Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.01.2011, 14:35
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich denke, auch hier überschätzt Du Dich maßlos, aber ich will Dir Deinen Glauben gar nicht nehmen.
Reiz' den Woller lieber nicht. Sonst kommt der (mal wieder) mit seiner wahrlich gefährlichen Vergangenheit um die Ecke und dann sieht's BÖSE für Dich aus. Wen der (früher) schon alles zum Ringkampf aufgefordert hat, das glaubst Du gar nicht. War diesbezüglich aber verdächtig ruhig in letzter Zeit.

Vom Saulus zum Paulus und auch wieder zurück, wenn's sein muss, könnte "man" meinen...
Alt 07.01.2011, 14:55
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen

Ökonomen streiten ja schon seit längerer Zeit darüber, ob der Kapitalismus auf Wachstum angewiesen ist oder nicht. Wenn ja, ist der Kapitalismus wohl mit einem einem Schneeballsystem vergleichbar. Wenn nein, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Aber lassen wir mal die Theorie und betrachten wir die Vergangenheit. In der Vergangenheit mussten wir feststellen, dass der Kapitalismus nur gut funktionierte, wenn es auch Wachstum gab. Ohne Wachstum ging es unserer Volkswirtschaft schlecht. Das Problem beim Wachstum, wie bei jedem Schneeballsystem auch, ist der unersättliche Hunger an Ressourcen, die dieses System am Leben hält. Und genau hier kollabiert der Kapitalismus, da die zur Verfügung stehenden Ressourcen auf unserem Planeten endlich sind, der Bedarf aber stetig wächst. Die Folgen sind Umweltzerstörung und letztendlich Ressourcenkriege!

Ich hoffe, dass wir dieses Jahrhundert noch über die Bühne bekommen, dafür wird das Nächste umso Schlimmer. In späteren Geschichtsbüchern wird das Zwanzigste Jahrhundert wohl mal als das Schlimmste der Menschheit bezeichnet werden, da hier das größte Verbrechen seinen Anfang nahm. Und damit ist nicht Hitler oder Stalin gemeint, sondern die Zerstörung der Erde, als folge des Kapitalismus. Die Politik ist eigentlich dafür da dies zu verhindern und die Zügellosigkeit des Kapitalismus in die richtigen Bahnen zu lenken. Leider kommen Sie dieser Aufgabe nicht nach. Sogar Hoffnungsträger wie Obama beugen sich der Wirtschaftslobby und werden zum Spielball der Industrie. Werde nie seine Rede beim Klimagipfel in Copenhagen vergessen. Zitat: 'I come here today not to talk, but to act'. Das war der peinlichste Auftritt, den ich je gesehen habe. Obama, was für eine Luftpumpe

So das ist mal meine Einschätzung zur zukünftigen Entwicklung des Kapitalismus. Also hört auf euren Müll zu trennen, fahrt wieder alte geile Autos mit anständigen Motoren, und genießt die Zeit auf diesem schönen Planeten. Dieses Privileg werden nicht mehr viele Generationen haben.
Alt 07.01.2011, 15:17
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
ich weiß aber bestens auf welcher Seite das Brot mit Butter bestrichen ist, und ich esse immer diese Seite.
konnte Dir bisher absolut folgen, aber diesen Satz musst Du mir doch mal näher erläutern...
Alt 07.01.2011, 15:29
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
fahrt wieder alte geile Autos mit anständigen Motoren, und genießt die Zeit auf diesem schönen Planeten.
Das ist schon mal ein gutes Statement. (dürfen aber auch neue Autos mit geilen Motoren sein )
Zitat:
In späteren Geschichtsbüchern wird das Zwanzigste Jahrhundert wohl mal als das Schlimmste der Menschheit bezeichnet werden,
Bislang hat sich noch jede Gesellschaft eingebildet, dass sie was ganz besonderes ist (egal ob positiv oder negativ betrachtet) und was viel bedeutenderes wäre, als alle vorherigen. Auch wir werden nicht übermäßig in die Geschichtsbücher eingehen. Vielleicht ja als das "Erdölzeitalter", also die 100 Jahre in der Erdgeschichte, wo die Menschheit, vom Erdöl "gelebt hat".
Zitat:
Ökonomen streiten ja schon seit längerer Zeit darüber, ob der Kapitalismus auf Wachstum angewiesen ist oder nicht.
In einem "geschlossenen System" wäre unser Wirtschaftssystem nicht zwingend auf Wachstum angewiesen. In unserer globalen Wettbewerbswelt (leider) schon. Weltwirtschaftswachstum entsteht auf unabsehbare Zeit schon alleine durch die stetig wachsende Weltbevölkgerung. Dies natürlich auf Kosten der sukzessiven Zerstörung des Planeten.
Alt 07.01.2011, 15:52
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr immer mit Euren Weltuntergangstheorien. Ich mag nicht mehr für diese Woche.

Spiele stattdessen morgen Abend mit meinem Schwager und Schwippschwappschwager in spe (, der der Freund der Schwester meiner Schwippschwägerin - der Frau meines Schwagers - ist und demnach der künftige Schwippschwager - nämlich der zukünftige Mann seiner Schwägerin -meines Schwagers - dem Bruder meiner Frau) CARRERABAHN ! Vielleicht kommt auch noch mein zukünftiger Schwippschwager, nämlich der Ehemann ich spe meiner Schwägerin - der Schwester meiner Frau - dazu. Mittlerweile sind ja auch die CARRERAbahnen DIGITAL, sodaß "man" problemlos mit 4 Leuten gleichzeitig auf einer Strecke fahren kann.

Ich freu' mich!

Schönes Wochenende!
Alt 07.01.2011, 15:59
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Jürgen K. würde sagen: "Beste Zeilen, wo geben...!"

NUR: Deine Signatur stimmt GLÜCKLICHERWEISE nicht. Willst ja noch zumindest ein Kind haben. Durchaus etwas, für das man sich noch den Arsch aufreißen kann (allerdings nicht wörtlich zu nehmen; dann klappt's nicht. Wobei, Du weißt ja, wie's geht...)
Kaum zu glauben, dass meine Kids trotz aller Schwipp-, Schwapp- und Schwuppschwagerei (s. o.) noch kuseng- und kusinenlos sind. Muss ich halt selber für Vermehrung (= Bespaßung) sorgen ...

Und ja, wissen tu ich's schon. Sind nur grad stressige Zeiten - von wegen Weltuntergangsprophezeihungen und so -, das schlägt auf's Gemächt, ähhh Gemüt.

So, jetzt bin ich aber ´raus.
Alt 07.01.2011, 16:29
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen
von wegen Weltuntergangsprophezeihungen und so -, das schlägt auf's Gemächt, ähhh Gemüt.
Wieso liest Du dann in DIESEM THREAD!!!!!
Alt 07.01.2011, 16:39
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich denke, auch hier überschätzt Du Dich maßlos, aber ich will Dir Deinen Glauben gar nicht nehmen.

realistischer Optimist ?
Optimist mag noch stimmen, an der Stelle aber hören wir auf, unter 4 Augen immer gerne ... aber nicht vor aller Augen und Ohren.
Alt 07.01.2011, 16:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Würdest Du mir glauben, wenn ich sage, dass es zumindest ihr Ansinnen war, mit ihrem Image Kohle zu machen...?
Wenn ich mir das Bild hier ansehe, nicht unbedingt für die Anfangszeit. Sehr wohl gilt das sicherlich für die Plattenfirma.

Zitat:
So naiv bist Du doch nun wirklich nicht! Wenn ich 'Schweinchen Schlau' (wir erinnern uns an das Konterfei des Burschen, den Wolle hier vorgestellt hat) nehme, dann sollte man das nicht zwingend zum Stereotyp aller Banker machen.
Ich habe hier niemanden zum Stereotyp erhoben. Und die Kritik im Film bezieht sich auch weniger auf die Rolle von Richard Gere. Aber in ein paar Szenen wird die Praktik, Unternehmen aufzukaufen und mit Gewinn wieder zu veräußern mit negativen Attributen verknüpft.

Zitat:
Kritische Anmerkungen sind ja durchaus legitim. Aber daraus plakativ ein Bild vom 'Banker', vom 'Politiker', vom 'Werbefuzzi', vom Was-auch-immer zu stricken, halte ich nicht nur für deutsch, sondern auch für unreflektiert und vor allem für ungerecht und gefährlich. Genau so gefährlich, wie meine Äußerung über die 'Vollspassten', die nichts Besseres zu tun haben, als sich selbst oder Andere über den Haufen zu ballern.
Da will ich nur noch hervorhebend anmerken, daß dies natürlich auch für Empfänger von Transferleistungen gilt. Mit dem Unterschied, daß die sich aus verschiedenen Gründen schlechter wehren können.
Alt 07.01.2011, 16:43
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von kroppeno Beitrag anzeigen

Vom Saulus zum Paulus und auch wieder zurück, wenn's sein muss, könnte "man" meinen...
Bisher hat jeder den Schwanz eingezogen ... Olli, was los ... Du mal in den Ring, 3 min. und vieles ist geklärt ... endlich mal ?

Aber, Du bist ja viel zu vernünftig, oder ?
Die Standardausrede, nochmal ... ich ziehe nie zurück, ich kassiere im V-Fall eben Prügel ... kam so oft nicht vor.

Wir haben die Grenze meiner Geduld erreicht ... gute Arbeit Jungs, bin immer erreichbar ...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »