|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fußball Champions League
Zitat:
Neapel hat einen Lauf, wird aber niemals die CL holen. Vielleicht HF als Überraschungsteam wie Ajax vor ein paar Jahren. Eher sehe ich noch Benfica als möglichen Stolperstein für die Topteams. Die spielen richtig guten Fussball. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Wenn ich es richtig verstehe, wird allerdings bei der Vergrößerung der Körperfläche genau diese Absicht unterstellt. Bei Wolf kann das Mal jeder für sich selbst ausprobieren. Hinstellen und aus dem Stand ein bisschen links rum springen. Was passiert? Rechte Hand geht zum Buch, die Linke leicht nach außen. Genau wie bei Wolf. Nix absichtlich Körperfläsche vergrößern - völlig natürliche Handbewegung. Selbst wenn das Regelwerk das zulässt - dafür darf es einfach keinen Elfmeter geben! Dann ist die Regel einfach scheiße!
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (10.03.2023 um 09:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich gebe Dir recht, aber da ist halt viel Interpretation der eine hält die Bewegung von Wolf für natürlich der andere halt nicht. Aber von einer 100 % Fehlentscheidung oder gar von Beschiss reden, bzw. der Schiri hat schuld an der Niederlage (wie CAN meinte) halte ich für falsch. Nur darum gehts mir, das es auch anders entschieden werden kann, sehe ich vollkommen ein.
Ich bin da halt eher beim Schiri, ist die Hand nicht da, kommt der Ball gefährlich vors Tor ..... Würde es vergleichen mit dem Elftmeter den Reus bekommen hat, der Torwart zieht seine Hände zurück, will Reus gar nicht berühren, aber Reus rennt in den Torwart, bzw. bemüht sich nicht ihm auszuweisen. Jeder sagt klarer Elfmeter, er verhindert die Chance.
|
|||
|
|||
Das ist Chillwell, der war vor allen anderen in den Strafraum gelaufen und spielt deshalb keine Rolle bei den Betrachtungen.
|
|
|||
|
|||
Aber es macht doch trotzdem keinen Sinn zu versuchen da absolute Wahrheiten finden zu wollen. Der Schiedsrichter muss die Situation in Sekundenbruchteilen beurteilen, der VAR binnen Minuten. Manuel Gräfe fand bei Twitter die Wiederholung zunächst korrekt, späte räumte er ein damit im Irrtum gewesen zu sein, der hätte also am VAR-Schirm vermutlich auch falsch entschieden. Man sollte den Verantwortlichen beim Spiel also zugestehen in gutem Glauben gehandelt zu haben, und Irren ist menschlich .. quasi ..
Grundsätzlich sehe ich das so: Den Elfmeter gibt es vermutlich in 10 Spielen/Fällen viermal, die Wiederholung 5 von 10-mal .. das war insgesamt einfach großes Pech. Wär's mein Club würde ich kochen vor Wut, mehr kann man doch aber eigentlich nicht draus machen? |
|
|||
|
|||
Ok das ist ein Argument, wenn das in den Regeln so steht, dann war der VAR Eingriff Irregulär.
|
||||
|
||||
Interessant und bezeichnend, dass der Ausschlussskandal der Frankfurter Fans hier keine Rolle spielt. Obwohl das selbst Leute interessieren sollte, die sich für Fußball nur im Fernsehen interessieren. Auch dort bekommt man ja Atmosphäre mit. Wem der Umfang dieser Willkür nicht klar ist:
https://sport.sky.de/fussball/artike...12833113/34942 Ursache des Ausschlusses ist übrigens, dass man die Sicherheit von uns nicht gewährlisten kann, weil Neapel seine Fans nicht im Griff hat und nicht, weil man Angst vor uns hätte Ich wäre eh nicht gefahren, weil die Fans in Neapl noch härter drauf sind als die in Marseille ( https://www.youtube.com/watch?v=kIAR-yqLR5I ), aber die jetzige Entscheidung ist ein Witz
|
|||
|
|||
Hier wird mal wieder Ursache mit der Wirkung verwechselt. Einige Fan Gruppierungen schenken sich da nichts, will da gar keine Beschuldigen hier gibts in allen Lagern einige "DUMME". Das geht los mit dem gebashe gegen Leipzig, geht weiter gegen Morddrohungen gegenüber HOPP, über mieße Beileidigungen gegenüber Eberl etc... bis zu richtigen Haß von einigen Fans auf spezielle Vereine, z.B. wenn ich da eine Pohlerz motzen höre, weil nach einem sportlichen Wettkampf ein Borusse mit einem Schalker unterhält, und dies massivst unter der Gürtellinie kritisiert wird, oder eine Fangruppe sich mit einer anderen auf einem Parkplatz krieg liefert .... etc nur um ein paar Beispiele zu nennen.
Jetzt zieh halt eine Stadt daraus mal eine Konsequenz, und dann wird rumgeheult. Habt Euch im Griff verhaltet Euch alle Fair, dann muss sowas nicht gemacht werden. Ob das in dem Fall gerechtfertigt ist oder es andere Hintergründe gibt, will ich da gar nicht beurteilen. Aber wenn man sich zivilisiert benehmen würde, würde es solche Maßnahmen nicht geben.
|
|||
|
|||
Naja sagen wir Mal so die schaffen das das ganze Jahr gegen andere Teams aber jetzt nicht? Das ist schon ne sehr fadenscheinige Ausrede um sich nen Vorteil zu verschaffen. Und ich kann mir vorstellen dass es schon gerade zwischen Fans von süditalienischen und norditalienischen Klubs ziemliche Anfeindungen gibt. Da es ne Entscheidung der Behörden und nicht des Clubs ist kann die UEFA da nicht viel machen.
Geändert von jimih1981 (14.03.2023 um 10:21 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr.