|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26718570.html
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
Wer sagt Dir, dass Du morgen in Deutschland statt Biontech oder Moderna nicht tatsächlich womöglich gerade russischen Impfstoff bekommen wirst? (ohne jetzt die Qualität bewerten zu wollen!) Denn... "Der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut, Thomas Mertens, rechnet mit einem ordnungsgemäßen EU-Zulassungsverfahren für den russischen Corona-Impfstoff Sputnik V. Mertens sagte dem SWR, bislang habe es nur wenige Publikationen in Fachzeitschriften gegeben. Er gehe aber davon aus, dass die russische Seite der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA die notwendigen Originaldaten vorgelegt habe. Russland hatte nach eigenen Angaben vor zwei Wochen einen Zulassungsantrag für Sputnik V bei der EMA gestellt. Mertens begrüßte diesen Schritt: "Ich wäre sehr glücklich, wenn wir über diesen Impfstoff die Möglichkeit hätten, unser Impfstoff-Portfolio zu erweitern." Spahn erwägt Produktion in Deutschland Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sagte nun auf einer von mehreren Zeitungen organisierten Online-Konferenz, es gebe bereits Überlegungen zur Produktion von Sputnik V in Europa." |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn die die Weiterleitung der einen Zahlen verschlampen, ist es bei den anderen vielleicht auch nicht besser. Aber erst einmal würde ich gerne Belege für die Behauptung sehen. Auf dem RKI-Dashboard stehen für LK Tübingen für heute immerhin drei Todesfälle.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Tatsache ist, Südkorea und Taiwan haben das hinbekommen und haben keinen Lockdown. Und wir haben eine App, die eben nichts bringt, bei uns sterben die Alten in den Altersheimen und die haben auch die höchsten Infektionsraten. Klar kann man den Datenschutz als einziges in der Pandemie als unantastbare heilige Kuh betrachten. Aber wir sehen ja, und wohin das führt. Versteh mich nicht falsch, man hätte das gerne über Karlsruhe laufen lassen können und sollen, aber in Zeiten einer Pandemie den Datenschutz über die körperliche Unversehrtheit zu stellen halte ich für mindestens diskutabel. Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Glücksball
"Aktuelle 7-Tages-Inzidenz im Landkreis Tübingen: 35 (Stand 03.02.2021)" Ganz ehrlich, das würde ich mir heute für ganz Deutschland wünschen. |
|
|||
|
|||
Ach, jetzt bist Du wieder bei den Infiziertenzahlen.
|
|||
|
|||
"Natürlich hast Du die serbische Impfpolitik besser als die deutsche klassifiziert. Oder stimmt das etwa nicht?"
Aber natürlich habe ich es nicht getan. Und natürlich - stimmt es nicht, was Du hier behauptest. Wo hast Du es bitte bei mir gelesen? Wenn Du das aus Statistiken (s. dt. Zeitungen so gelesen hast) die ich hier gestellt habe, dann ist es nicht meine "Klassifizierung". Mein Kommentar (was die Serbien betrifft) war: "Interessant auch..." - und mehr nicht. Völlig frei von einer persönlichen Bewertung. (meinerseits!) |
|
|||
|
|||
Das was viele anscheinend immer noch nicht verstanden haben (auch lt. Palmer): lieber 10 Infizierte, die nach zwei Wochen wieder gesund sind,
als nur zwei Infizierte und davon ein Toter. So viel zu den Zahlen. |
Lesezeichen |
|
|