Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2010, 19:19
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisentwicklung der TT-Beläge Tenergy 05,64 usw.

Mit anderen und drastischeren Worten ausgedrückt, doch Gewinnmaximierung, also Abzocke?!
Alt 04.08.2010, 19:31
Benutzerbild von TT-Zocker95
TT-Zocker95 TT-Zocker95 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Zocker95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Ja ok es ist nicht in Ordnung aber ih bekomm meine 10% immernoch womit ich jetz ungefähr soviel bezahl wie se ursprünglich gekost ham also die 50 und das is grad noch so unter meiner Schmerzgrenze. Aber trotzdem isses ne Frechheit!!!
Alt 04.08.2010, 19:42
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
noch interessiert es dort jemanden.
Doch, in Deutschland ist ein Sack Kartoffeln umgefallen
Alt 04.08.2010, 19:42
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
So lange beispielsweise ein Weltklassespieler wie Vladimir Samsonov es schafft, mit anderen Belägen immer noch Weltklasse zu sein, mache ich mir keine Sorgen beim Umstieg. Es ist alles nur eine Trainingssache.

Zitat:
Zitat von Haribo12 Beitrag anzeigen
So gerne ich Butterfly gespielt habe, 56,90 gebe ich für ein Stück Gummi nicht aus, das ist mal ganz klar.
das problem wird auch sein, dass butterfly den anfang gemacht hat. jetzt können andere firmen problemlos auf 49,90 euro hochgehen oder gar mal vorsichtig darüber mit 52,90 euro. durch rabatte geht der preis dann wieder etwas runter, aber insgesamt wird die schraube nach oben gedreht.

aber vielleicht merkt butterfly massiv, dass deutlich mehr spieler dem tenergy den rücken kehren, als sie selber erwartet haben und sie beugen sich dem druck des marktes und gehen mit dem preis wieder runter.

ich denke die 49,90 euro im katalog werden sie beibehalten, denn jetzt haben sie ein paar monate zeit zum überlegen, kataloge sind ja gedruckt. und wenn butterfly dem händler dann wieder etwas luft gibt, dass der händler bei einem vk von 49,90 euro noch etwas verdienen kann, dann beruhigt sich alles wieder.

ich kann mir nicht vorstellen, dass butterfly das langfristig durchziehen will, denn ich habe an verschiedenen orten jetzt schon mitbekommen, dass es erdrutschartige umstiege von tenergy auf alternativen wie genius gibt.

vielleicht schaut sich butterfly die entwicklung bis weihnachten an und überlegt dann neu.
sicherlich werden sie sich jetzt erstmal irgend eine begründung zurecht legen, um den imageschaden ein bisschen einzudämmen, der jetzt schon entstanden ist.
Alt 04.08.2010, 19:48
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Da hab ich mal was schönes ausgegraben,sogar noch so passend :
http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
Alt 04.08.2010, 19:48
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Es gibt eine original Stellungnahme von Butterfly Japan, die ins Deutsche übersetzt wurde.
Also hört bitte auf mit Kautschukpreisen und Spezialkautschukpreisen. Die Produktionskosten sind nicht der Grund für den höheren Preis.
Aber ich persönlich finde die Wut einiger User schon verständlich, wenn man von Butterfly in Deutschland mit so Schrottbegründungen abgespeist wird.

Die sollten mal meine (seherische) Signatur lesen. Kann die jemand ins japanische übersetzen?
Alt 04.08.2010, 20:11
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So funktioniert halt Marketing - man bezahlt die Marke und nicht das Produkt. Genauso macht Apple es auch: das iPad ist seinen Konkurrenzprodukten technisch teilweise auch meilenweit unterlegen, kostet trotzdem deutlich mehr und verkauft sich besser.

Muss halt jeder selber wissen, was er kauft und was nicht. Ich kaufe mir auch keinen Ferrari beschwere mich dann, dass ein VW Golf ja viel billiger ist. Man muss sich halt die Frage stellen: brauche ich das wirklich? Und das hängt vor allem davon ab, ob ich damit Rennen fahren will oder eigentlich nur irgendwas mit 4 Rädern brauche, um jeden Morgen 200 Meter zur Arbeit zu fahren.

Erfahrungsgemäß sind diejenigen, die hier jetzt am lautesten schreien auch diejenigen, die auch dann noch den Belag spielen wenn er 70 Euro kostet.
Alt 04.08.2010, 21:19
Benutzerbild von Charlie B.
Charlie B. Charlie B. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY baut das beste Material!

Hallo,

meiner Meinung nach ist der Preis eine Frechheit und dass die Qualität nachgelassen hat steht für mich außer Frage. Meiner Meinung nach am stärksten beim T64. Ich finde es etwas komisch, dass zuerst das (fast) komplette Forum meiner Meinung war und jetzt, da jemand das anders sagt auf einmal viele das unterstützen. Schon komisch
Na ja es gibt trotz allem immer Butterflyfanatiker und -hasser.

Gruß,

Charlie
Alt 04.08.2010, 21:23
daniel alker daniel alker ist offline
Topspinkönig
erfahrenes Forenmitglied

daniel alker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Da hab ich mal was schönes ausgegraben,sogar noch so passend :
http://www.youtube.com/watch?v=uQQm7bKJskM
geil!!!
Alt 04.08.2010, 21:34
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly versucht, weltweit (in etwa) einheitliche Preise mit dem Ziel der Gewinnmaximierung durchzusetzen. Möchte man in einem Markt erfolgreich sein, sollte jedoch auch die Preisgestaltung marktgerecht sein. Wenn man in Japan schon die Zeiträume der Punktrunden des deutschen Markts kennt, so sollte man erst recht wissen, dass die mit der plötzlichen Durchsetzung der einheitlichen Preise verbundene enorme Preiserhöhung in Deutschland negative Auswirkungen auf Butterflys Image hat. Die Marktführerschaft wird trotz der wohl durch Butterfly Europa erfolgten Warnung von der Mutter in Japan aufs Spiel gesetzt. Somit drängt sich folgende Frage auf: Unterschätzt Butterfly Japan die Reaktion der deutschen Kunden, rennt man dort sehenden Auges ins Messer oder betrachtet man Deutschland nur noch als "Nebenschauplatz", wo man vor dem langsamen Rückzug nochmal eine hohe Rendite abschöpfen möchte? Letzteres ist kaum vorstellbar, da die neuen Produkte Tenergy FX etc. stark beworden worden sind und Butterfly neuer Sponsor der deutschen Nationalmannschaft ist. Butterfly Japan scheint die eigene Marktmacht deutlich zu überschätzen.
Somit gehe ich davon aus, dass in Zukunft Butterflys Gewinn und insbesondere Marktanteil in Deutschland zurückgehen werden. Die Japaner werden die Europäer natürlich nach dem Grund fragen. Ehrlicherweise werden die Europäer antworten müssen: Ihr (Japaner) habt mit der oktroyierten Preispolitik die Kunden verärgert und unsere mühsam erarbeitete Vormachtstellung damit zunichte gemacht.
Da Japaner kulturell bedingt einen großen persönlichen Stolz haben, wird man dort die Fehler kaum einsehen. Es könnte in Zukunft also "ordentlich Krach" bei Butterfly geben.

Wie schon Wal-Marts Beispiel gezeigt hat, kann Hochnäsigkeit, Überheblichkeit und die damit verbundene fehlende Einsicht, dass unterschiedliche Märkte spezifische Anpassungen des Geschäftsmodells erfordern, zum Scheitern führen. Ich hoffe, dass die Kunden auch im aktuellen Fall Butterfly ihre Marktmacht einsetzen werden; schließlich ist auch der deutsche Markt für TT-Artikel ein Käufermarkt, sodass unbedachtes und falsches Handeln negative Konsequenzen zur Folge haben sollte.

In unserem Verein versuchen seit der Preiserhöhung alle Nutzer von Butterflymaterial, auf andere Marken zu wechseln. Butterfly-Spieler müssen bei uns ab sofort mit unfreundlichen Blicken und Bemerkungen rechnen. Ein Händler erklärte mir heute, er müsse für einen Tenergy 50,50€ als Einkaufpreis zahlen; Rabatte seien natürlich nicht mehr möglich. Seine Aussage zu Spielern, die dennoch weiterhin auf Tenergy, Bryce Speed etc. vertrauen: "Wer solche Beläge kauft, ist bekloppt!"
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »