Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2021, 15:44
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Boris Palmer hat in Tübingen so gut wie keine Todesfälle mehr in Altenheimen.
Wirklich?
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26718570.html
Alt 04.02.2021, 15:51
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
... und was willst Du uns damit jetzt sagen? Das im tollen Serbien jetzt alles besser läuft?
Erstmal weiß ich nicht, wo du bei mir gelesen hast, dass "in tollen Serbien jetzt alles besser läuft"?

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
...aber ich bin froh, dass wir nicht als erste bei russischen und chinesischen Impfstoffen hier gerufen haben.
Das habe ich auch nicht verstanden. Warum bist Du froh?
Wer sagt Dir, dass Du morgen in Deutschland statt Biontech oder Moderna nicht tatsächlich womöglich gerade russischen Impfstoff bekommen wirst? (ohne jetzt die Qualität bewerten zu wollen!)

Denn...
"Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut, Thomas Mertens, rechnet mit einem ordnungsgemäßen EU-Zulassungsverfahren für den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V. Mertens sagte dem SWR, bislang habe es nur wenige Publikationen in Fachzeitschriften gegeben. Er gehe aber davon aus, dass die russische Seite der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA die notwendigen Originaldaten vorgelegt habe.
Russland hatte nach eigenen Angaben vor zwei Wochen einen Zulassungsantrag für Sputnik V bei der EMA gestellt. Mertens begrüßte diesen Schritt: "Ich wäre sehr glücklich, wenn wir über diesen Impfstoff die Möglichkeit hätten, unser Impfstoff-Portfolio zu erweitern."

Spahn erwägt Produktion in Deutschland

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte nun auf einer von mehreren Zeitungen organisierten Online-Konferenz, es gebe bereits Überlegungen zur Produktion von Sputnik V in Europa."
Alt 04.02.2021, 15:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Gibt es ein Unterschied zwischen Todesfällen und Infizierten-Zahlen?
Alt 04.02.2021, 15:59
besuchender Registrator

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Gibt es ein Unterschied zwischen Todesfällen und Infizierten-Zahlen?
Wenn die die Weiterleitung der einen Zahlen verschlampen, ist es bei den anderen vielleicht auch nicht besser. Aber erst einmal würde ich gerne Belege für die Behauptung sehen. Auf dem RKI-Dashboard stehen für LK Tübingen für heute immerhin drei Todesfälle.
Alt 04.02.2021, 16:03
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Das wurde heftig im letzten Frühjahr debattiert und es gab einen sehr lauten Aufschrei, weil am Anfang ein anderes Modell favorisiert wurde. Die Frage ist, ob man dann die Menschen dazu hätten zwingen wollen die App zu installieren, denn freiwillig hätten es viele nicht getan.
Eine App die dann nichts bringt ist aber nunmal auch nicht der Bringer, das ist dann wieder etwas, wo man sich mit wohlfühlt und was nichts bringt.

Zitat:
Wie sollte man das mit dem Datenschutz in das Ermessen des Einzelnen stellen? Das momentane Konzept ist darauf ausgerichtet, dass eben keine personalisierbaren Daten gesammelt werden.
Ich habe da eigentlich keine Lust, mir Gedanken zu machen, wie und warum man das wie besser gemacht hätte.
Tatsache ist, Südkorea und Taiwan haben das hinbekommen und haben keinen Lockdown.
Und wir haben eine App, die eben nichts bringt, bei uns sterben die Alten in den Altersheimen und die haben auch die höchsten Infektionsraten.
Klar kann man den Datenschutz als einziges in der Pandemie als unantastbare heilige Kuh betrachten.
Aber wir sehen ja, und wohin das führt.
Versteh mich nicht falsch, man hätte das gerne über Karlsruhe laufen lassen können und sollen, aber in Zeiten einer Pandemie den Datenschutz über die körperliche Unversehrtheit zu stellen halte ich für mindestens diskutabel.

Zitat:
Das lag nicht am Datenschutz, sondern daran, dass man viel später bestellt hat.
Es ist wohl wie immer multifaktoriell, ich habe das irgendwo gelesen, dass es u.a. auch daran lag.
Alt 04.02.2021, 16:04
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Erstmal weiß ich nicht, wo du bei mir gelesen hast, dass "in tollen Serbien jetzt alles besser läuft"?

Natürlich hast Du die serbische Impfpolitik besser als die deutsche klassifiziert. Oder stimmt das etwa nicht?

Das habe ich auch nicht verstanden. Warum bist Du froh?
Wer sagt Dir, dass Du morgen in Deutschland statt Biontech oder Moderna nicht tatsächlich womöglich gerade russischen Impfstoff bekommen wirst? (ohne jetzt die Qualität bewerten zu wollen!)

Denn...
"Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut, Thomas Mertens, rechnet mit einem ordnungsgemäßen EU-Zulassungsverfahren für den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V. Mertens sagte dem SWR, bislang habe es nur wenige Publikationen in Fachzeitschriften gegeben. Er gehe aber davon aus, dass die russische Seite der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA die notwendigen Originaldaten vorgelegt habe.
Russland hatte nach eigenen Angaben vor zwei Wochen einen Zulassungsantrag für Sputnik V bei der EMA gestellt. Mertens begrüßte diesen Schritt: "Ich wäre sehr glücklich, wenn wir über diesen Impfstoff die Möglichkeit hätten, unser Impfstoff-Portfolio zu erweitern."

Spahn erwägt Produktion in Deutschland

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte nun auf einer von mehreren Zeitungen organisierten Online-Konferenz, es gebe bereits Überlegungen zur Produktion von Sputnik V in Europa."
Wenn diese Impfstoffe ausreichend getestet sind, dann wird man sie auch in D zulassen. Da bich dann auch dafür,. Die Impfstoffe in Russland und China haben deutlich kürzere Testzeiten gehabt. Aufgrund der politischen Gegebenheiten in diesen totalitären Staaten ist da keine Impfbehörde unabhängig. Aber vielleicht hat man ja Glück gehabt und die Impfstoffe aus diesen Ländern sind (hoffentlich) wirksam.
Alt 04.02.2021, 16:06
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Glücksball
"Aktuelle 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Tübingen: 35 (Stand 03.02.2021)"

Ganz ehrlich, das würde ich mir heute für ganz Deutschland wünschen.
Alt 04.02.2021, 16:15
besuchender Registrator

Zitat:
@Glücksball
"Aktuelle 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Tübingen: 35 (Stand 03.02.2021)"

Ganz ehrlich, das würde ich mir heute für ganz Deutschland wünschen.
Ach, jetzt bist Du wieder bei den Infiziertenzahlen.
Alt 04.02.2021, 16:16
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

"Natürlich hast Du die serbische Impfpolitik besser als die deutsche klassifiziert. Oder stimmt das etwa nicht?"

Aber natürlich habe ich es nicht getan. Und natürlich - stimmt es nicht, was Du hier behauptest.
Wo hast Du es bitte bei mir gelesen?

Wenn Du das aus Statistiken (s. dt. Zeitungen so gelesen hast) die ich hier gestellt habe, dann ist es nicht meine "Klassifizierung".
Mein Kommentar (was die Serbien betrifft) war: "Interessant auch..." - und mehr nicht.
Völlig frei von einer persönlichen Bewertung. (meinerseits!)
Alt 04.02.2021, 16:18
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ach, jetzt bist Du wieder bei den Infiziertenzahlen.
Das was viele anscheinend immer noch nicht verstanden haben (auch lt. Palmer): lieber 10 Infizierte, die nach zwei Wochen wieder gesund sind,
als nur zwei Infizierte und davon ein Toter.
So viel zu den Zahlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »