Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2023, 14:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Champions League

Hat Wolfgang Stark aber anders gesehn. Auch seines Zeichens Schiedsrichterexperte. Es wäre ne eindeutige Fehlentscheidunge gewesen den Elfmeter nicht zu wiederholen. Die Thematik mit dem VAR ist eine wo man ganz klar sagen muss dass es das Leben für den Schiedsrichter nicht einfacher gemacht hat. Eher schwieriger in manchen Situationen.

Man muss auch betrachten dass das Regelwerk für UEFA Wettbewerbe nicht zu 100% indentisch ist auch was den Elfmeter angeht:

https://www.ran.de/fussball/champion...-graefe-169735

In der Bundesliga hätte Havertz ja auch nen Elfmeter bekommen weil er im Strafraum geschubst wurden, in England und International eben nicht, deswegen hat er sich ja auch nicht fallen lassen. Wobei das eigentlich schon so eindeutig war dass im ne bessere Torchance genommen wurde weil der Winkel dann ganz anders war, das man dass das andere Schiedsrichter durchaus Mal pfeifen.

Geändert von jimih1981 (09.03.2023 um 15:04 Uhr)
Alt 09.03.2023, 15:02
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Es gibt Leute, die sollten wirklich nur im Bayern-Thread schreiben.
Alt 09.03.2023, 15:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Man darf Leute wie Claus und jimih1981 nur keine Objektivität oder generelle Ahnung vom Fussball zuschreiben, dann liest sich deren Unsinn den sie zum Thema Fussball schreiben recht entspannt

Geändert von nevada (10.03.2023 um 17:26 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 09.03.2023, 15:05
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Es gibt Leute die sollten Mal anerkennen dass Chelsea eindeutig besser war und der BVB so oder so nicht gewonnen hätte mit der Leistung. Sie hatten das Glück schon extrem strapaziert. Das Glück hat sie eben beim Elfmeter und dessen Wiederholung verlassen. Es liegt nicht am Schiedsrichter wenn man in zwei Spielen nur ein Tor schießt.

Bayern hat gegen PSG hingegen gezeigt wie man ein Team mit Superstars besieg, das in dem Sinn keine Mannschaft ist. Bei der Bank die Bayern hat schleckt sich ganz Europa die Finger ab. Der BVB braucht mehr Qualität in der Breite um in der Lage zu sein nen großen Titel zu holen.

Geändert von jimih1981 (09.03.2023 um 15:13 Uhr)
Alt 09.03.2023, 15:15
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die sollten Mal anerkennen dass Chelsea eindeutig besser war und der BVB so oder so nicht gewonnen hätte mit der Leistung.
Hat das jemand behauptet? Ich fand beide Mannschaften schwach. Nur, das mit dem Elfer und der Wiederholung, das hatte schon ein arges Geschmäckle. Sonst nix.
Alt 09.03.2023, 15:21
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Polemik könnt ihr, das wars dann aber auch.

Jetzt beweist mir doch mal an Fakten was an meiner Aussage bezüglich des Handelfmeters falsch ist ?

BVB bzw einige FANS behaupten totale Fehlentscheidung. Ich sage Ball war dran, Körperfläche vergrößert - das Bild beweist es. Ebenso sage ich hier ist die Entscheidung 50 / 50, wird manchmal gepfiffen manchmal nicht. Also was ist an der Aussage falsch ?

Und mit dem Eingriff des VAR verhält es sich genauso, Fernsehbild zeigt 2 Chealsea Spieler stehen gleich weit vom Ball weg der vom Pfosten kommt, also ist das Argument schon mal falsch wenn man das nimmt das der VAR nicht eingreifen darf.

FAKT ist u.a. ist ein Dortmunder zu früh reingelaufen, FAKT ist die Regel besagt wenn das passiert muss der Elfmeter wiederholt werden. Da der VAR dafür da ist Fehlentscheidungen zu korrigieren, wäre ich auch bei der Interpretation, er muss eingreifen, da es der Schiri nicht gesehen hat.

Da sich hier nicht mal Schiedsrichter einig sind, würde ich auch hier sagen keine eindeutige Fehlentscheidung.

Jetzt bin ich gespannt auf Eure Argumente
Alt 09.03.2023, 15:34
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Claus, wir hatten uns schon vor Monaten geeinigt das ich Dich und deine Postings einfach ignoriere wenn du in Sachen Fussball was postest.
Ich möchte das gerne auch so beibehalten.
Mir geht´s dadurch einfach besser.
Alt 09.03.2023, 15:56
registrierter Besucher

Ich bin ja sonst mit Claus selten einer Meinung hier aber schon

https://www.uefa.com/insideuefa/news...ball-briefing/

So eindeutig falsch wie einige behaupten ist der Elfmeter eben auch nicht.

Übrigens die UCL ist ein UEFA Wettbewerb

Einerseits hier die international:

https://www.theifab.com/laws/latest/...ol/#principles

Hier UEFA:

https://www.uefa.com/MultimediaFiles...1_DOWNLOAD.pdf

Geändert von jimih1981 (09.03.2023 um 17:17 Uhr)
Alt 09.03.2023, 16:05
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Glückwunsch an BM, gefällt mir wie sie Paris "eingenordet" haben! 10 Mio Euro gibts obendrauf. Weiter geht die Reise.

Herr Mbappe hat seine Mannschaft anständig gefaltet, wobei er selbst bei Upamecano vollständig abgemeldet war, der im Übrigen eine Weltklasseleistung auf die Wiese gebracht hat, Respekt!
Die Abwehr steht, ich befürchte da wird für Herandez nur als backup ein Platz sein. Inkl. Torwart, abgesehen von dem verunglückten dribbling war auch Sommer mehrfach auf dem Posten. Durch die Bank eine reife Leistung, mein Respekt gilt dem jungen Stanisic der für mich fehlerfrei und souverän alles richtig gemacht hat. So, hat der Junge schon eine Zukunft bei München.

Sehr verdienter Einzug ins VF, wobei Paris für mich eine überschätzte Mannschaft ist, die zählen zu den TOP10, nicht aber zu den Top5, im Gegensatz zu München.

Im Übrigen war ich sehr froh das der Clown Neymar, mit seinen lustigen Zirkusnummern, nicht dabei war. Der nervt einfach nur noch, sollte aufhören!

Ein Wort noch zu Sane, eingewechselt und bemüht, trotzdem nicht auf dem Niveau der anderen Spieler. Ich kapiere echt nicht was mit dem los ist, der ist so schnell wie Davies, der hat die Technik fast wie Musiala, fit dürfte er auch sein, warum geht da nix?

Coman ist gestern auch ein wenig blass geblieben.

Geil finde ich immer wieder Choupsi, Wahnsinn, der hat eigentlich auf dem Niveau nix verloren, das ist ihm aber wurscht, er macht sein Ding trotzdem rein.
Alt 09.03.2023, 17:16
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich bin ja sonst mit Claus selten einer Meinung hier aber schon

https://www.uefa.com/insideuefa/news...ball-briefing/

So eindeutig falsch wie einige behaupten ist der Elfmeter eben auch nicht.

Übrigens die UCL ist ein UEFA Wettbewerb

Einerseits hier die international:

https://www.theifab.com/laws/latest/...ol/#principles

Hier UEFA:

https://www.uefa.com/MultimediaFiles...1_DOWNLOAD.pdf

Insofern die deutschen Sonderregeln gelten hier nicht. Ich kanns zumindest nicht finden.

Manuel Gräfe, über Jahre hinweg einer der besten deutschen Schiedsrichter, kritisierte noch in der Nacht die Entscheidung des VAR. "Der VAR-Eingriff zur Wiederholung ist nicht mal korrekt. Ohne das Sichten von Zeitlupen bei Prime nicht zu erkennen, aber Özcan hindert keinen. Unter anderem Can wäre vor Fernandez am Ball. Kein Eingriff!", schrieb Gräfe auf Twitter und teilte einen Screenshot der Szene. Der 49-Jährige bezog sich dabei auf die offiziellen Statuten, wann der Videoschiedsrichter bei der Wiederholung eines Elfmeters eingreifen darf. Demnach heißt es in den nicht öffentlichen Statuten für den VAR, dass dieser nur eingreifen darf, wenn der einlaufende Verteidiger einen Angreifer hindert, den Ball zu spielen und somit ein Tor verhindert.

Auf genau den gleichen Passus spielen auch "Collinas Erben" an, die ebenfalls auf Twitter aufklären, warum der Strafstoß nicht hätte wiederholt werden dürfen. "Das hat Özcan aber nicht getan. In seiner Nähe war nur Havertz, der den vom Pfosten zurückspringenden Ball aber nicht mehr spielen durfte, weil sonst eine Doppelberührung vorgelegen hätte", urteilen die Experten. Özcan habe sich zwar durch das frühe Vorlaufen in den Strafraum einen Vorteil erarbeitet, jedoch keinen Angreifer daran gehindert, erneut aufs Tor zu schießen. "Nach dem IFAB-Handbuch gab es eigentlich keinen Anlass zum Eingreifen", heißt es weiter.
Denn das Regelbuch sieht vor, dass wenn Spieler beider Mannschaften vor der Ausführung in den Strafraum rennen, der Elfmeter wiederholt werden muss – unabhängig davon, ob dieser verschossen wurde oder in einem Tor resultierte. Hätte Makkelie von sich aus eine Wiederholung angeordnet, wäre das also die richtige Entscheidung gewesen – der Eingriff des VAR jedoch war in der Situation gar nicht erlaubt und führte somit zum entscheidenden 2:0 für den FC Chelsea. So wurde eine regeltechnisch korrekte Entscheidung zu einer Fehlentscheidung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »