|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@Kyuss
Was macht die "extreme Variante" bei Impfungen? Deadline wäre der 21. Februar 2021 (also in 2 1/2 Wochen). Glaubst Du wir schaffen es noch bis zum 21.02.2021 ca. 60 Millionen Bürger in Deutschland je zwei Mal zu impfen? #6371: (18. Januar 2021) "5 Wochen ist zwar die extreme Variante , aber jedenfalls deutlich näher dran, als 4 Jahre. Frage mich wo da 4 Jahre herkommen sollen, das is allenfalls eine angenommene Hochrechnung für das aktuelle Impftempo der ersten 2 Wochen, mehr nicht." #6374: (18. Januar 2021) "Also wie vermutet nur eine Worst-Case-eine Hochrechnung für den Anfang mit geringer Impfstoffmenge, inzwischen ja widerlegt." |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Na die ist immer noch näher dran als deine 4 Jahre.
|
|||
|
|||
Zitat:
Streng genommen hätte es also auch ohne die Impfung bei genügend hoher Infektionsrate zu einem Anstieg an Narkolepsie-Diagnosen kommen können - die allerdings glücklicherweise bei der Schweinegrippe nicht ansatzweise erreicht wurde. Bei Sars-CoV-2 sehen die Zahlen allerdings anders aus. Ziehe daher aber meine ursprüngliche Aussage zurück. Dennoch bleibt eine großflächige Impfung der kürzeste (und wahrscheinlich auch schmerzloseste) Weg aus der Pandemie und ändert auch nichts an meiner Entscheidung pro Impfung (ich habe die 1. Dosis so oder so schon bekommen) |
|
|||
|
|||
Ich würde sagen, warten wir ab!
|
|
|||
|
|||
Da bin ich bei Dir.
|
|
|||
|
|||
Die "5 Wochen " kamen nicht von mir , ich habe nur diese extrem optimistische Einschätzung/Möglichkeit mit deiner extrem pessimistischen von 4 Jahren verglichen.
Selbst wenn es ein Jahr dauert, sind 5 wochen immer noch deutlich näher dran, als 4 Jahre, oder etwa nicht ? Die Regierung hat bis Ende "des Sommers" versprochen, ich lehn mich mal ausm Fenster und sage optimistisch , dass wir bis August min. 50% haben werden.
|
|||
|
|||
Also am besten Abschaffung jeglichen Datenschutzes, der steht z.B. der Terrorbekämpfung ebenfalls im Wege, prophylaktische Anti-Terrormaßnahmen schützen schließlich Leben?
|
|
|||
|
|||
" MV-Modell: Bereits 350 Bürger in Hausarztpraxen geimpft +++
In acht Hausarztpraxen im Landkreis Nordwestmecklenburg sind in den vergangenen zehn Tagen bereits 350 Bürger gegen das Coronavirus geimpft worden. Das bundesweit derzeit einmalige Modell der Impfversorgung sei "gut angelaufen", sagt ein Sprecher der Kreisverwaltung. Die Hausarztpraxen fungieren demnach als "Außenstellen" der beiden Impfzentren des Kreises. Sie sollen helfen, über 80-jährigen Einwohnern im Landkreis lange Wege zu den Impfzentren zu ersparen." Ein Landkreis in Deutschland hat es verstanden. Daumen hoch. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Oder überhaupt mal diskutieren. Und nicht ein halbes Jahr später sagen, wir hätten euch schon lange impfen können, aber ihr musstet halt ein halbes Jahr länger warten als die Israelis, weil der Datenschutz wichtiger ist. |
|
|||
|
|||
Wenn Du Dich darauf beziehst, dass Israel mehr Dosen bekommt, weil sie sich als Testgebiet für die Pharmaunternehmen zur Verfügung gestellt haben, dann wäre es doch zweifelhaft, ob das für alle/mehrere Länder funktionieren könnte. Insgesamt mehr Dosen gibt es dadurch nicht. Der Bedarf an Testdaten ist auch nicht unendlich.
|