektiv.
|
|
||||
|
||||
Ein Mannschaftskollege und ich hatten gemeinsam schon ca. 15 Baracudas, die hatten alle dieselbe Farbe, ganz klar orange.
Bei der Porigkeit der Schwämme gibts, wie schon ein paar Seiten davor diskutiert wurde, allerdings schon Schwankungen. Momentan hab ich interessanterweise wieder einen großporigeren, ich kann allerdings bei den Spieleigenschaften nicht wirklich Unterschiede feststellen und ich bin bei sowas eigentlich ziemlich feinfühlig. Das Belaggewicht macht mMn mehr aus, als die Unterschiede in der Porigkeit.
|
|||
|
|||
Porigkeit sollte wohl eher Porosität heißen, oder?
Du, als ausgemachter Grobmotoriger, merkst die Unterschiede eh nicht |
|
||||
|
||||
Hat eh irgendwie komisch geklungen, das nächste Mal schreib ich Unterschiede in der Schwammstruktur.
Der Rechtschreibfehler war hoffentlich Absicht...
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (17.09.2012 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Als Frange bassierd sowas manchmal
|
|
|||
|
|||
Hrhr...bei Herrn Glööckler wäre der Schwamm sicherlich pööröös.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|