|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Einen Rat kann ich allerdings allen geben - was Corona-Zahlen und allem was sowieso rund um dieses Thema alles so diskutiert wird (auch wenn es eine Zeitung schreibt) - man sollte nicht alles glauben, weil man nahezu gar nichts verifizieren kann. |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Boris Palmer ist Oberbürgermeister der Stadt Tübingen (mit ca. 90.000 Einwohner) "LK Tübingen" - bedeutet Landkreis Tübingen ( mit ca. 230.000 Einwohner) Das bedeutet: für etwa 140.000 Menschen in LK Tübingen wäre der Boris Palmer nicht zuständig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Denn wenn F.A.Z. (Frankfurter Allgemeine) ein Interview mit serbischen Minister veröffentlicht, bedeutet es nicht, dass die Zeitung automatisch hinter "serbische Politik" steht und sie unterstützt. Wenn ich es als Zitat im Forum hinstelle (mit der persönlichen Bemerkung: "Interessant auch...") bedeutet es auch nicht, dass ich damit der Meinung bin "dass im tollen Serbien alles besser läuft" (wie Du es gerne verstehen möchtest). Also, sagen wir es so: ich weiß was ich schreibe und warum ich es schreibe. Und Du - Du interpretierst zu viel rein. |
|
|||
|
|||
Wie auch immer, die ursprüngliche Behauptung ist nicht belegt. Wer (außer Noppenzar) sagt, dass es in Tübingen kaum noch Corona-Todesfälle gibt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, in Deutschland hätte man dann eine Zwangsinstallation und vermutlich auch eine Handypflicht benötigt um ähnliches zu erreichen. Das hätte auf der anderen Seite die Akzeptanz der Coronamaßnahmen deutlich reduziert. Juristisch hätte man das vermutlich durchsetzen können. Politisch wäre das aber schwer geworden.
|
|||
|
|||
Überraschende Grundschulschließungen in Luxemburg:
"Grund für die überraschende Schließung sind die steigenden Zahlen von Infektionen bei den Null- bis 19-Jährigen seit der vergangenen Woche und das Auftreten von größeren Clustern, wie Claude Meisch erklärte. Im Herbst seien zehn bis 15 Prozent der Infektionen im Schulkontext aufgetreten. Jetzt seien es zwischen 25 und 30 Prozent. Die Entwicklung sei eine andere als im Herbst. Man müsse davon ausgehen, dass die neuen Varianten hierfür verantwortlich seien. Man stelle fest, dass das Virus sich anders verhalte und das Infektionsgeschehen auch mit Quarantänen nicht zu kontrollieren sei." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das kann bei einer so kleinen Stichprobe zwar zufällig passieren, aber so kann man das nicht verallgemeinern. 5mal soviel Infizierte ergeben auch 5mal soviele Tote, bei Gleichverteilung und genügend grosser Stichprobe.
|
|||
|
|||
Dann arbeite mal etwas besser an deiner Ausdrucksweise und auch am Leseverstehn, nicht laufend Halbgares hinwerfen und komische Sachen zitieren und wenn dann Gegenwind kommt, behaupten dass es ja garnicht so gemeint war.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die AFD und die Linke rumquaken ist ja eher normal. Ich erinnere mich nur noch an ein Interview mit dem einem CCC-'Aktivisten', der die App quasi abgenommen hat und nichts gefunden hat, wo ich mir dachte, warum nimmt der die nur ab, warum programmieren die das Ding nicht selber, dann hätte man da auch die Kritiker mit im Boot und wäre schneller fertig gewesen. Aber wenn sie von nur wenigen genutzt worden wäre hätte sie genauso wenig gebracht wie jetzt auch, man weiß bei 70% nicht wo die sich angesteckt haben. Mit funktionierender App und entsprechender Beteiligung hätte es das nicht und damit wahrscheinlich auch keinen Lockdown gegeben. Und mit den übrigen Corona-Maßnahmen hat die App ja nichts zu tun, außer das so Sachen wie die Nachverfolgung in Restaurants damit automatisch erfolgt wäre, und wer nicht will muss dann halt unterschreiben und seinen Ausweis vorzeigen. Das war doch eh der Witz im Sommer, das überall Micky Maus und Donald Duck beim Essen waren, an 3 Tischen gleichzeitig. Ob und wie die Maßnahmen bei einer Pflicht anders angenommen worden wären ist ja Spökenkickerei, vielleicht müssen wir auch ja damit leben, dass unterirdisch die in Deutschland bestmögliche Performance ist. Denn viel besser ist die 2. Welle nunmal nicht gelaufen, in der ersten hatten wir halt Glück, aber nicht mehr. Wenn Südkorea und Taiwan die App wollen und wir nicht haben wir ja auch selber schuld, das wir das nicht kontrolliert bekommen. |
|
|||
|
|||
Die Gleichverteilung über das Alter war ja exakt das was man in Tübingen angeblich vorteilhafter gestalten konnte.
|