Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #6921  
Alt 04.02.2021, 16:27
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2005
Beiträge: 244
Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
"Natürlich hast Du die serbische Impfpolitik besser als die deutsche klassifiziert. Oder stimmt das etwa nicht?"

Aber natürlich habe ich es nicht getan. Und natürlich - stimmt es nicht, was Du hier behauptest.
Wo hast Du es bitte bei mir gelesen?

Wenn Du das aus Statistiken (s. dt. Zeitungen so gelesen hast) die ich hier gestellt habe, dann ist es nicht meine "Klassifizierung".
Mein Kommentar (was die Serbien betrifft) war: "Interessant auch..." - und mehr nicht.
Völlig frei von einer persönlichen Bewertung. (meinerseits!)
Das ist alles Wortglauberei, die Veröffentlichung des Zitates dieses serbischen Ministers spricht Bände. Belassen wir es dabei, Du wertest nicht und bist vollkommen neutral.

Einen Rat kann ich allerdings allen geben - was Corona-Zahlen und allem was sowieso rund um dieses Thema alles so diskutiert wird (auch wenn es eine Zeitung schreibt) - man sollte nicht alles glauben, weil man nahezu gar nichts verifizieren kann.
Mit Zitat antworten
  #6922  
Alt 04.02.2021, 16:35
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wenn die die Weiterleitung der einen Zahlen verschlampen, ist es bei den anderen vielleicht auch nicht besser. Aber erst einmal würde ich gerne Belege für die Behauptung sehen. Auf dem RKI-Dashboard stehen für LK Tübingen für heute immerhin drei Todesfälle.
Noch eine kurze Anmerkung:
Boris Palmer ist Oberbürgermeister der Stadt Tübingen (mit ca. 90.000 Einwohner)
"LK Tübingen" - bedeutet Landkreis Tübingen ( mit ca. 230.000 Einwohner)

Das bedeutet: für etwa 140.000 Menschen in LK Tübingen wäre der Boris Palmer nicht zuständig.
Mit Zitat antworten
  #6923  
Alt 04.02.2021, 16:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 3.789
Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Das ist alles Wortglauberei, die Veröffentlichung des Zitates dieses serbischen Ministers spricht Bände. Belassen wir es dabei, Du wertest nicht und bist vollkommen neutral.

Einen Rat kann ich allerdings allen geben - was Corona-Zahlen und allem was sowieso rund um dieses Thema alles so diskutiert wird (auch wenn es eine Zeitung schreibt) - man sollte nicht alles glauben, weil man nahezu gar nichts verifizieren kann.
Nein, das ist keine Wortglauberei. Das ist eindeutig Deine persönliche Interprätation.
Denn wenn F.A.Z. (Frankfurter Allgemeine) ein Interview mit serbischen Minister veröffentlicht, bedeutet es nicht, dass die Zeitung automatisch hinter "serbische Politik" steht und sie unterstützt.
Wenn ich es als Zitat im Forum hinstelle (mit der persönlichen Bemerkung: "Interessant auch...") bedeutet es auch nicht, dass ich damit der Meinung bin "dass im tollen Serbien alles besser läuft" (wie Du es gerne verstehen möchtest).

Also, sagen wir es so: ich weiß was ich schreibe und warum ich es schreibe. Und Du - Du interpretierst zu viel rein.
Mit Zitat antworten
  #6924  
Alt 04.02.2021, 16:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wie auch immer, die ursprüngliche Behauptung ist nicht belegt. Wer (außer Noppenzar) sagt, dass es in Tübingen kaum noch Corona-Todesfälle gibt?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #6925  
Alt 04.02.2021, 17:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Eine App die dann nichts bringt ist aber nunmal auch nicht der Bringer, das ist dann wieder etwas, wo man sich mit wohlfühlt und was nichts bringt.
Hast du die Diskussionen letztes Jahr nicht mitbekommen? Es gab sehr großen Widerstand. Freiwillig wäre die App nur von wenigen genutzt worden.



Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Tatsache ist, Südkorea und Taiwan haben das hinbekommen und haben keinen Lockdown.
Und wir haben eine App, die eben nichts bringt, bei uns sterben die Alten in den Altersheimen und die haben auch die höchsten Infektionsraten.
Klar kann man den Datenschutz als einziges in der Pandemie als unantastbare heilige Kuh betrachten.
In diesen Ländern hat man ein anderes Grundverständnis zum Thema Daten in der Bevölkerung. Die App wurde auch dort nicht gegen den Willen der Bevölkerung durchgesetzt sondern mit ihr.

Wie gesagt, in Deutschland hätte man dann eine Zwangsinstallation und vermutlich auch eine Handypflicht benötigt um ähnliches zu erreichen. Das hätte auf der anderen Seite die Akzeptanz der Coronamaßnahmen deutlich reduziert.





Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber wir sehen ja, und wohin das führt.
Versteh mich nicht falsch, man hätte das gerne über Karlsruhe laufen lassen können und sollen, aber in Zeiten einer Pandemie den Datenschutz über die körperliche Unversehrtheit zu stellen halte ich für mindestens diskutabel.
Juristisch hätte man das vermutlich durchsetzen können. Politisch wäre das aber schwer geworden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #6926  
Alt 04.02.2021, 17:41
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.823
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Überraschende Grundschulschließungen in Luxemburg:

"Grund für die überraschende Schließung sind die steigenden Zahlen von Infektionen bei den Null- bis 19-Jährigen seit der vergangenen Woche und das Auftreten von größeren Clustern, wie Claude Meisch erklärte. Im Herbst seien zehn bis 15 Prozent der Infektionen im Schulkontext aufgetreten. Jetzt seien es zwischen 25 und 30 Prozent.

Die Entwicklung sei eine andere als im Herbst. Man müsse davon ausgehen, dass die neuen Varianten hierfür verantwortlich seien. Man stelle fest, dass das Virus sich anders verhalte und das Infektionsgeschehen auch mit Quarantänen nicht zu kontrollieren sei."
Mit Zitat antworten
  #6927  
Alt 04.02.2021, 17:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Das was viele anscheinend immer noch nicht verstanden haben (auch lt. Palmer): lieber 10 Infizierte, die nach zwei Wochen wieder gesund sind,
als nur zwei Infizierte und davon ein Toter.
.

Das kann bei einer so kleinen Stichprobe zwar zufällig passieren, aber so kann man das nicht verallgemeinern.

5mal soviel Infizierte ergeben auch 5mal soviele Tote, bei Gleichverteilung und genügend grosser Stichprobe.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6928  
Alt 04.02.2021, 17:46
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Nein, das ist keine Wortglauberei. Das ist eindeutig Deine persönliche Interprätation.
.
Dann arbeite mal etwas besser an deiner Ausdrucksweise und auch am Leseverstehn, nicht laufend Halbgares hinwerfen und komische Sachen zitieren und wenn dann Gegenwind kommt, behaupten dass es ja garnicht so gemeint war.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #6929  
Alt 04.02.2021, 17:47
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Hast du die Diskussionen letztes Jahr nicht mitbekommen? Es gab sehr großen Widerstand. Freiwillig wäre die App nur von wenigen genutzt worden.
Ich weiß nicht, wie groß der Wiederstand war, es gab was in der Presse und von der Opposition kam was, aber das war da irgendwie auch nicht mein Hauptaugenmerk.
Dass die AFD und die Linke rumquaken ist ja eher normal.
Ich erinnere mich nur noch an ein Interview mit dem einem CCC-'Aktivisten', der die App quasi abgenommen hat und nichts gefunden hat, wo ich mir dachte, warum nimmt der die nur ab, warum programmieren die das Ding nicht selber, dann hätte man da auch die Kritiker mit im Boot und wäre schneller fertig gewesen.

Aber wenn sie von nur wenigen genutzt worden wäre hätte sie genauso wenig gebracht wie jetzt auch, man weiß bei 70% nicht wo die sich angesteckt haben.
Mit funktionierender App und entsprechender Beteiligung hätte es das nicht und damit wahrscheinlich auch keinen Lockdown gegeben.
Und mit den übrigen Corona-Maßnahmen hat die App ja nichts zu tun, außer das so Sachen wie die Nachverfolgung in Restaurants damit automatisch erfolgt wäre, und wer nicht will muss dann halt unterschreiben und seinen Ausweis vorzeigen.
Das war doch eh der Witz im Sommer, das überall Micky Maus und Donald Duck beim Essen waren, an 3 Tischen gleichzeitig.

Ob und wie die Maßnahmen bei einer Pflicht anders angenommen worden wären ist ja Spökenkickerei, vielleicht müssen wir auch ja damit leben, dass unterirdisch die in Deutschland bestmögliche Performance ist.
Denn viel besser ist die 2. Welle nunmal nicht gelaufen, in der ersten hatten wir halt Glück, aber nicht mehr.
Wenn Südkorea und Taiwan die App wollen und wir nicht haben wir ja auch selber schuld, das wir das nicht kontrolliert bekommen.
Mit Zitat antworten
  #6930  
Alt 04.02.2021, 17:48
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
5mal soviel Infizierte ergeben auch 5mal soviele Tote, bei Gleichverteilung und genügend grosser Stichprobe.
Die Gleichverteilung über das Alter war ja exakt das was man in Tübingen angeblich vorteilhafter gestalten konnte.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77